News aus dem Januar 2018

Kurzgeschichtenwettbewerb 2018

Wer in der letzten Zeit die Diskussion im Literatur-Forum verfolgt hat, wird sicherlich nicht überrascht sein, dass es nun nach 8 Jahren wieder einmal einen Kurzgeschichtenwettbewerb gibt. Die Bedingungen für den Wettbewerb haben wir als Team versucht möglichst sinnvoll aus den im offenen Diskussionsthema geäußerten Wünschen zusammenzusetzen.

Worum geht es?

Jeder Teilnehmer schreibt eine Kurzgeschichte passend zu einem gegebenen Zitat. Danach können alle Leser über ihre Lieblingsgeschichte abstimmen. Um sich thematisch etwas ausrichten zu können, werde ich ein Zitat vorgeben an welchem man sich orientieren sollte.

Sammlung des Vergessenen Helden für Elder Scrolls: Legends

In letzter Zeit ist es ja trotz der neuen Erweiterung „Rückkehr in die Stadt der Uhrwerke“ ein wenig still um The Elder Scrolls: Legends geworden. Heute gibt es deswegen nun gleich drei Neuigkeiten: Die Sammlung des Vergessenen Helden, alternative Artworks für die Kartenrücken und eine neue Karte des Monats.

Sammlung des Vergessenen Helden

Die Sammlung des Vergessenen Helden ist eine neue Mini-Erweiterung mit 12 Karten, die am Donnerstag, den 1. Februar, erscheinen wird. Ähnlich wie schon die Tollhauskollektion vor 13 Monaten sind in dieser Sammlung einige Karten mit ungewohnten und besonderen Effekten enthalten. Die Sammlung wird 9,99 EUR oder 1500 Gold kosten und dem Spieler drei einzigartige, legendäre Karten, sowie jeweils drei Kopien von drei epischen und sechs seltenen Karten bescheren.