Adventskalender

News aus dem Januar 2020

Screenshotwettbewerb 2020 – Ankündigung

Wie eigentlich üblich für den Beginn des Jahres öffnen wir heute die Türen für unseren Screenshotwettbewerb, in dem wir die schönsten Bilder aus Tamriel suchen.

Der Wettbewerb findet für die vier Spiele ESO, Skyrim, Oblivion und Morrowind statt. Es gibt insgesamt vier Kategorien, in denen ihr Screenshots einreichen könnt. Jedes Mitglied kann an beliebig vielen Kategorien für beliebig viele der vier Spiele teilnehmen. Ihr könnt also theoretisch mit einem oder mit 16 Bildern (oder allem dazwischen) teilnehmen.

Kategorien

Die Kategorien sind:

  1. Natur
  2. Architektur
  3. Stillleben
  4. (Über) Gott und die Welt (Spezialkategorie mit einem etwas engeren und ungewöhnlicheren Thema, lasst euch etwas Passendes dazu einfallen.)

EDIT (Killfetzer, 2020-01-27): Als Anmerkung zur Spezialkategorie: Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Das ist kein Rätsel, bei dem man ein bestimmtes Motiv herausfinden muss. Ihr sollt ein Motiv wählen, dass euch einfällt wenn ihr den Kategorienamen hört. Tamriel hat viele Götter und viel Welt, da wird euch sicherlich etwas Passendes einfallen. Weiterhin dürft ihr gerne Bilder zu den Kategorienamen „Gott und die Welt“ und „Über Gott und die Welt“ einreichen (Ich persönlich sehe da keinen Unterschied). Bei der Bewertung bitte ich alle zu beachten, dass beide Kategorienamen erlaubt sind.

Alle Bilder müssen natürlich mit den Forenregeln konform sein. Für die Bildgröße gilt dabei eine Ausnahmeregelung. Die genaue Ausnahmeregelung findet ihr weiter unten unter dem Punkt „Teilnahme“.

Das schwarze Herz von Skyrim: ESO Kapitel enthüllt

Gestern Nacht um 23 Uhr fand die Enthüllung von Das Schwarze Herz von Skyrim, dem neuen jahresumfassenden Abenteuer, sowie des neuen Kapitels The Elder Scrolls Online: Greymoor statt. Vorweg gab es einen deutschen, mehrstündigen live Stream mit u.a. mit Kai Schober, der auf Twitch oder vor Ort in der ESO Taverne in Köln verfolgt werden konnte.

Greymoor

Das Schwarze Herz von Skyrim und somit auch das neue Kapitel Greymoor führt uns, wie man vielleicht vermuten kann, zurück nach Himmelsrand, Schauplatz von The Elder Scrolls V. Für viele Spieler ein alter Bekannter, zumindest geographisch gesehen. ESO spielt schließlich lange vor dem Singleplayer-Teil, daher werdet ihr ein ganz anderes Himmelsrand antreffen. Wir bereisen bekannte Orte, wie Einsamkeit und Windhelm, treffen dabei aber ganz andere Personen. Und auch wenn die Orte vertraut wirken, bieten sie doch so manche Überraschung.

Der Ankündigungstrailer zeigt Lyris Titanenkind und eine Gruppe von Nord, die einen verlassenen Ort erkunden.

Gerücht: Kauf von Zenimax durch Sony und ein Release von The Elder Scrolls VI 2022?

Laut einem anonymen Mitglied auf reddit, beabsichtigt Sony Zenimax aufzukaufen. Dieser Quelle zufolge könnte der Kauf bereits Ende Januar oder Anfang Februar abgeschlossen sein.

Damit einher geht, dass die Entwicklung von Starfield bereits vor einigen Monaten angehalten worden sein soll und sich alle Mitarbeiter auf The Elder Scrolls VI konzentrieren. Dadurch soll dieses bereits im Jahr 2022 erscheinen können. Eine Änderung des Originalbeitrags hat die Aussage zu Starfield konkretisiert, dass es nicht unbedingt aufgegeben wird, sondern erstmal auf Halde gelegt wird.