Adventskalender

Archiv der Gelehrten: Eine Interpretation der Seele

In dem heutigen Auszug aus dem Archiv der Gelehrten stellt euch Abt Crassius Viria vom Orden der Ahnenmotte sein Werk Eine Interpretation der Seele vor. Zudem beantwortet er von euch gestellte Fragen zu dem Buch.

Eine Interpretation der Seele - Image

Im Mittelpunkt des Werkes stehen das Verständnis des Autors und die Lehren des Ordens der Ahnenmotte von der Verbindung der Seelen der Sterblichen mit den Ahnenmotten. Abt Crassius Viria erklärt, eingebettet in ein Erlebnis, bei dem ihn einer der Anhänger des Ordens ängstlich um Rat und Erklärung fragt, dass die Ahnenmotten im Gegensatz zu den Befürchtungen des Initianden keine bösartigen Kreaturen seien, die die Seelen der Sterblichen verschlingen oder sich an ihnen nähren. Die Motten würden ganz im Gegenteil eine empfindliche Verbindung zwischen den Ahnenseelen und sich selbst herstellen. Dabei sei die die Aufgabe der Anhänger des Ordens der Ahnenmotte, dieses Wechselspiel zu beobachten und mit dem eigenen Verständnis des Kosmos zu vermischen. Die Methoden des Ordens würden also keinesfalls auf Unterdrückung des Willens beruhen, sondern vielmehr auf auf gegenseitigem Verständnis zwischen Ahnenseele, Motte und beobachtendem Gelehrten. Abt Crassius Viria vergleicht dieses gegenseitige Verständnis mit einem Chor, der die Verse eines großen Liedes wiederholt.

Die Beantwortungen der von euch gestellten Fragen zu dem Thema sind auf dieser Seite unten aufgeführt. Wenn ihr euch den Text noch einmal in Ruhe durchlesen wollt, könnt ihr dieses Werk auch bei uns im Tamriel-Almanach finden.

Solltet ihr Fragen zu der daedrischen Fürstin Boethiah haben, könnt ihr sie der ESO-Redaktion per Email an community@elderscrollsonline.com schicken, sodass eure Fragen in der nächsten Ausgabe des Archiv der Gelehrten eine Antwort erhalten.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Orginial

    Morgen 31.01 also Vvradenfell DLC Ankündigung in ESO live

    Hat The Elder Scrolls Online gerade Morrowind angeteasert? (Update)

    EDIT

    Mittlerweile gibt es eine offizielle Ankündigung:

    Wir enthüllen morgen etwas Großes, das ihr nicht verpassen wollt.

    Seid auf jeden Fall morgen, am 31. Januar um 20:00 Uhr MEZ auf twitch.tv/bethesda dabei, um das nächste Kapitel von The Elder Scrolls Online zu entdecken. Wir werden einige neue, aufregende Informationen enthüllen, die ihr ganz sicher nicht verpassen wollt. Falls ihr plant, die Ankündigung live anzuschauen, positioniert schon einmal eure Kameras, denn wir möchten eure Reaktionen sehen! Zeigt uns eure Videos und GIFs auf Twitter oder Instagram unter #ESO oder direkt im offiziellen ESO-Forum.

    Wir sehen uns morgen um 20:00 Uhr MEZ. Kommt nicht zu spät!

  2. Zusammenfassung der ESO-Live Episode vom 27.01.2017

    Auszug:

    Diskussion zur Balance von Update 13 mit Creative Director Rich Lambert and Lead Combat Designer Eric Wrobel

    • Es gibt ca. 100 Seiten Patchnotizen (gefühlt)
    • Viele Balance-Änderungen an allen Klassen
    • Hauptgrund der Änderungen ist, dass die besonders starken Klassen etwas abgeschwächt werden und die ganz schwachen Setups etwas gebufft werden, um beide einander anzunähern
    • Der DPS-Burst wurde auch geschwächt
    • Wir sind nach unseren Builds gegangen, Builds von Top-Gilden und vielgespielte Builds, haben uns diese angesehen und dann unsere Änderungen hierzu beschlossen/besprochen
    • Viele Änderungen sind auch danach passiert, wie es sich angefühlt hat, einen bestimmten Build zu spielen (Heimsuchender Fluch ist so ein Beispiel vom Zauberer). Auf diese Weise hat man mehr Flexibilität, denn der Beispielskill wurde dahingehend geändert, dass er eine zweite Explosion auslöst. PvPler können sich dann z.B. überlegen, ob sie nach der zweiten Explosion diesen Skill erneut auf einen Spieler/Monster zaubern wollen
    • Wir bekommen auch sehr viel Feedback in den Foren zu unseren Änderungen
    • Im englischen Forum haben wir auch ein Bug-Forum, wo Fehler gemeldet werden können. Das ist sehr hilfreich für uns. Wir haben z.B. festgestellt, dass man die Heilung von "Blood Craze" dodgen kann, das ist natürlich nicht beabsichtigt. Aber Spielerfeedback hilft uns, denn es macht uns auf Bugs aufmerksam.
    • Einige der letzten Änderungen könnt ihr im offiziellen Forum in der Rubrik "Öffentlicher Testserver" nachlesen, wir haben einige kleinere Änderungen vorgenommen, z.B. an "Backlash"
    • Wir werden auch in den Foren immer wieder gefragt, wieso wir "ständig nur nerfen", statt zu buffen. Natürlich fühlen sich Nerfs deutlich härter an, aber wir wollen, dass die schwächeren Fähigkeiten und die stärksten Fähigkeiten dichter beieinander liegen und es nicht so eine große Spanne gibt zwischen bestimmten Klassen. Natürlich müssen bei jeder Balance-Aktion auch wieder Rebalance-Aktionen folgen, z.B. im PvP, in Prüfungen, etc.
    • Mit dem Froststab-Tanken wollten wir eine neue Art implementieren, Builds zu spielen. Man kann also auch Magicka-Tank sein mit dieser Richtung. Wir wollten ihn aber nicht so stark machen, dass alle Tanks jetzt das Gefühl haben sie müssten auf Froststab wechseln, aber wir wollen, dass die Leute diesen Spielstil erforschen und ausprobieren.

    Quelle

  3. kurzer Ausblick auf Update 13 – Update 13 – Sneak peak notes

    Hi All! As we near the end of 2016, I wanted to give a quick sneak peak into some of the more hotly debated topics recently and shed some light on how we plan on addressing them for Update 13. Keep in mind this isn't everything coming in the update… and definitely not any of the class balance changes – you will have to wait for the natch potes for the full list.

    Proc sets

    We are going to be making some changes to these sets to balance out their burst potential. When the update hits, any set that has a damage or heal proc component to it will no longer crit in PVE or PVP. We chose this direction as we like the concept of these sets and still want them to be interesting and viable, we just wanted to tone down their overall burst potential. (sustain is slightly reduced, while burst potential is significantly reduced)

    AoE cap adjustments

    First a bit of background – AoE caps are there to help keep single-target abilities effective in PvP. In addition, they allow players the chance to survive some of the larger-scale battles a bit longer. (especially newer players)

    We are going to modify the damage caps so that players take more damage. This will have an adverse effect on the newer players in Cyrodiil – and will make AoE more effective, but will help combat the balled-up “stack on crown” groups and spread players out more. The changes will be:

    • The first 6 players hit always take 100% damage
    • The next 7 to 30 players take 75% damage (for reference on live this is currently 50%)
    • The next 31 to 60 players take 50% damage (for reference on live this is currently 25%)
    • Players past 60 take 0 damage (for reference on live this is also currently 0%)

    We are starting fairly conservatively with this initial round of changes and once we have had a chance to see how they affect things in Cyrodiil on a large scale, we will evaluate further changes.

    Poison fixes / adjustments

    All poisons now share the same global cooldown and no longer have individual cooldowns. This means that when Update 13 goes live, it will no longer be possible to proc a poison more than once every 10 seconds.In addition, we’ve been able to track down and fix a separate issue where poisons could sometimes double proc.

    Stuck in combat in Cyrodiil

    This has been an ongoing issue in Cyrodiil for a long time now – due to the nature of combat in Cyrodiil there were cascading threat issues between players. (i.e. – You fight another player and all the threat they have on them is transferred to you) We’ve changed how threat is transferred between players and when Update 13 goes live, you should always drop combat properly after 6 seconds of ending a battle. Note: If you are grouped with other players and they are actively in combat, you will still be considered in combat as well.

    Charging into loadscreens in Cyrodiil

    We think we have a fix! It’s been really, really hard for us to repro this one internally, and therefore really difficult to fix. A huge thank you to everyone who has submitted locations and videos of how to repro the issue. If you get it again after Update 13, please let us know. (Provide the date/time & campaign – if you have a video of it, even better)

    PvPers want more things to spend AP on

    We've been working on ways to add more things that you can purchase with AP. With Update 13, we are updating the PVP vendors in your home keeps and adding a new item – Zone Bags. These Zone Bags contain a set item from an overland zone and will scale to your level. For example: the Auridon Zone Bag will only have Queen's Elegance, Twin Sisters and Veiled Heritance item sets in it. The bags will cost 5K AP and always contain one green or blue quality item in them.

    Again, this is just a sneak peak… not an exhaustive list. There is a lot more coming in Update 13, including a whole bunch of balance fixes. (Patch Notes aren't quite done yet, so hang in there for awhile longer)

    Enjoy your holidays and please be safe on New Years von Rich Lambert Creative Director – The Elder Scrolls Online Quelle

  4. keine echte "News"

    Neues zu Persönlichkeiten von ZOS_SeanMiller Animation Director

    Wir wissen die Rückmeldungen, die wir bis jetzt zu unseren Persönlichkeiten von euch erhalten haben, sehr zu schätzen. Wir haben die Diskussionen verfolgt und Änderungen eingebaut, die ihr im Laufe der nächsten Aktualisierungen sehen werdet. Auch wenn wir nicht jede Idee umsetzen oder auf jede Sorge eingehen können, möchten wir euch die bevorstehenden Funktionen, auf deren Einführung wir uns schon freuen, näher vorstellen.

    Wir planen, die unten aufgeführten Features nicht nur auf neue Persönlichkeiten anzuwenden, sondern auch einige zuvor bereits veröffentlichte Persönlichkeiten aufzuwerten, wo dies möglich ist. Wir werden keine grundlegenden Funktionen ändern, sondern euch stattdessen mehr Kontrolle verschaffen, falls und wenn ihr das wollt. Außerdem haben wir vor, dies rückwirkend auf die Persönlichkeiten, die ihr bereits besitzt, anzuwenden, sodass ihr nichts tun braucht, um diese Änderungen zu erhalten.

    Emote-Kontrolle für Eigenarten

    Es erreichten uns Anfragen, mehr Kontrolle über die einzelnen Haltungen und Eigenarten zu bekommen, die euer Charakter zeigt, wenn er unbeschäftigt ist. Wir möchten euch erlauben, bestimmte Eigenarten der Persönlichkeit mit einem Emote zu überschreiben. (bspw. blau gefärbte Emotes, die in der Kurzinfo der Persönlichkeit oder im Emote-Menü aufgelistet sind) Viele von ihnen werden weiterhin zufällig auftreten, während ihr untätig seid, doch wir wollen, dass ihr mehr Einfluss darauf haben könnt, wann sie abgespielt werden.

    Vorschau für Bewegungen

    Oft wird angefragt, ob ihr nicht eine Vorschau auf die Bewegungen erhalten könnt, die der Charakter ausführt, wenn er geht oder läuft, wenn diese verfügbar sind. Besitzt eine Persönlichkeit eine einzigartige Bewegungsart wie das Gehen, das lockere Laufen, Rennen oder Ducken, arbeiten wir daran, euch zu ermöglichen, dies im Vorschaufenster im Kronen-Shop zu sehen. Man muss allerdings sagen, dass es bei manchen Bewegungsarten schwierig ist, diese deutlich in einer Vorschau darzustellen, weshalb nicht alles dabei sein wird.

    Zukünftige Persönlichkeiten

    Die Persönlichkeiten gehören zu den relativ neuen Funktionen und werden sich konstant weiterentwickeln. Unser Ziel besteht darin, euch Gelegenheiten anzubieten, euer Auftreten in der Welt individueller zu gestalten, indem wir eine Vielschichtigkeit entwickeln, die es euch erlaubt, Emotionen und Ansichten auszudrücken und eine einzigartige Person auszubilden, solange ihr nicht im Kampf seid, die sich auch wunderbar beim Rollenspiel nutzen lässt.

    Im Allgemeinen suchen wir nach Bewegungsabläufen, die für die Person, die wir darstellen, angemessen erscheinen, und wägen dies einerseits gegen die Zeit, die wir in deren Entwicklung investieren, und darüber hinaus gegen die Auswirkungen ab, die dies auf das Spiel und die Community im Ganzen hat. Im Ergebnis verfügen manche Persönlichkeiten über mehr einzigartige Haltungen und Eigenarten, während andere besondere Bewegungen zeigen oder sich über mehr Emotes ausdrücken können.

    Uns interessiert, welche Arten von Elementen ihr euch für zukünftige Persönlichkeiten wünscht, und welche bestimmten Personen ihr gern haben würdet. Antwortet uns in dieser Diskussion und beteiligt euch so an zukünftigen Entwicklungen. Quelle

  5. „HOMESTEAD“ VORGESTELLT

    Info zu den Spielerhäuser, wann, was, welsche,…

    🙂

    Ihr könnt es Freunden und Gildenmitgliedern erlauben, euer Heim zu besuchen; sie können über Gruppen-, Freundes- oder Gildenlisten zu euch reisen oder die Option „Heim besuchen“ im Kontextmenü dieser Listen verwenden, falls ihr nicht im Spiel seid.

    🙂 Das nächste Gildentreffen ist dann in der Hütte von Scharesoft ?

  6. Zum Start von One Tamriel veranstaltet Bethesda ein Gewinnspiel:

    Hauptpreis:

    Es wird fünf Gewinner des Hauptpreises geben. Jeder Hauptpreis-Gewinner wird die Möglichkeit bekommen, aus einem von fünf Urlaubspaketen für eine Reise für zwei Personen (also den Gewinner und einen Gast) an ein Reiseziel zu wählen, das einer Landschaft im Spiel ähnelt.

    • Elsweyr-Paket | Kenia & Tansania
    • Himmelsrand-Paket | Schweiz: Entdeckt in dieser atemberaubenden Alpenkulisse den Nord in euch. Stellt euch den eisigen, majestätischen Schweizer Alpen; der Heimat des Eiger und des Matterhorns. Klettert in ungeahnte Höhen, während ihr auf die Inspiration für die „Kehle der Welt“ blickt. Aber vergesst nicht euer Trinkhorn, denn ihr seid in einer der erlesensten Weinregionen der Welt unterwegs! Dieses Abenteuer findet in der Schweiz statt. Jagen Sie Drachen inmitten der schneebedeckten Berggipfel der Schweizer Alpen, nebenbei erkunden Sie den berühmten Eiger und das Matterhorn.
    • Schwarzmarsch-Paket | Peru
    • Hammerfall-Paket | Marokko
    • Sommersend-Inseln-Paket | Neuseeland

    zweiter Preis:

    1.000 glückliche Gewinner werden mit jeweils 1.000 Kronen belohnt

    Das Himmelsrand-Paket finde … kurios. Die Schweiz als Vorlage für Himmelsrand? Drachen jagen?

    weiter lesen

    Spielerhäuser in ESO kommen mit den nächsten Update

    Vorbereitungen zu Spielerhäusern

    In Vorbereitung auf Update 13 wurden eine Reihe von Gebäuden hinzugefügt oder verändert. An einigen Stellen wurden Bewohner, Wertkassetten, Schatztruhen, Rohstoffvorkommen, Tiere oder Bücher entfernt oder verschoben, um entsprechend Platz zu schaffen.

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  7. Blut wird fließen – "Dark Brotherhood" ist für den PC erschienen

    Es ist so weit: Heute ist "The Dark Brotherhood", der vierte DLC zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, für den PC erschienen.

    [video=youtube;V–8aLXU_6U]https://www.youtube.com/watch?v=V–8aLXU_6U[/video]

    Mit diesem DLC erhält die Dunkle Bruderschaft Einzug in das Spiel und bringt direkt auch die Goldküste, ein neues, aber durchaus altbekanntes Gebiet nach Tamriel. (weiterlesen …)

  8. Blut wird fließen – "Dark Brotherhood" ist für den PC erschienen

    Es ist so weit: Heute ist "The Dark Brotherhood", der vierte DLC zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited, für den PC erschienen.

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    Mit diesem DLC erhält die Dunkle Bruderschaft Einzug in das Spiel und bringt direkt auch die Goldküste, ein neues, aber durchaus altbekanntes Gebiet nach Tamriel. (weiterlesen …)

  9. Assassine – Das ist die Loyalitätsbelohnung zu "Dark Brotherhood"

    Die Veröffentlichung des neuen "Dark Brotherhood"-DLCs rückt immer näher und wie auch schon bei den anderen DLCs wird auch dieses Mal eine Loyalitätsbelohnung für Euch bereit gehalten.

    [video=youtube;BkdbpUXMN_o]https://www.youtube.com/watch?v=BkdbpUXMN_o[/video]

    Alle Spieler, die den DLC kaufen oder bei Erscheinen im Besitz einer aktiven Premiummitgliedschaft sind, erhalten mit ihrer ersten Reise an die Goldküste die Errungenschaft "Goldküstenurlauber", die wiederum die Persönlichkeit "Assassine" freischaltet. (weiterlesen …)

  10. Assassine – Das ist die Loyalitätsbelohnung zu "Dark Brotherhood"

    Die Veröffentlichung des neuen "Dark Brotherhood"-DLCs rückt immer näher und wie auch schon bei den anderen DLCs wird auch dieses Mal eine Loyalitätsbelohnung für Euch bereit gehalten.

    [video=youtube;BkdbpUXMN_o]https://www.youtube.com/watch?v=BkdbpUXMN_o[/video]

    Alle Spieler, die den DLC kaufen oder bei Erscheinen im Besitz einer aktiven Premiummitgliedschaft sind, erhalten mit ihrer ersten Reise an die Goldküste die Errungenschaft "Goldküstenurlauber", die wiederum die Persönlichkeit "Assassine" freischaltet. (weiterlesen …)

  11. Das erwartet Euch in "Dark Brotherhood" – ESOs vierter DLC

    Vor einiger Zeit wurden die Pläne für die zukünftigen DLCs zu The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited veröffentlicht. In diesem Rahmen wurde auch bekanntgegeben, dass die legendäre Dunkle Bruderschaft, wie schon oft vermutet, als DLC Einzug in Tamriel Unlimited finden wird. Nun ist es soweit. Nach der Veröffentlichung der Diebesgilde im gleichnamigen DLC "Thieves Guild" folgt nun mit "Dark Brotherhood" ein DLC, der nur so von mörderischen Inhalten strotzt.

    [video=youtube;LcpIXMf1mP4]https://www.youtube.com/watch?v=LcpIXMf1mP4[/video]

    Am 31. Mai erscheint der DLC für die PC-Version und folgt am 14. Juni für die Xbox One und die Playstation 4 und lässt Euch als Mitglied der Dunklen Bruderschaft erstmals in ESO nach Sithis Willen handeln. (weiterlesen …)

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