Elder Scrolls Online erscheint am 04.04.2014!

Endlich hat das Warten ein Ende! Zumindest das Warten auf einen Releasetermin für The Elder Scrolls Online!

ESO Release

Wie heute auf der offiziellen The Elder Scrolls Online Seite bekanntgegeben wurde, wird das MMO-RPG der Elder Scrolls-Reihe am 04. April 2014 für PC und Mac erscheinen. Spieler der Next-Gen Konsolen PS4 und Xbox One werden sich jedoch noch bis Juni 2014 gedulden müssen.

Anlässlich der Bekanntgabe des Releasetermins wurde ein neues Video veröffentlicht. Weitere Informationen sowie eine Nachricht des The Elder Scrolls Online Game Directors Matt Firor sind in der News-Meldung der offiziellen The Elder Scrolls Online Seite zu finden.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Das ist mir klar – aber in welcher Rolle wird das Ding eingesetzt?

    Wenn ich eine Armbrust haben möchte, nehme ich mir eine richtige Armbrust und keine Handtaschenversion, die sich wie eine Handfeuerwaffe einsetzen lässt und die auch so eingesetzt wird – nimmt man noch die "magische" (?) Animation beim Aufprall/Abschuss hinzu habe ich keineswegs eine Armbrust vor mir, sondern einen Gegenstand, der eine Handfeuerwaffe verkörpern soll.

    Es ist eine kleine Armbrust, eine sogenannte Pistolenarmbrust (die Anmerkung mit der Pistole ist also nicht ganz so abwegig). Die zugehörige Fähigkeit wurde mittlerweile bei Facebook und in den offiziellen FAQ als "Silberbolzen" bezeichnet und ist wohl teil der Fertigkeitenlinie der Kriegergilde (gegen Werwölfe und dergleichen?). Auf mich wirkt das Ding wie eine typische "Sidearm-Waffe", d.h. die würde man eher in bestimmten Situationen einsetzen, wenn die normale Waffe nicht funktioniert oder weg ist. Eine solche Waffe sollte aber auch kompakt sein, damit die eine nicht zu sehr benachteiligt oder behindert, da man sie nur situationsbedingt nutzt.

  2. Es ist aber gut möglich, dass sich Sony darauf einlassen wird. Es gibt jetzt eine Newsmeldung die besagt, dass das MMORPG Final Fantasy XIV auf der PlayStation 4 kein PS Plus voraussetzen wird!

    Somit sehe ich da die Möglichkeit, dass auch The Elder Scrolls Online ohne PS Plus funktionieren könnte. Diese Entwicklung sollten wir auf jeden Fall weiter beobachten 🙂

  3. Man kann davon ausgehen, dass Microsoft sich nicht darauf einlassen wird. Das haben sie bisher nicht und ich sehe keinen Grund, warum sie für Bethesda eine Ausnahme machen sollten. Wie bereits zuvor gesagt sind MMO-RPGs einfach nichts für Konsolen und zeigen dort dementsprechend keinen Erfolg. Die Tatsache, dass diese Diskussionen, wenn sie überhaupt noch laufen, schon seit vier Monaten im Gange sind, spricht wohl für sich. Wenn Microsoft hier nicht sofort Sony nachzieht, werden sie es wohl gar nicht.

  4. Das Problem, zu mindest bei der X-Box, ist halt auch, dass man dort noch zusätzlich für Live bezahlen muss. Wenn dann noch das Abo dazukommt…

  5. Nicht nur andere sondern wichtigere: Auf dme PC gibt hunderte MMO's auf Konsole hat ESO mehr chancen erfolgreich zu werden.

    Da sich MMOs mit Abomodell auch auf den Konsolen so gut durchgesetzt haben (Y)

    Nur weil MMOs bis lang auf Konsolen nicht funktioniert haben und es deshalb nicht viele gibt, heißt es nicht das ESO, wegen fehlender Konkurrenz, gleich auf den Konsolen erfolgreich wird.

    Und kommt mal von dem ganzen Plattform gehate runter…. "Pc Masterrace ftw" nervt genau wie "Xbox/Playsi ftw"….

  6. Also XBox One & Playstation 4

    Das sind keine wichtigen Plattformen, sondern nur 2 einfache Möglichkeiten dem Kunden für einen Haufen (schon nach kurzer Zeit) veralteter Technik noch jahrelang viel Geld aus der Tasche zu ziehen… 👿

  7. Wichtige Plattformen? Es gibt noch andere Plattformen als den allmächtigen PC?

    Nicht nur andere sondern wichtigere: Auf dme PC gibt hunderte MMO's auf Konsole hat ESO mehr chancen erfolgreich zu werden.

  8. Das ist mir klar – aber in welcher Rolle wird das Ding eingesetzt?

    Wenn ich eine Armbrust haben möchte, nehme ich mir eine richtige Armbrust und keine Handtaschenversion, die sich wie eine Handfeuerwaffe einsetzen lässt und die auch so eingesetzt wird – nimmt man noch die "magische" (?) Animation beim Aufprall/Abschuss hinzu habe ich keineswegs eine Armbrust vor mir, sondern einen Gegenstand, der eine Handfeuerwaffe verkörpern soll.