Elder Scrolls Online für Konsolen (PlayStation 4 und Xbox One)

Dieses Thema im Forum "[Online] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Nerian, 28. Januar 2014.

  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Werdne die Konsolenversionen eigentlich zeitgleich mit der PC Version geptacht und geupdatet?
     
  2. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Berechtigte Frage. Ich habe das in der weiter oben verlinkten Newsmeldung aufgeführt:
    Als Quelle diente dabei der Livestream vom 05. Juni, in dem Kai Schober erwähnt, dass die PC-Version Patches ein paar Tage bzw. bis zu zwei Wochen früher erhält.
    Diese zeitliche Versetzung hat natürlich Ihre Vor- und ihre Nachteile für die Konsolenspieler.
     
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  3. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Alles klärchen. Habe nun 2 Tage ESO gespielt und möchte euch nun meine MEinung zur XBox ONE Version und ESO allgemein erläutern:

    Das ding ist echt nicht ******e. Es macht sogar echt Spaß. Ok. Dank dem "Lore-Bruch" Thread zu ESO hier bei Scharesoft weiß ich schon dass ich Bücher wie die Schlacht von Sancre Tor lieber liegen lassen sollte. Aber dennoch ganz geil. Die quests sind teilweise sogar richtig gut. Und auch die Charaktere die ich im Dolchsturz-Bündniss während der "Mainquest" (Sofern das eine war) getroffen habe waren errinerungswürdig. Und diese gottgleiche Synchro! Ach du ******e ist die geil! :hail: Als ob das Spiel extra für die deutsche Sprache programmiert wurde. Lippensynchronität ist quasi immer vorhanden. Spricht der Sprecher ein "B" oder "P" schließt der Charakter exakt den mund. Auch bei "V"s und "F"s macht der Charakter die richtigen bewegungen. Die sprecher leisten wirklich die beste arbeit der gesamten TES-Synchro geschichte. Die übersetzungen schmecken mir jedoch immer noch nicht "Sommersend...." [​IMG] . Aber das ist ja wohl kaum die Schuld der Sprecher (Sondern von Scharesoft :mad:) Das Kampfsystem ist ganz nett. Nicht so geil wie bei Skyrim oder Oblivion. Beim schlagen auf Wände, fässer oder sowas geht die waffe einfach durch ohne ein Aufprall geräusch und aufgrund der tatsache dass es ein MMO ist kommt es auch mal zu Lags im Kampf. Die optik ist ganz...okay. Skyrim sieht imo deutlich besser aus. Texturen in ESO gehen oft in ordnung. Oft sind dann aber auch matschige Texturen direkt neben scharfen, was dann besonders übel auffällt. Aber es ist durchaus sehr atmosphärisch. Es ist natürlich nicht so detailiert wie die Hauptreihe. Sondern eher ein vebressertes Morrowind, in sachen Landschaftsdetails. Aber wenn man mal stehen bleibt sieht man sowas hier: (Ein Video welche ich von meiner ONE aufnahm!)

    http://xboxclips.com/Sawbones194/f138ec96-27f6-4381-8465-e3fb70cd66ff

    Das geht imo garnicht. Ich renne nicht wie wild durch Tamriel. Ich gehe, genieße die landschafft, angele, bleibe stehen und schaue mich um. Dann stört sowas schon. Alles in allem läuft die ONE Versioon auch recht flüssig. Mit über 50 gb Disc Daten udn einem 15 GB Patch sollte dem auch besser so sein! [​IMG] Gelegentlich fällt die Framerate drastisch, für einige Sekunden. Aber das ist man als TES Spieler wohl gewöhnt :p Das UI ist quasi ein kleineres SKyrim UI. Jedoch durch die kleinere größe oft sehr unüberischtlich. Aber nahc einigen Stunden geht es flott von der Hand. Das ist so mein Ersteindruck nach sicher über 10 Stunden ESO. Nun habe ich aber auch ein paar Fragen:

    1. Wie geht es mit der Hauptstory nun weiter? Komme ich nach und nach in weitere Gebiete oder kann ich z.b jetzt schon als Dolchsturz Ork nach Morrowind? Bisher kann ich nur von Stro M'kai nach Betnikh, aber irgndwie nich tmeh rnach Daggerfall zurück, obwohl ich da anfing :huh:
    2. Gibt es wieder Gilden wie die Kriegergilde? Oder nur Spielergilden?
    3. Wie kann ich, wenn vorhanden der Kriegergilde beitreten?
    4. Gibt es Häuser zu kaufen oder andeutungen dass dies möglich sein könnte?
    5. Warum kann ich einige Waffen nur für "0" Gold verkaufen? Z.b viele Zweihänder, welche ich von ständern bei Banditenlagern mitnahm (Nicht gestohlen) kann ich nur "Verschenken" oder halt verwerten.
    6. Kann ich verteile Fertigkeitspunkte zurück kriegen?
    Wäre cool wenn mir jemand die fragen beantworten könnte :D
     
  4. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Moin :D

    1. Die Hauptstory geht sehr wohl weiter ... aber ich verrate nix. Du kommst nach und nach mit der Story weiter, bis du mit deinen Gebieten fertig bist ( ca. Lvl. 45 - 50)
    Danach kannst du "Cadwells" Silber und Gold machen. Das heißt, du besuchst die anderen Allianzen, also bist du sehr lange beschäftigt und am Schluss hast du fast ganz Tamriel berreist.

    2. Es gibt die Magiergilde, die Unerschrockenen und die Kriegergilde denen du beitreten kannst und auch solltest, weil die TES- üblich mit der Hauptstory verknüpft sind.
    Beitreten kannst du wenn du in der Stadt die Gebäude der jeweiligen Gilde betrittst und den Gildenmeister ansprichst.

    Kriegergilde: Indem du dunkle Anker vernichtest, Daedra und Untote tötest, erhältst du Punkte für die Skill-Level-Leiste der Kriegergilde.
    Magiergilde: Um in der Magiergilde aufzusteigen, ist es unter anderem nötig, verlorene Bücher (leuchten blau/violett) und Artefakte zu bergen.
    Unerschrockene: Um in der Gilde der Unerschrockenen aufzusteigen, musst du dich durch die Verliese kämpfen und die Quests der Unerschrockenen abschließen (die ebenfalls in Verliesen zu erledigen
    sind).
    In Tavernen der größeren Städte finden sich meistens drei Mitglieder der Unerschrockenen. Sprich diese einfach an gib ihnen einen aus und du wirst aufgenommen und erhältst deine erste Quest für einen Dungeon.

    3. Siehe Punkt 2.

    4. Nein ... es gibt keine Häuser zum kaufen, es ist aber wahrscheinlich in Planung. (Zeitpunkt: offen)

    5. Die blöden Items wurden vor einiger Zeit eingefügt. Meistens sind es "weiße Items"
    Lass sie einfach liegen, sie müllen nur dein Inventar voll.

    6. Ja, du kannst deine Attribute und / oder deine Skills/Fähigkeiten gegen Gold zurücksetzen.
    Es gibt dafür Schreine in der Hauptstadt deiner Allianz. In deinem Fall sollte es Wegesruh sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
    Lorneos und Mathieu Bellamont gefällt das.
  5. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Wann komme ich nach Wegesrub?
     
  6. Dragon.C

    Dragon.C Reisender

    Kuck mal hier

    Ich weis ja nicht wie weit du schon bist, was für ein Level du hast, usw.
    Ausserdem spiele ich im Ebenherzpakt !!!
    Wenn du die Magier / Kriegergilde, Storyline des Gebiets in deinem Gebiet durchhast, dann wirst du sowiso dort hingeschickt.
    Du fängst normalerweise in Glenumbra an, dann .... Stros M'Kai, Betnikh, Sturmhafen(Hier ist Wegesruh), usw.
    Kuck mal da
    Du kannst auch als ganz kleiner Lvl. 1er nach Wegesruh.
    Nur ist das wegen den höherleveligen Gegnern nicht so prickelnd.
    Einfach über die Grenze laufen und aufpassen, das du nicht entdeckt wirst.
    Auf jeden Fall jeden Wegschrein in Reichweite mitnehmen ... im Falle eines Falles ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2015
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  7. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    16 GB großer Patch 01.04 für die PS4 erschienen

    Vor drei Tagen, am 24. Juni, ist der Patch 01.04 für die Playstation 4-Version von The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited erschienen. Da der Patch laut offiziellen Angaben auch die Patches 01.01 bis 01.03 enthielt, mussten 15, 9 Gigabite heruntergeladen werden. Die zugehörigen Patchnotizen findet Ihr hier.

    [​IMG]

    Neben einigen anderen Änderungen behebt diese Aktualisierung einige Ursachen für Abstürze sowie Probleme mit dem Spielfluss, der Leistung und der Benutzeroberfläche. Zudem wurden einige Probleme mit unsichtbaren NPCs beseitigt, wobei an diesem und einigen anderen Problemen auch weiterhin noch gearbeitet werden muss und auch wird. (weiterlesen ...)

     
  8. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden