Adventskalender

The Elder Scrolls Online erscheint auch für PlayStation 5 und Xbox Series X

The Elder Scrolls Online wird auch für die Next Gen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen. Besitzer der Versionen für die Xbox One oder PlayStation 4 erhalten sogar ein kostenloses Upgrade für die neuen Konsolen. Neben Elder Scrolls Online wird auch DOOM Eternal ein kostenloses Upgrade auf den Konsolen erhalten.

Die Entwickler arbeiten wohl intensiv daran, dass die beiden Titel bereits zum Start der Konsolen die Abwärtskompatibilität unterstützen. Weitere Informationen und der genauen Veröffentlichungszeitraum werden in den kommenden Wochen und Monaten bekanntgegeben.

Habt ihr vor euch eine der neuen Konsolen zu holen und dort ESO zu spielen? Oder spielt ihr lieber am PC?

Quelle: Bethesda.net


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Licht

    dass Bethesda/Zeni da keinen großen Wert darauf legt.

    Nicht nur da, auch nicht bei FO76 —so am Rande. Ich war heute noch mal nach langer Zeit in ESO und war definitiv etwas überrascht—-kaum Leute in Vivec—-also gegen sonst- aber immer noch diese Ruckler wenn solche —ich bleib höflich—Spieeeeeler mit leuchtenden Pferden, zwei animierten, funkelnden Begleitern und gleich noch zum Einstand einen Zauber wirken und man hat dann die Synergieeffekte ob man will oder nicht. Überall blinkt —funkelt—rauscht und donnert etwas.
    Also, wenn der Spruch stimmt: Übertreibung ist die Macht der Darstellung dann hat Beth/Zeni sehr sehr gut dargestellt.

    Was wollte ich damit sagen? Achja, ich stimme @troubega in so weit zu das ESO (auch ich denke als Spiel ist es nicht grundschlecht aber sehr schlecht umgesetzt) auch durch diese Konsolenreiterei nicht unbedingt besser wird. Eventuell besser spielbar aber nicht im Grunde besser.

    Licht

    Daher hoffe ich, dass sie in diesem Zuge gleich die Engine verbessern

    Diese Hoffnung stirbt wohl zuletzt? Ich weiß nicht wie oft ich das schon lesen musste—nicht nur hier—-und nichts, aber garnichts hat sich geändert.

  2. @troubega, ESO ist nicht schlecht, aber leider hat die technische Basis sehr viele Fehler. Keine Ahnung, aber was da bei den Bugs, Fixes, Wartungen oder sonstigen Themen abgeht, habe ich in keinem F2P-Game gesehen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Bethesda/Zeni da keinen großen Wert darauf legt.

    Ein aktuelles System behebt auch nicht die Fehler, klar die Konsolen werden besser abschneiden, aber selbst mit einem High-End-PC hat man nicht die gewünschten Ergebnisse. Daher hoffe ich, dass sie in diesem Zuge gleich die Engine verbessern.:)

  3. troubega

    Elder Scrolls Online kommt auf PS5 und Xbox Series X inklusive gratis Upgrade von PS4 und Xbox ONE

    QUELLE

    Vielleicht wird mit 60 Frames daraus ein gutes Spiel?

    To slow.

    Als wenn 60 Frames das Game irgendwie von seiner Mittelmäßigkeit retten würde. Ich werds mir wohl erst so für nen Zwanni holen, das wäre mir ein nicht geiles Spiel wert.