Elder Scrolls Online erscheint in Japan

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited ist nun auch in Japan erschienen. Lest den Community-Brief von Matt Firor zum Japan-Release des Elder Scrolls-MMORPGs!

ESO-Release in Japan

Vor einem Jahr begannen wir die Zusammenarbeit mit unserem japanischen Partner DMM, um The Elder Scrolls Online nach Japan zu bringen. Gemeinsam war es uns möglich, das gesamte Spiel mit all seinen Texten, der Benutzeroberfläche und allen gesprochenen Texten in die japanische Sprache zu lokalisieren. Wir treten diesem neuen Kapitel mit Stolz entgegen. Unser erster Schritt ist es, die japanische Spielerschaft in Tamriel willkommen zu heißen.

Für unsere bestehenden Spieler: Ab heute werden sich auf dem nordamerikanischen Megaserver für PC/MAC japanische Spieler tummeln. Euch wird bestimmt nicht entgehen, wie sie sich auf Japanisch miteinander unterhalten, während sie die Welt von Tamriel an eurer Seite erleben. Genau wie für unsere Spieler aus Deutschland und Frankreich auf den europäischen Servern, haben die Spieler aus Japan einen eigenen Sprachchat erhalten. Bitte heißt sie mit Höflichkeit und Gastfreundschaft willkommen, nutzt die Gelegenheit ihnen „Hallo“ (Konnichiwa! oder こんにちは!) zu sagen und zögert nicht, sie in eure Gruppen und Gilden einzuladen!

Für die Spieler, die heute aus Japan zu uns stoßen: Seid herzlich Willkommen, wir freuen uns, euch zu unserer wachsenden Spielerschaft begrüßen zu dürfen. Wir hoffen, ihr lebt euch ein und fühlt euch bei uns schnell zu Hause. Mögen eure zukünftigen Abenteuer in Tamriel spannend, voller neuer Freundschaften, toller Erfahrungen und unvergesslicher Augenblicke sein.

-Matt

Die japanische Community ist dazu aufgerufen, Feedback zur Veröffentlichung zu hinterlassen! Dazu stehen natürlich auch die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter zur Verfügung.


folgen

Über den Autor

Als Moderator auf ElderScrollsPortal.de bin ich vor allem für die Bereiche Online, Skyrim und Morrowind zuständig. Außerdem schreibe ich Newsmeldungen für ESO, gehöre der Gildenleitung des Ordens der Feder - unserer ESO-Gilde - an und erstelle Plugins und Übersetzungen für Skyrim.


Letzte Kommentare

  1. Is ja schon sehr schwer, das russische oder was immer das auch ist, zu lesen. Aber japanisch? Na gut, dann lern ma halt japanesisch, soll ja gar nicht schwer sein. *ROFL*

  2. Generell läuft die japanische Version ja auf dem US-Megaserver. In der Installation für den Europäischen Megaserver habe ich zumindest keine solche Einstellungsmöglichkeit im Launcher gefunden. Keine Ahnung wie das bei einer Installation für den US-Megaserver aussieht.