Adventskalender

Das Event zur Kaiserstadt kehrt nach ESO zurück

Schlagworte:

Nach dem dreijährigen Jubiläum von Orsinium folgt nun das Jubiläum zu Imperial City. Dieses beginnt pünktlich am 6. September, um 16:00 Uhr und endet am 17. September, um 16:00 Uhr.

Für das Event müsst ihr die Spielerweiterung Imperial City besitzen oder eine Mitgliedschaft bei ESO Plus. Während der Zeit kann jeder Interessierte den DLC für 1.250 Kronen oder alternativ das dazugehörige Sammlerpaket für 2.200 Kronen im Kronen-Shop erwerben. Die Preise sind jeweils um 50% und 60% günstiger als zuvor.

Das Sammlerpaket beinhaltet zusätzlich das seelenberaubte Pferd, die Erscheinung als Seelenberaubter, die Daedratte und fünf Kronen-Schriftrollen des Lernens. (Die Erscheinung als Seelenberaubter ist nicht derselbe Skin, welchen man von Molag Bal erhält.)

Um in die Kaiserstadt zu kommen, müsst ihr die Zugänge über Cyrodiil betreten. Dort erwartet euch, neben dem PvP, eine spannende Questreihe, falls ihr PvE bevorzugt.

Bessere Belohnungen

Anders als im letzten Jahr wurden die Belohnungen mit den neuen Updates angepasst. Seit Update 18 sind der Steinfeuerskamp und die Erscheinung als Seelenberaubter in Runenkisten zu finden, damit könnt ihr sie verkaufen oder verschenken und so zusätzliches Gold verdienen. Im diesjährigen Event erhaltet ihr sogar doppelt so viel Beute von Anführern, auch in Verliesen.

Zusätzliche Belohnungen:

  • Doppelt so viele Tel’Var-Steine
  • Doppelte Chance auf den Steinfeuerskampen als Begleiter oder den Skin als Seelenberaubter
  • Doppelt so viele Schlüsselfragmente
  • Doppelt so viel Beute von List- und Gierskampen

Verliese und neuer Monturstil

Falls ihr schon von dem Erobern der Bezirke müde seid, dann erwarten euch neue Herausforderungen mit dem Gefängnis der Kaiserstadt und dem Weißgoldturm. Nachdem ihr die entsprechenden Erfolge abgeschlossen habt, erhaltet ihr am Ende die „Nekrotische Reifzecke“ als Begleiter.

Daneben könnt ihr euch die Schultern und den Helm von Molag Kena als Monturstil sichern. Es handelt sich hierbei um ein größeres Event, welches für mehrere Monate geplant ist. Der Stil ist verfügbar vom 29. August bis zum 26. September, um 16 Uhr. Weitere Informationen über den Ablauf und Einzelheiten findet ihr im Artikel – „Anführer-Monturstile„.

Quellen


Über den Autor

Ich entdeckte die The Elder Scrolls - Reihe mit Morrowind, welches bis heute ein persönliches Lieblingsspiel ist. Mittlerweile bin ich auch ein kleiner Fan von Fallout geworden, doch momentan liegt meine Energie bei ESO.

Außerdem liebe ich Star Trek, das Zeichnen und Fotografieren.