Anführer-Monturstile und „Mittjahrgemetzel“

Gleich zwei Events erwarten die ESO-Spieler! Darunter befindet sich das alljährliche stattfindende „Mittjahrgemetzel“, welches PvP-Spielern, aber auch PvE-Spielern besondere Vorteile bietet.

Außerdem startet ein gänzlich neues Event, das nun die Stile der Anführer aus den Verliesen sammelbar macht. 

Anführer-Monturstile

Um euren ESO-Charakteren ein exklusives Aussehen zu verpassen, könnt ihr ab dem 25. Juli, um 16 Uhr bis zum 29. August, um 16 Uhr die Monturstile der Anführer sammeln. Als erstes verfügbares Set wird es den Ilambris-Stil geben. Sobald die Zeit endet, wird im Anschluss ein neuer Stil anderer Anführers veröffentlicht.

Alle Monturstile, welche ihr von den Bossen erhalten könnt, sind handelbar.

Ilambris-Maske und Schultern

Die Chance auf den Stil der Maske erhaltet ihr, wenn ihr den letzten Gegner in der Krypta der Herzen I auf Veteran besiegt. Dabei kann Chance sogar verdoppelt werden, indem ihr euch die Errungenschaft „Eine Krypta für Zwei“ abgeschlossen habt. Dafür müsst ihr die beiden Anführer auf der höchsten Schwierigkeitsstufe bezwingen. Nachher wird  die Chance dauerhaft erhöht.

Die Chance auf die Ilambris-Schultern erhaltet ihr, wenn ihr eine Truhe der Unerschrockenen von Glirion dem Rotbart öffnet, die Truhe kann ebenfalls bei zukünftigen Stilen unterschiedlich sein. Für eine Kiste benötigt ihr einen Schlüssel der Unerschrockenen, diesen bekommt ihr beim Erledigen der täglichen Aufgaben von den Unerschrockenen.

Waffenpaket

Neben den Schultern und den Masken werden zusätzlich wird im Kronen-Shop Waffenstile der Anführer angeboten.

      

Diese Pakete beinhalten gewöhnlich die Stile für Schilde, Zweihand- und Einhandwaffen, Stäbe und Bögen. Der Ilambris-Stil enthält einen Bogen, einen Schild, einen Stab, eine Streitaxt und ein Schwert.

Mittjahrgemetzel

Das Mittjahrgemetzel erfreut sich immer größerer Beliebtheit und bietet euch Bonus-Belohnungen, sowie exklusive Sammlungsstücke und erhöhte Allianzpunkte.

Zwischen dem 26. und 30. Juli kann im Kronen-Shop das Kostüm „sternengeformter Wolfskopf“ erworben werden, um zu feiern und Pelinal Weißplanke zu ehren.

Kostüm – sternengeformter Wolfskopf

Das Event startet am 26. Juli, um 16 Uhr und endet am 6. August, um 16 Uhr .

  1. Besucht den Kronen-Shop und holt das Ticket „Einzelheiten zum Mittjahrgemetzel“.
  2. Reist zum Haupttor eurer Allianzkriegsfraktion in Cyrodiil.
  3. Sucht „Prädikantin Maera“ und löst die Quest „Mittjahrgemetzel“. (Muss nicht erneut abgeschlossen werden und die Schriftrolle ist für 100 Gold oder Allianzpunkte erwerbbar)

Die Schriftrolle über Pelinals Grausamkeit kann immer wieder benutzt werden gewährt zwei Stunden 100% Bonus auf:

  • erhaltene Allianzpunkte
  • erhaltene Erfahrung für Tötungen von PvP-Spielern

Adhazabi Aba-daro, wird legendären Allianzschmuck anbieten. In der ersten Woche können Halsketten gekauft werden kaufen, in der zweiten Wochen Ringe. Es werden zwei zusätzliche 7-tägige Allianzkriegskampagnen  mit Championpunkte geöffnet, je nach Auslastung werden noch weitere Kampagnen aufgemacht.

Pelinals Mittjahrsgabe

Neben den normalen Belohnungen erhält jeder Spieler eine Kiste von „Pelinals Mittjahrsgabe“, während er an Aktivitäten im PvP-Gebiet teilnimmt. Im diesem Jahr sind die Truhen auch über die wiederholbaren PvP-Quests verfügbar.

Die Kisten enthalten Tel’Var-Steine und außerdem die Chance auf:

  • Transmutationskristalle
  • Alchemistische Reagenzien
  • PvP-Verbrauchsgüter
  • Stilseiten oder Stilmaterialien für eure Allianz und die Akaviri
  • Kalthafen-Belagerungswaffen
  • Prismatische Runensteine
  • Pelinals Bücher für euer Heim

Mittjahr-Lorbeerkranz des Siegers

Wer die Errungenschaft „Sternengeformter Ritter“ freischaltet, der kann sich mit einer besonderen Kopfbedeckung schmücken: den Mittjahr-Lorbeerkranz des Siegers.

Mittjahr-Lorbeerkranz des Siegers

Dazu müssen zuerst sieben Errungenschaften beendet werden. Für diese Erfolge müsst ihr am Allianzkrieg, an Schlachtfeldern und am Kampf in der Kaiserstadt teilnehmen.

Quellen


Über den Autor

Ich entdeckte die The Elder Scrolls - Reihe mit Morrowind, welches bis heute ein persönliches Lieblingsspiel von mir ist. Mittlerweile bin ich auch ein kleiner Fan von Fallout geworden. Momentan liegt meine Energie bei ESO.

Ich unterstütze das Portal ein wenig mit Artikeln oder beim Tamriel-Almanach. Außerdem liebe ich Star Trek, das Zeichnen und Fotografieren.


Letzte Kommentare

  1. Das ist ganz einfach.:) Du legst die Waffen an, indem du am Monturtisch die Montur veränderst. Je nachdem welche Waffe du trägst, kannst du den Stil auswählen. Die Rüstungen findest du unterteilt in: Alle, Leicht, Mittel und Schwer. Es ist schwierig die Rüstungsteile und Waffen zu finden, da es keine Ordnung gibt und eine Suche nicht vorhanden ist.

  2. Ich bin Anfänger, habe das Ilambris-Waffenset. Ich kann die einzelnen Waffen nicht anlegen, sehe sie nur als Vorschau in denSammlungen. Wie kann ich sie benutzen?