Adventskalender

Gamescom 2017: ESO-Taverne im Hellers in Köln

Dieses Jahr fand anlässlich zur Gamescom wieder einmal die von ZeniMax Online Studios veranstaltete ESO-Taverne statt. Dieses Mal im Brauhaus Hellers in Köln ausgerichtet, drehte sich bei Speis und Getränk alles um The Elder Scrolls Online und das neueste DLC Horns of The Reach. Bei einem Q&A standen unter anderem Rich Lambert und Matt Firor Rede und Antwort um den neugierigen Fans ihre Fragen zu beantworten. Die Antworten bezüglich kommenden Features gegenüber waren zwar größtenteils vage, spaßig war das ganze trotzdem und wir können uns auf vieles in ESO freuen!


Cosplayerin Artcore Cosplay, die bereits zuvor für Bethesda auf der Role Play Convention als Dunmer und letztes Jahr als Elfe vertreten war, hat eine Präsentation über den Einstieg in das Hobby Cosplay gegeben, aus dem wir unter anderem mitgenommen haben, das man auf jeden Fall eine Schere nur für Stoff und eine Heißklebepistole besitzen sollte (man kann anscheinend ganze Kostüme kleben) und das erstaunlich viele Dinge mit Cosplay-Schaum hergestellt werden können. Den Trailer zu Horns of The Reach gab es natürlich auch zu sehen, das Wallpaper konnten wir prompt als Poster mit nach Hause nehmen.

Wem das und das T-Shirt zu The Elder Scrolls Online: Morrowind nicht genug waren, konnte sich auch noch künstlerisch betätigen und eine Dwemersphäre bemalen. Der Designer Corroder ist derselbe, der auch einen ziemlich schicken Guar gebastelt hat (Scharesoft ist immer noch traurig darüber, dass er ihn damals nicht gewonnen hat) und selbst künstlerisch unbegabte Menschen konnten sich ziemlich sicher sein, ein vitrinen-taugliches Exemplar mit nach Hause nehmen zu können.

Auch dieses Jahr war die Taverne ein voller Erfolg und wir haben viele Bekannte getroffen und neue Bekanntschaften geknüpft. Wir freuen uns schon jetzt auf die ESO-Taverne im kommenden Jahr und hoffen, auch einige von euch dort begrüßen zu dürfen!


Wolfslady folgen
Wolfslady

Über den Autor

RPG-Moderatorin, gelegentlich Möchtegernschreiber