Geschichten aus Tamriel: Ayrenn – Die Unerwartete Königin

Nach Jorunn bekommt nun auch Ayrenn, die Königin der Altmer und Anführerin des Aldmeri-Dominions ein komplettes Elder Scrolls Buch mit ihrer Geschichte gewidmet.

Königin Ayrenn

Zu diesem Zweck wurde die Anführerin offenbar noch einmal komplett überholt, unter anderem änderte sich ihr Alter von 132 auf 28 Jahre. Auch ihre Geschichte wurde grundlegend überarbeitet, so scheint es.

Wie auch Jorunns Geschichte präsentiert sich die Königin Ayrinns im schicken Buchdesign mit Pfeilen, um zwischen den Seiten zu navigieren. Auch wenn die Navigation ein wenig verrutscht und deshalb abgeschnitten ist, lässt sich damit wunderbar navigieren. Inhaltlich mag das Buch jedoch die Fans verwirren. So finden sich nur noch einige der Punkte ihrer alten Vergangenheit wieder, die restlos und unangekündigt von der Elder Scrolls Homepage verschwunden ist, als hätte sie nie existiert. Stattdessen erstrahlt Ayrenn nun in einem ganz anderen Licht, nicht mehr die Abenteurerin auf dem Schiff, sondern eher als jemand, der sich vor allen Pflichten drückte, bis es Zeit wurde, die Krone aufzusetzen.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.