Empfohlen Tamriel-Wahlen 2020 - Abstimmungen eröffnet!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Killfetzer, 31. Oktober 2020.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Das glaub ich dir nicht.

    Aber recht haste und witzig warste. Ich nehm dir ja ungern deine Negativgedankenbubbel der Moorkopp ist "der Böse", aber du und deine Bilder sind mir micht so wichtig, dass ich mir deswegen das Maul zerreißen müsste. Ich hab nicht mal von deinen Bildern gesprochen, denn ich kenn sie gar nicht und schaue grundsätzlich keine von Leuten, die ich auf der Ignorliste hab. Dies hier war eher so der letzte Versuch ob du draufbleibst - und jupp! Bleibste. Doch hey vll. wenn du deinen Titel mal irgendwann los bist, kommste wieder runter. ich geb da aber wohl eher die Hoffnung auf.
     
  2. troubega

    troubega Abenteurer

    Bei mir war es wohl, als ich erraten wollte, ob du Männlein oder Weiblein bist. Da du SO reagiert hast, bist du für mich weder Mann, noch Frau oder Mensch, sondern 'n Backfisch. Mobius der Backfisch.
     
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich bitte euch, dass ist nun längst keine Kritik mehr. Jetzt verstehe ich auch weshalb keiner etwas schreiben möchte, ich werde das in Zukunft auch lassen, wenn es so ausartet. Lieber @Moorkopp und lieber @troubega, ungeachtet der der Aussage von @mobius sucht ihr hier gerade nur Streit, eure letzten Beiträge sind vielmehr persönliche Anfeindungen und Off-topic zugleich... bitte lasst doch sowas in Zukunft und konzentriert euch mehr auf die Abstimmung.
     
  4. troubega

    troubega Abenteurer

    Ab... Aber ich stimme gar nicht ab :(
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    das ist nicht wahr. Ich hab nicht mal mit Streit angefangen... aber jupp. Das sind dann wieder genau solche Aussagen wo ich mir denk ich bin hier echt Falsch! Super gemacht - danke schön.
     
  6. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Ups, doch noch eine Diskussion hier. Und es entartet wieder in persönlicher Betroffdenheit. Du bist böse, weil du nicht meiner Meinung bist. Das kotzt mich hier auch in anderen Threads an.
    Ich finde es auch schade, dass hier schon vor Ende der Wahl Meinungen zu Bildern abgegeben werden. Das nenne ich mal unbewusste Einflussname.
    Ich habe bei MW eine 9 Jahre alte gemoddete Installation auf meiner Datensicherung. Ich werde hier nicht nur für Wettbewerbe alles neu aufbauen. Bei der Misswahl, mache ich zwar immer den vorletzten Platz, warum auch immer. Bei den anderen Wettbewerben, habe ich damit noch immer Platzierungen. Meine Oblivioninstallation, ist von 2013. Damit habe ich die letzten beiden Misswahlen gewonnen und auch bei den anderen Wettbewerben abgeräumt. Auch bei Skyrim, bin ich nicht auf dem neuesten Stand, da ich es zur Zeit nicht spiele. Aber mit Ideen und deren Umsetzung, kann es, so hoffe ich, was werden.
    Ich nehme hier trotzdem teil, weil ich Spass daran habe. Wichtig ist mir, das es noch nach dem Spiel aussieht, für das ich Bilder einsende. Und ja Mobius, ich lese hier Tipps gerne und wende sie an, sofern sie für mich neu sind. Auch ich muss leider feststellen, dass hier zu schlecht mit echter Kritik und Hilfe umgegangen wird. Es geht hier doch um den Spass und das Miteinander und man sollte schon auf Sieg spielen.

    Ist ja wohl klar, um wen es geht. Wenn sie besser als meine ist, nehme ich das Angebot an :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020 um 14:28 Uhr
    Apsalar, Moorkopp und dieselpark gefällt das.
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Es ist immer noch eine Abstimmung und ein Wettbewerb, wenn man zuvor keine Meinungen haben möchte, dann sollte man doch den Thread nächstes Mal ganz schließen, sehe aber nicht wirklich, dass dort eine Einflussnahme stattfindet, jeder kann abstimmen, wie er es für richtig hält, allerdings sollte man auch seine Meinungen und seine Kritik äußern dürfen und wenn man z.B. in Skyrim einen Teilnehmer sieht der das gleiche Bild, die gleiche Pose, den gleichen Hintergrund und die gleiche Perspektive, sowie das gleiche Kostüm hat und das einzige Unterscheidungsmerkmal die unterschiedlichen Zoomstufen sind und jemand dazu etwas schreibt, muss er sich nicht wundern, wenn keine oder sogar schlechte Bewertungen kommen. Ich empfinde das ehrlich gesagt eher dreist, dann sollte man lieber gar nicht erst teilnehmen. Grundsätzlich lehne ich es auch ab, dass man nur aus Spaß daran teilnimmt, nur die Liste füllen möchte oder einfach alte Charaktere/Installationen nimmt, dann kann man das ganze umbenennen in: Stellt euren Charakter vor! Oder man stellt die Bilder gleich in den Screenshotthread rein.

    [​IMG]

    In Morrowind würde ich mich z.B. tierisch freuen, wenn der MGE XE einmal verwendet werden würde oder an die Grafikqualität von meinen damaligen Einsendungen herankommt. Im jetzigen Wettbewerb würde ich behaupten, dass es einer fast schaffen würde, aber ist auch nicht die volle Grafikleistung, die es in MW gibt.;) Vielleicht bin ich aber auch zu verwöhnt von den englischen Wettbewerben. Aber einmal den MGE XE zu installieren, sollte doch nicht so schwer sein. Das obere Bild beinhaltet kaum Mods.
     
    Meriador gefällt das.
  8. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Bleibt immer noch die Frage: Haben die Personen die benötigte Hardware und was wichtiger wäre: Stellen wir uns die Frage, wer spielt noch Morrowind. Wenn ich das hier verfolge sind das nicht mehr viel
    Wäre es eine Grundvoraussetzung gewesen das diese genannten Punkte beachtet werden oder mit andereen Worten nicht vorkommen dürfen hätte ich Schare vorgeschlagen nur noch für Skyrim und ESo zu veranstalten denn da dürften eigentlich problemlos die benötigten Teilnehmerzahlen zusammenkommen.
    Für ESO hätte ich mir sogar einen eigenen, von dem Rest getrennten Wettbewerb gewünscht. Im Gegensatz zu den anderen Spielen kann man ESO schlecht modden, allenfalls über Monturen, freigeschaltete oder gekaufte Verkleidungen und Reshade etwas basteln.
    Würde ich persönlci begrüßen denn so wie ich das sehe, bitte, ich kann mich auch irren, ist aus dem ganzen Wettbewerb die Luft raus.
     
    Licht gefällt das.
  9. Krschkr

    Krschkr Abenteurer

    Leider wird man für einen Wettbewerb ohne Modifikationen niemals die gleiche Aktivität bekommen, wie für das aktuelle Format. Aber vielleicht gibt es beim nächsten Wettbewerb ja testweise eine Bonuskategorie: Mr./Ms. Vanilla: Modfreie Einsendungen aus einem ES-Titel, den die Nutzer jeweils frei wählen. Hier würden dann Morrowinder gegen Obliviöse gegen Skyronen gegen ESOtiker antreten. Könnte ein witziges Format ergeben, vor allem, wenn es die Teilnahme an den "normalen" Disziplinen nicht ausschließt, die wir zurzeit haben. Natürlich gäbe es keine Garantie, dass man hier auf genug Einsendungen kommt, und Morrowind-Spieler mit ihren 4:3-Bildern müssten sich ordentlich ins Zeug legen, um mit ESO-Spielern mitzuhalten, aber vielleicht würde es das umso reizvoller machen. Vielleicht hat @Killfetzer sich über ein solches Bonusformat schon mal Gedanken gemacht und kann uns seine Meinung dazu sagen.

    Schade. Danke trotzdem, und dein Beispielscreenshot für EvilMind ist auch gut gelungen. Ich habe noch nie eine Posenmod eingesetzt und denke, dass sie auch nicht nötig sind, um gute Screenshots zu machen. Aber wenn man sie gut einsetzt, helfen sie natürlich.

    Vielleicht wäre ein separater Diskussionsthread sinnvoll, damit die Nutzer, die Diskussionen über einzelne Bilder erst nach Abschluss der Stimmabgabe lesen wollen, sich nicht einer möglichen Beeinflussung ihrer Meinung aussetzen müssen. Dann wäre dieser Hauptthread weiterhin nutzbar für organisatorische Fragen oder die Erinnerung, dass kaum noch Zeit für die Abstimmung übrig ist. Ich halte es aber für unbedingt wichtig, dass den Nutzern, die diskutieren wollen, hier im Forum auch ein Forum geboten wird. Solange niemand offenlegt, von wem welche Bilder sind,* sehe ich auch keine Gefahr der Wahlbeeinflussung. Natürlich kann eine Diskussion dazu führen, dass jemand etwas anders abstimmt, als er es sonst getan hat, weil bestimmte Vorzüge oder Probleme von Bildern in der Diskussion herausgearbeitet worden sind. Aber ich halte es nicht für schlecht, wenn besonders guten Bildern dann auch besondere Wertschätzung zuteil wird.

    * Hier muss man natürlich an die Ehrlichkeit aller Nutzer appellieren, sich nicht selbst zu manipulieren. Ich schätze, dass jeder hier weiß, wie einfach man den Nutzernamen hinter den Bildern herausfinden kann. Ich schaue nie in die Screenshotthreads und stöber auch nicht durch Dateinamen, um zu sehen, von wem die Einsendungen sind. Entsprechend wusste ich beim diesjährigen Wettbewerb bei keinem einzigen Bild, von wem es stammt. Erstaunlich oft hat sich dann für mich nach einem Wettbewerb herausgestellt, dass ich besonders gut für die Einsendungen von Nutzern gestimmt habe, mit denen ich im Forum nicht im Grünen bin und die sich gerne mal von meinen Diskussionbeiträgen angegriffen fühlen. Und das halte ich für wichtig: Dass wir anständig genug sind, in einem Wettbewerb eben nicht die Personen, sondern ihre Einsendungen zu bewerten. Öffentliche Diskussionssthemen tun dem m.E. keinen Abbruch, sondern sind eine freiwillige Möglichkeit zum Austausch über die Bewertung von Einsendungen.

    Was die Mods angeht... tja Licht, vielleicht wird ja bald wieder jemand an deine Einsendungen heranreichen hier im Forum. Meine modverseuchte Installation, die ja auf einem guten Weg war, liegt leider auf einer Festplatte in einem nicht mehr nutzbaren Rechner. Aber wer es möchte, kann sich mit genug Zeit recht sicher halbwegs stabile Installationen anlegen. Auf Reddit sieht man, welche Ergebnisse man bekommen kann, indem man einfach einem Leitfaden folgt. Für Oblivion gibt es mit Bevilex' Modliste Ähnliches.
    Und Morrowind-Puristen können sich ja zumindest mal überlegen, MGE XE zu installieren und Intelligent Textures zu nutzen, um ein beinahe unverfälschtes und doch in den Augen der meisten optisch verbessertes Spiel zu haben. Abgesehen vom Wasser und einer etwas anderen Beleuchtung hat man dann immer noch authentisches Morrowind, aber eben in 16:9 (oder beliebigen anderen Formaten) statt 4:3 und mit ansprechenderen Texturen.

    Solche Leitfäden gibt es für Skyrim bestimmt auch, aber da ich mich mit dem Spiel nicht mehr befasst habe, seit Steam mich ausgesperrt hat, fehlt mir hier natürlich die Kenntnis.

    Und die Nutzer, die lieber ohne Modifikationen antreten, können es ja offensichtlich tun. Wir haben, so weit ich mich erinnern kann, in jedem Wettbewerb ein oder zwei mod-freie Teilnehmer gehabt. Und vielleicht können sie in Zukunft ja sogar in einer "Vanilla-Kategorie" antreten. ;)
     
  10. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Ach lass sie doch Labern, @Licht. Wie gesagt, interessiert mich nicht, auch wenn ich mit irgendwelchen Alt-Nazis verglichen werde. Die beiden sind auf Igno und wie man sieht hat das ja auch gute Gründe. :)
     
  11. EvilMind

    EvilMind Angehöriger

    Nur noch mal kurz, weil hier auch Bilder eingestellt wurden, zwei Bilder aus meinem aktuellen Morrowind das ich nur wegen dem Adventkalender reaktiviert habe. Mit anderenWorten noch nicht perfekt:
    a1morro.jpg
    a2morro.jpg
    Das ist Morrowind wie es mir gefällt, ich bin nicht drauf angewiesen das es anderen gefällt denn die müssen es nicht spielen. Ich mag Balmora so denn es erinnert an das aus ESO--nicht ganz aber etwas
    Ich hoffe nur ich bekomme die Mod fertig
     
    Sanvar, das*sternchen*tala und Meriador gefällt das.
  12. Veterano

    Veterano Mr. Oblivion 2017 und 2019

    Im nachherein ja, denn ich sehe da ein Dilema. Jemand schreibt was positives über meinen Char und ein anderer sagt, dass er das aber nicht so toll findet. Wie verhalte ich mich jetzt? Ich könnte kommentieren, warum das so ist, würde aber damit preisgeben, dass es meine Bilder sind.
    Hierzu, auch etwas aus dem letzten Jahr.
    https://www.elderscrollsportal.de/t...19-abstimmungen-eroeffnet.54741/#post-1087155
    https://www.elderscrollsportal.de/t...19-abstimmungen-eroeffnet.54741/#post-1087164

    Warum, soll man das nicht aus Spass machen, warum sonst? Warum soll man keine alte Installation nutzen? Ich glaube hier gehen undere Meinungen Meilenweit auseinander. Unter deinen Bedingungen, würden max. 3 Leute teilnehmen.

    Und warum nicht?
     
  13. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017

    Und auch wenn man nur "aus Spass" mitmacht kann man doch trotzdem zumindest in jedes Bild ein paar Minuten investieren, oder? :)
     
    Licht gefällt das.
  14. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    In Psychologie gab es im Studium einen besonderen Satz: Nimm das Feedback / die Kritik auf, aber rechtfertige dich nicht. Du musst für deine Bilder keine Rechenschaft ablegen, im Gegenteil, schau selbst auf das Werk und überlege, was du verbessern könntest, wo die Probleme zu finden sind oder wie andere Screenshot aussehen. Du solltest eher Verbesserungsvorschläge äußern.

    Generell sollte man erst nach der Abstimmung preisgeben, wer man ist. Ich habe Jahrelang an Kunstwettbewerben teilgenommen und diese waren öffentlich, auch der Name war sichtbar, falls man wollte, hätte man auch ein Foto von sich einstellen können. Ist man auch lange dabei erkennt man der Autor sowieso dahinter. Ehrlich gesagt würde ich eher die Autoren offenlegen, man hat doch gar nichts zu verbergen? Bei den Abstimmungen sehe ich es anders, allerdings hat sich jeder über Feedback gefreut, da einige gesagt haben, warum sie ein Bild so bewertet haben. Damals wusste man gleich, dass was meine Screenhots sind, ich habe auch erfahren, dass einige Leute absichtlich eine schlechte Bewertung, wegen der besseren Grafik gegeben haben. Ich sag mal so, wenn man den Usern hier im Forum nicht vertrauen kann, würde ich auch nicht mitmachen.

    Wie ich schon gesagt habe, sollte man sich verbessern oder zumindest es versuchen, wenn ich aber über die Jahre immer die gleichen Bilder sehen, dann erkenne ich keinen Fortschritt und auch keine Mühe, dann kann ich solch ein Event auch gleich sein lassen.

    Du benötigst keine High-End-Hardware um ein gutes und solides Ergebnis zu bekommen. Eine RX 560 oder generell eine Grafikkarte für 100 Euro sollte doch machbar sein. Ob jemand MW spielt oder nicht, ist erstmal völlig egal, dann findet der Wettbewerb nicht statt, dann kannst du die Bilder immer noch woanders hochladen. Ich habe meine Bilder damals mit einer GTX 295 gemacht, zwischendurch eine GT 430, danach eine geborgte GTX 560, dann eine geschenkte RX 560 und am Ende eine RX 580. Die RX 580 steckt heute noch drin kommt mit der Grafik von Skyrim, Oblivion und Morrowind, sowie ESO vollkommen zurecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2020 um 18:22 Uhr
  15. Meriador

    Meriador Mrs. Tamriel (ESO) und Mrs. Skyrim 2019

    Man kann es doch niemandem wirklich recht machen, und manche von denen man annimmt, dass sich keine Mühe geben, haben es aus ihrer Sicht vielleicht doch getan. Manchen gefällt eher so etwas:
    [​IMG]
    Anderen eventuell das hier:
    [​IMG]
    Wieder Andere können mit beiden Screenshots nichts anfangen.
     
    Sanvar, das*sternchen*tala und Veterano gefällt das.
  16. Harvald

    Harvald Ehrbarer Bürger

    Das war für mich persönlich schon ein Ausschlußkriterium. Keine Chance. Art und Ausrüstung in meinen Augen unpassend, aber genau da fängt das Geschmacksproblem an.

    TESV 2020-10-25 23-47-57-829.jpg
    Insgesamt fand ich nur einen Charakter in seiner Ausführung durchgängig bemerkenswert, weil die dargestellte Situation zu der den klimatischen Verhältnissen passte und die dargestellten Situationen von Portrait über die Kleidung bis hin zu der sehr minimalistisch gestalteten Jagdszene, in der man den Charakter fast suchen musste, schlüssig war.

    Ich denke nicht das ein solcher Wettbewerb ernst gemeinst ist, auch deshalb nicht, weil weder ein Teilnehmer hier noch einer aus den englischsprachigen Wettbewerben die Spur einer Chance auf einen Platz unter den Hot 100 beim Dragonrace in China oder dem Kirschblüten wettbewerb in Japan hätte.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  17. troubega

    troubega Abenteurer

    Weil ich bislang keine Charakter Mods fand, die ich ansprechend fand. Irgendwie wirken gemoddete Charaktere viel künstlicher auf mich und dadurch wenig ästhetisch. Ich schaute kurz über die Wahlmöglichkeiten und habe mich dann gegen Abstimmen entschieden. Generell finde ich Screenshots einfach unfassbar langweilig. Es scheint ein persönliches empfinden zu sein, aber ich fühle mich im meine Zeit bestohlen, mich intensiver mit Screenshots auseinander zu setzen
     
  18. Sanvar

    Sanvar Fremdländer

    Sagt jemand der selbst Screenshots postet.
     
  19. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Zum Thema Langweilig, es wurde sich keine Mühe gegeben und einfallslos?
    Wäre so etwas besser gewesen?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nicht jede Szene kann man einfach mal so erstellen.
    Auch, wenn zwei davon sehr einfach aussehen.
    Steckt auch bei solchen Szenen eine Menge mühe dahinter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020 um 03:58 Uhr
    Veterano, Harvald, EvilMind und 2 anderen gefällt das.
  20. Moorkopp

    Moorkopp Freund des Hauses

    Schöne Bilder. :)
    Das erste wirkt schon durch das Feuer sehr Actionlastig (ob das gut oder schlecht ist, sei dahingestellt) und die beiden anderen sehr natürlich eingefangen.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden