Scalebreaker – Die Verderbnis von Grahtwald

Ein mächtiger Drache ist erwacht und Grahtwald kämpft damit, der Ausbreitung seiner Verderbnis Einhalt zu gebieten.

Entdeckt den Hort von Maarselok, eines der beiden neuen Verliese der DLC-Spielerweiterung „Scalebreaker“!

Maarselok erhebt sich

Tief unter dem Grenzgebirge des östlichen Grahtwalds erwacht der als Maarselok bekannte Drache, nachdem seine Brüder aus den Kolosshallen freigelassen wurden.  Maarselok verströmt Verderbnis und sie dringt in alles, was er berührt, vom Boden über die Bäume bis hin zu Pflanzen und zur Tierwelt.

Nachdem die Waldelfen es nicht geschafft haben, den Drachen zu bezwingen, erbitten sie die Hilfe des Waldgeists Selene und von Hexer Carindon. Mit ihrer Hilfe müsst ihr in den Dschungel seinem Treiben ein Ende bereiten, bevor sich die Verderbnis weiter ausbreiten kann.

Der Hort des Drachen

Während ihr euch durch das Verlies kämpft, werdet ihr mehr und mehr den verderbenden Einflusses bemerken und erleben, wie die Umgebung immer fremdartiger wird.

Der Drache wird von einer Horde verdorbener Tiere und Pflanzenwesen bewacht, darunter Riesenspinnen, Reifzecken und Würger. Allerdings hat Maarseloks Einfluss nicht nur Bestien aus der Gegend befallen, denn neben den verdorbenen Wildtieren werdet ihr auch auf die vorherige Expedition der Bosmer treffen.

Spieler, die sich den Drachen in Sonnspitz und Elsweyr gestellt haben, werden wissen, dass die Herausforderung nicht nur für eine Gruppe allein bestimmt ist und Drachen nicht einfach normale Gegner sind, die man einfach so besiegt. Maarselok besitzt daher sehr viel Lebenskraft, diese wird aber auf die Begegnungen verteilt, damit ihr ihm nach und nach langsam im Verlauf dieser drei Kämpfe zusetzt.

Ausrüstung und Belohnungen

Solltet ihr Erfolg dabei haben, die Verderbnis aufzuhalten, erwartet euch eine ganze Reihe einzigartiger Belohnungen und Sammlerstücke, darunter drei neue Rüstungssets und neue Masken.

Solltet ihr es am Ende schaffen, sowohl im Hort von Maarselok als auch in der Mondgrab-Tempelstadt zu bestehen, so erhaltet ihr eine neue Steintafel, mit der ihr einen neuen Flügel in der Halle des Mondchampions öffnen könnt!

Quellen


Über den Autor

Ich entdeckte die The Elder Scrolls - Reihe mit Morrowind, welches bis heute ein persönliches Lieblingsspiel von mir ist. Mittlerweile bin ich auch ein kleiner Fan von Fallout geworden. Momentan liegt meine Energie bei ESO.

Ich unterstütze das Portal ein wenig mit Artikeln oder beim Tamriel-Almanach. Außerdem liebe ich Star Trek, das Zeichnen und Fotografieren.


Letzte Kommentare