Ein Stream Team für ESO

Schlagworte:

Nachdem Twitch-Drops für The Elder Scrolls Online eingeführt wurden und ZeniMax die Verknüpfungen mit Twitch, sowie die verfügbaren Belohnungen weiter ausbaut, hat man nun ein „Stream Team“ aus Spielern zusammengestellt, welches ESO für andere begeistern soll.

Mit dem Team wird die Aufgabe verfolgt interessante Inhalte für Spieler zu liefern und eine enge Zusammenarbeit mit der Community zu ermöglichen. Dabei erhalten sie Unterstützung von ZeniMax mit Giveaways oder Aktionen, um ihnen beim Wachstum der Kanäle zu helfen. (Derzeitige Bewerbungen sind momentan nicht möglich.)

Eine genaue Auflistung der dazüghörigen Personen findet ihr auf Elderscrollsonline.com. Darunter befinden sich einige bekannte Gesichter aus ESO, wie zum Beispiel Alcast.

Twitch-Zeitplan – August

Damit keiner leer ausgeht, wird ZeniMax demnächst zweimal im Monat einen Zeitplan für Twitch Drops bereitstellen. Um die Drops zu erhalten, müsst ihr zunächst euer Konto verknüpft haben, danach braucht ihr nur den Stream zu verfolgen. Falls ihr ebenso ein Fan von Quake oder The Elder Scrolls: Legends seid, dann verknüpft am besten gleich euer Bethesda-Konto, um euch exklusive Belohnungen nicht entgehen zu lassen.

Aktuell sind die Drops für ESO nur auf PC/Mac verfügbar.

Außerdem wird zwischen offiziellen und gesponserten Streams unterschieden, wobei die Drops aus den offiziellen Veranstaltungen garantiert sind. Bei den Streams von Spielern erhaltet ihr lediglich eine Chance auf die Twitch-Drops.

Auszug aus dem Zeitplan:

ESO Live & offizielle Bethesda-Streams (www.twitch.tv/bethesda):

  • PAX West: 31. August, genaue Zeiten folgen

Gesponsorte Streams und verschiedene Events

  • Crystalium Twitch Team: 20.-26. August, weitere Informationen und Zeiten
    • Drops werden am 27. August ab 16:00 Uhr verschickt
  • Yogscast: 22. August von 15:00-18:00 Uhr
    • Drops werden am 22. August ab 19:30 Uhr  verschickt
  • #techandjunkGIVES Charity-Event: 25. August 19:00 Uhr bis 26. August 19 Uhr
  • Yogscast: 29. August von 15:00-18:00 Uhr
    • Drops werden am 29. August ab 19:30 Uhr verschickt

Quellen


Über den Autor

Ich entdeckte die The Elder Scrolls - Reihe mit Morrowind, welches bis heute ein persönliches Lieblingsspiel von mir ist. Mittlerweile bin ich auch ein kleiner Fan von Fallout geworden. Momentan liegt meine Energie bei ESO.

Ich unterstütze das Portal ein wenig mit Artikeln oder beim Tamriel-Almanach. Außerdem liebe ich Star Trek, das Zeichnen und Fotografieren.