Twitch Drops und Letzte-Chance-Event

Spieler von The Elder Scrolls Online halten bald die Möglichkeit einzigartige Kronen-Kisten zu verdienen, wenn sie sich The Elder Scrolls Online auf Twitch ansehen. Außerdem gibt es derzeit einen Vvardvark geschenkt!

Eine weitere Neuigkeit ist, dass ESO-Plus, Kronen-Pakete und Elder Scrolls Online: Summerset im Twitch-Store erhältlich sein werden. Gleichzeitig können ESO-Spieler damit ihren Lieblingsstreamer unterstützen. Um ESO-Käufe oder Twitch-Drops freizuschalten, müsst ihr zu Anfang euer ESO-Konto mit eurem Twitch-Konto verknüpfen. Das geht wie Folgt:

  • Loggt euch mit eurem ESO-Konto auf account.elderscrollsonline.com ein.
  • Geht auf „Verbundene Konten“.
  • Wählt dort „TWITCH-KONTO VERBINDEN“.
  • Bestätigt die Verknüpfung, indem ihr euch auf eurem Twitch-Konto einloggt.

Die Aktion startet sobald am 21. Mai ESO: Summerset auf PC/Mac erscheint, zudem könnt ihr es gleich im Store von Twitch finden. Bislang werden nur ESO-Konten für PC/Mac mit Twitch unterstützt (PS4 und Xbox sind momentan ausgeschlossen).

Twitch-Truhen und Ouroboros-Welkyndkisten

Falls ihr einen Kauf abschließt und euer Konto verknüpft habt, erhaltet ihr automatisch  ab dem 21. Mai eine kostenlose Twitch-Truhe. Die Truhe beinhaltet eine von acht Twitch-Aktionen mit Bezug auf ESO, dazu noch ein Ouroboros-Abzeichen für den Chat auf Twitch und eine Ouroboros-Welkyndkiste.

Diese Truhen können jederzeit im Twitch-Inventar geöffnet werden und die Kronen-Kiste wird zu eurem ESO-Konto geschickt.

Ouroboros-Welkyndkisten beinhalten eine Auswahl von Kronen-Giften, Mimensteinen, Reitstunden oder Schriftrollen des Lernens. Ihr erhaltet außerdem die Chance auf einen Senche des Scharlachroten Bedauerns als Reittier oder ein Senchejunges des Scharlachroten Bedauerns als Begleiter. Ebenfalls sollen die Kisten über Twitch Drops erhältlich sein.

Die Kronen-Kisten enthalten nur die Qualitätsstufen „gewöhnlich“ und „erlesen“ und die oben genannten Reittiere und Begleiter und keine weiteren Stufen, welche man von den Kronen-Kisten aus dem Kronen-Shop in ESO kennt. Wann genau die Ouroboros-Welkyndkisten erscheinen, wird noch verkündet.

Twitch-Stream

Am Ende eines ESO-Streams erhält man die Chance auf eine Ouroboros-Welkyndkiste. Solltet ihr unter den glücklichen Gewinner sein, werdet ihr auch schon gleich mit einer entsprechenden E-Mail benachrichtigt. Mehr zu Twitch Drops erfahrt ihr unter help.twitch.tv.

Letzte-Chance-Event

Das Kapitel „Morrowind“ ist nur noch eine bestimmte Zeit kostenlos zum bevorstehenden Kapitel „The Elder Scrolls Online: Summerset“ erhältlich! Wenn ihr „Morrowind“ bereits besitzt, dann können sich alle Spieler exklusive exklusive Belohnung abholen.

Kostenlosen Vvardvark als Begleiter

Alles, was ihr dafür tun müsst, ist euch ins Spiel einzuloggen, danach sichert ihr euch einen kostenlosen Bänder-Vvardvark. Vvardvarks sind das Ergebnis schiefgelaufener Experimente der Telvanni, doch sie sind auch anbetungswürdige Begleiter.

Ihr solltet euch jedoch zwischen Montag, dem 14. Mai und Montag, dem 21. Mai um 08:59 Uhr MESZ, einloggen, damit ihr euch den Begleiter freischalten könnt. Ihr erhaltet euren Vvardvark nicht sofort, sondern am am 29. Mai.

Rückkehr der Kronen-Dwemerkisten

Falls ihr damals die Kronen-Dwemerkisten verpasst habt, erhalten alle Spieler noch einmal die Möglichkeit Dwemerkisten zu erwerben und passende Gegenstände zu finden. (Außerordentlich exotische Belohnungen sind ausgeschlossen). Die Kisten sind einzeln gegen Kronen-Edelsteine erhältlich und befinden sich im Kronen-Shop unter Kronen-Kisten.

Die Aktion läuft ab Montag, den 14. Mai um 16 Uhr MESZ bis Montag, den 21. Mai um 16 Uhr MESZ.

Mehr über die Kronen-Dwemerkisten erfahrt im Vorschau-Artikel auf der offiziellen ESO-Seite.

Letzte Chance für Gegenstände aus dem Kronen-Shop

Eine weitere Chance besteht, einige Vvardenfell-Artikel aus dem Kronen-Shop zu erwerben. Nur noch bis Montag, den 21. Mai um 16 Uhr MESZ, werden folgenden Gegenstände im Shop verfügbar sein.

Darunter befinden sich das Kostüm „Robe des Telvanni-Zauberfürsten“, ein Bitterküsten-Klippenschreiter als Begleiter und ein Bernsteinaschhüpfer als Begleiter


Über den Autor

Ich entdeckte die The Elder Scrolls - Reihe mit Morrowind, welches bis heute ein persönliches Lieblingsspiel von mir ist. Mittlerweile bin ich auch ein kleiner Fan von Fallout geworden. Momentan liegt meine Energie bei ESO.

Ich unterstütze das Portal ein wenig mit Artikeln oder beim Tamriel-Almanach. Außerdem liebe ich Star Trek, das Zeichnen und Fotografieren.