Adventskalender

The Elder Scrolls: Castles im Early Access erschienen

Still und heimlich ist mit The Elder Scrolls: Castles ein neuer Ableger der Reihe erschienen. Es handelt sich hierbei um ein Smartphone-Spiel, welches aktuell nur für Android im Early Access erhältlich ist.

Inhalt des Spiel ist es, das eigene Schloss zu erweitern und zu verwalten. Das Spielsystem erinnert sehr stark an Fallout Shelters.


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Fallout Shelter hat sagen wir mal den Artstyle von Fallout ziemlich gut aufgefangen, ansonsten hatte das Spiel auch nichts mit Fallout zu tun…

    Blades hatte wie gesagt einen interessanten Ansatz, aber leider war die Umsetzung halt meh. Den besten von den Mini-Ablegern bisher fand ich Legends, aber der wurde ja auch siefmütterlich behandelt.

    Dieses Spiel habe ich nicht vor zu spielen. Ich weiß auch nicht, ob es so gut wie Fallout funktioniert, weil Elder Scrolls keine so herrausstechende Welt wie Fallout hat, dass man es wirklich als ES und nicht ein beliebiges Fantasy Setting erkennt.

  2. Ich glaube das ist noch nicht mal von Bethesda, sondern irgendein anderer Vertreiber. Das Spiel hat als Gemeinsamkeit, ehrlich gesagt, nur den Namen.

    Schade, dass Blades aufgegeben wurde. Es ist möglich ein Spiel auf dem Smartphone mit guter Grafik und einer kleinen Open World zu veröffentlichen, leider kam da noch nichts. Blades hatte zwar Ansätze, aber es war nicht offen. Portierungen möchte ich aber eher weniger.

  3. Es ist zunehmend irrelevant geworden, was Bethesda tut, ob sie nun eine alte Marke schrotten, oder eine neue für den Kübel produzieren, ob sie die alte Formel versauen oder eine neue versaute finden.

  4. Krschkr

    Ok, es gibt die serienüblichen Völker sowie Drachen. Aber… ansonsten irgendwelche Berührungspunkte mit dem, was TES ausmacht, nämlich der Lore? Wo und wann soll das Ganze stattfinden? Gibt es etwas wie eine Handlung?

    Das Spiel ist noch nicht richtig angekündigt worden und noch nicht im deutschen Play Store verfügbar. :/ die meisten, die es spielen können, kommen aus den Staaten. VPN hat bei mir auch nicht funktioniert, leider…

    Leider hat die Elder Scrolls seit Shadow keys dem Trend hinterher geeifert, keine guten mobile Ableger zu machen. Hier versuchen sie einfach ein bereits erfolgreiches mobile game, Fallout Shelter, zu kopieren. Das KÖNNTE klappen, um ein spaßiges kleines Spielchen zu machen. Aber so wie dieses Städte Bau mobile game und dieses Kartenspiel vor allem durch vergesbarkeit glänzen, vermute ich dass das hier auch nicht anders wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

  5. Ok, es gibt die serienüblichen Völker sowie Drachen. Aber… ansonsten irgendwelche Berührungspunkte mit dem, was TES ausmacht, nämlich der Lore? Wo und wann soll das Ganze stattfinden? Gibt es etwas wie eine Handlung?

    Der erste Eindruck ist: Sie wiederholen lediglich ein paar Namen und missbrauchen die IP für eine größere Reichweite eines Spiels, das inhaltlich völlig beliebig ist und mit TES nichts zu tun hat. Oder sie halten mit den interessanten Infos bislang zurück. Wenn jemand mal in Castles reinschaut kann er ja berichten, was es damit wirklich auf sich hat. Die vorhandenen Infos sind ja eher mau:

    Beschreibung Google Play Store

    From Bethesda Game Studios, the award-winning developer behind Skyrim and Fallout Shelter, comes The Elder Scrolls: Castles – a new mobile game that puts you in control of your very own castle and dynasty. Oversee your subjects as the years come and go, families grow, and new rulers take the throne.

    BUILD YOUR DYNASTY

    Tell your story for generations – each day in real life covers the span of an entire year in The Elder Scrolls: Castles. Train your subjects, name heirs, and maintain order to help your kingdom flourish. Will you keep your subjects happy and ensure a long life for their ruler? Or will they grow discontent and plot assassination?

    MANAGE YOUR CASTLE

    Customize your castle from the ground up, adding and expanding rooms, placing lavish decorations and inspirational monuments, and even assign subjects to workstations to ensure your castle has the resources to thrive for years to come!

    RULE YOUR KINGDOM

    Make key decisions that impact your legacy. Will you risk a limited supply of food to aid a neighboring kingdom? How should a heated spat between your subjects be settled? Your choices determine if your rule will inspire prosperity or lead your castle to peril.

    COMPLETE EPIC QUESTS

    Create heroes, equip them with epic gear, and send them to battle against classic Elder Scrolls foes to collect valuable items and keep your kingdom growing.

    Handyspiele können problemlos ein wertiger Teil der TES-Serie sein, wie man an Shadowkey gesehen hat. Ich sehe nur bislang nichts, das bei Castles in diese Richtung deutet.