Adventskalender

Elder Scrolls Table Top Spiel „Betrayal of the Second Era“ angekündigt

The Elder Scrolls – Betrayal of the Second Era

Neben der eigentlichen Enthüllung der neuen Jahresstory für Elder Scrolls Online gab es beim gestrigen Global Reveal noch eine Überraschung. Wer fast zweieinhalb Stunden drangeblieben ist, konnte noch die Ankündigung des nächsten Elder Scrolls Ablegers erleben.

Diesmal geht es ohne Computer und mal ganz klassisch in den Bereich der „Table Top“ Spiele. Zu sehen ist die Ankündigung hier ESO 2022 Global Reveal (ab 2:23 Stunden) oder alternativ einfach hier auf Youtube:

Dieses Spiel von Chip Theory Games wird parallel zur Handlung von ESO spielen. Es wird eine eigenständige Handlung sein, bei der es auch um Molag Bals Versuch geht Kalthafen und Nirn zu verschmelzen. Das Spiel ist ein kooperatives Spiel für ein bis vier Spieler, die während des Spiels ganz Tamriel und Kalthafen besuchen können.

Das Spiel soll im Herbst 2022 erscheinen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

 


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal). Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. Erst mal abwarten, kann ja sein das dieses Mal was eigenes entsteht. Es kann aber sein, dass ungewollt Zensur entsteht beim Kauf: Bist du nicht schon zu alt um mit Zinnsoldaten zu spielen?
    Ich habe nie Table Top gemocht, sammle aber, wenn ich sie günstig bekomme, einige der Figuren dafür. Sind meist ansprechend bis gut gemacht, haben einen Markt und sind definitiv oft zu teuer
    Kleine Auswahl:
    https://tabletop-verkauf.de/

  2. Ich werf 20€ auf den Tisch und sage, wieder wird das Game eine Anklage wegen diebstahl geistigen Eigentums bekommen, wie schon das letzte Table Top game.