Adventskalender

Argonier und Waldelfen – Neue Karten für The Elder Scrolls: Legends vorgestellt

Bethesda und Dire Wolf haben heute neue Karten für The Elder Scrolls: Legends vorgestellt. Der dritte Artikel aus der Reihe Legendäre Völker auf der offiziellen Seite zu The Elder Scrolls: Legends stellt euch die Völker der Argonier und Waldelfen und einige ihrer Karten vor.

LG Waldelfin mit Axt

Von den zehn vorgestellten Spielkarten habt ihr einige bestimmt noch nicht gesehen. Die Karten Stormhold Henchman, Red Bramman und Finish Off sind komplett neu und einige andere wie Odahviing konntet ihr nur sehen, wenn ihr sehr gute Augen im Gameplay-Video hattet.

Argonier

Die Argonier nutzen ihre Verbindung mit den Hist um schneller mehr Magicka zur Verfügung zu haben. So erhöhen der Tree Minder und der Thorn Histmage euren maximalen Magickavorrat dauerhaft um 1, was einen enormen Vorteil darstellen kann, da sich euer Magickavorrat normalerweise pro Runde nur um 1 erhöht. All dieses Magicka nutzen die Argonier dann um schnell mächtige Kreaturen wie Odahviing (mit 12 Magicka die teuerste bisher bekannte Karte) oder den Red Bramman mit 9 Magicka ins Spiel zu bringen. Ebenfalls besitzen einige Argonier Fähigkeiten, die erst aktiv werden, wenn euer maximaler Magickavorrat einen bestimmten Wert übersteigt. So erhalten sowohl Perserver of the Root als auch der Stormhold Henchman je +2 auf Angriff und Verteidigung, wenn euer maximales Magicka mindestens 7 ist.

Waldelfen

Die Waldelfen hingegen setzen auf Bogenschützen und Hinterhalte um Gegner aus der Entfernung Schaden zuzufügen ohne selbst kämpfen zu müssen. So können sowohl der Sharpshooter Scout als auch der Grahtwood Ambusher direkt beim ins Spiel kommen gegnerischen Kreaturen Schaden zufügen und sie vielleicht besiegen. Auch wenn sie es nicht schaffen, die gegner zu töten, verwunden sie sie zumindest. So können die Waldelfen ihre zweite Spezialität, das Töten von verwundeten Kreaturen, ausspielen. Die Karten Finish Off und Falinesti Reaver sind genau darauf ausgelegt und machen mit verwundeten Gegnern kurzen Prozess.

Legendäre Völker

Aber lest selbst: Legendäre Völker – Argonier und Waldelfen

Auf der Seite könnt ihr auch die anderen bereits vorgestellten Völker finden:

Wir dürfen gespannt sein, was die anderen Völker noch für uns bereit halten…

Was haltet ihr von den neuen Karten?


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal). Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.