Adventskalender

TES Legends nun auf Steam und für Tablets verfügbar

The Elder Scrolls Legends ist nun auch jenseits von Kanada für Android-Tablets und iPads verfügbar. Auch auf Steam kann Legends nun heruntergeladen werden. Die bisherige Version über den Bethesda.net-Launcher funktioniert aber natürlich weiterhin.

Das Spiel ist auf allen Plattformen kostenlos erhältlich und erfordert einen Bethesda.net-Account. Da euer Spielfortschritt an diesen Account gebunden ist, ist es auch kein Problem euren Fortschritt mitzunehmen. Laut Bethesda ist es sogar möglich ein pausiertes Spiel auf einer anderen Installation fortzusetzen.

Auf Steam erwarten euch für das Spiel auch Steam-Sammelkarten. Das gesamte Karetnset besteht aus 6 Karten, aus denen ihr dann das The Elder Scrolls Legends Abzeichen erstellen könnt. Um eine Karte zu erhalten, müsst ihr etwa 9 EUR im Spiel ausgeben. Die sechs Sammelkarten stellen alle einzigartige, legendäre Karte aus dem Spiel dar.

Die Mobil-Versionen für Android und iOS sollen im Frühsommer erscheinen.

Quelle: The Elder Scrolls: Legends – Veröffentlichung auf Android-Tablets, Mac und Steam

 

 


Killfetzer folgen
Killfetzer

Über den Autor

Ich bin seit 2006 Moderator im Elder Scrolls Portal (ehemals Scharesoft-Portal) und Administrator im Tamriel-Almanach. Als Super-Moderator habe ich keinen mir fest zugeteilten Forenbereich. Hauptsächlich kümmere ich mich derzeit um die Organisation der Wettbewerbe und den allgemeinen TES-Bereich.


Letzte Kommentare

  1. Sehr geil das es auch so einfach mit dem Account verknüpft wird. Da lohnt sich Steam Link gleich zweimal. Zocken im Wohnzimmer auf dem TV 🙂

    greetz

  2. Warten wir mal auf das Ende des Wochenendes. Bonuspakete wurden bisher noch nie instantan verteilt, sondern immer erst nach Ablauf der Bedingung. Warten wir mal ab 🙂

  3. Ja es kommt auch von der Newsletter-Anmeldung bei Bethesda.net. Dort steht dies drin, dass man sich am Wochenende einloggen soll, um die 5 Packs zu erhalten, interessant ist aber, dass sie dies nicht mehr in ihrem eigenen Artikel mehr erwähnen, entweder, besteht das Angebot nur für neue Spieler oder es galt nur für Steam und den mobilen Ablegern. Ich bekam gestern, beim herkömmlichen Launcher keine Packs, vielleicht muss man aber nur warten.

  4. Okay, ich habe keine E-Mail bekommen…

    Ansonsten ist es ja auch so, dass wir teilweise einige Tage auf das Paket, das es jedesmal für die Teilnahme an der Chaos-Arena gibt, warten mussten.

    5 Pakete nehme ich dann doch aber gerne 😉

  5. Es hieß doch man bekommt 5 Packs, wenn man sich am Wochenende einloggt? Jedenfalls wurde es ein wenig ungeschickt in der E-Mail geschrieben. Ich habe kein einziges Pack auf dem PC erhalten, daher gehe ich davon aus, dass man die Packs nur auf den mobilen Plattformen bekommt. In der Mail stand aber nur, wenn man sich nach dem 2. Juni einloggt.