News The Elder Scrolls Legends endlich released!

Dieses Thema im Forum "The Elder Scrolls: Legends" wurde erstellt von Killfetzer, 8. März 2017.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Killfetzer hat einen neuen Artikel veröffentlicht!

    The Elder Scrolls Legends endlich released!

    [​IMG]

    Den Artikel weiterlesen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2017
    Licht und Scharesoft gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich bin ehrlich mich hat The Elder Scrolls Legends als Kartenspiel nicht wirklich gereizt, obwohl ich ein großer Fan der Reihe bin und liebend gerne Karten spiele. Keine Ahnung woran das lag, vielleicht am Grafikstil oder am Gameplay selber?:oops:
    Ansonsten hebt sich das Spiel sehr gut von der Konkurrenz (Gwent, Hearthstone) ab und die Mechanik der Karten und der des gesamten Spieles sind in der Tat sehr gut und außergewöhnlich umgesetzt worden. Leider verstehe ich ebenfalls nicht richtig den Deckplaner. Dennoch finde ich die Möglichkeit großartig, dass man Karten von 2 Klassen wählen kann, somit bleibt das Deck individuell und gleichzeitig sind viele Kombinationen möglich. Die Story ist auch absolut klasse und die Solo-Arena ist meiner Meinung nach am besten umgesetzt worden. Ich konnte an einem Tag jedoch nicht weiterspielen und dachte das Game speichert den Fortschritt der Arena, da wurde ich aber etwas enttäuscht.

    Bethesda hätte nur damals etwas mehr Werbung machen sollen, ich fürchte irgendwann wird das Spiel in den Ebenen von Oblivion verschwinden, ich habe leider nie einen großen Andrang gemerkt.

    Ich würde aber eher einen Vorschlag machen. Wie wäre es das Spiel im Forum etwas weiter zu intrigieren? Ich würde liebend gerne meine Decks testen oder mit der Scharesoft-Community kleine Tuniere austragen. Dabei kann man kleine Auszeichnungen gewinnen oder einfach nur mit jemanden spielen. Das ganze Spiel könnte man zudem auf YouTube oder Twitch streamen/hochladen, damit jeder daran teilhaben kann.;)

    Ich denke mal, ich werde mich mit The Elder Scrolls Legends etwas weiter beschäftigen. Außerdem kann ich es weiterempfehlen. Es ist kein schlechtes Kartenspiel und man bekommt einige neue Informationen über die Lore geliefert.:)
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ja, das Spiel ist recht gut ausbalanciert und bietet eine Reihe von interessanten Spielmechaniken. Es braucht sich also wirklich nicht zu verstecken :)

    Der ist eigentlich ziemlich einfach. Deck anklicken zum Editieren oder ein neues erstellen. Danach einfach durch Klicken in der Sammlung Karten hinzufügen. Rechts unten werden dann einige Statistiken zum Deck angezeigt. Wenn du spezielle Probleme hast, melde dich ruhig.

    Der Fortschritt in der Arena wird gespeichert. Es ist kein Problem eine angefangene Arena in einem späteren Spiel fortzusetzen (einzelne angefangene Spiele werden dir beim Beenden während des Spiels aber als Verloren gewertet, soweit ich weiß). Wenn du da also ein Problem hattest, war das wohl ein Bug.

    Das Spiel war ja bisher in der Beta. Während dieser hatte Bethesda überhaupt keine Werbung gemacht und sich nur auf die Community verlassen. Ich bin sicher, dass sie jetzt nach dem offiziellen Release Werbung machen werden. Allerdings stimme ich dir zu (und so ungefaähr der kompletten verbleibenden Spielergemeinde), dass die 10 Monate lange Beta (davon immerhin 7 Monate Open Beta) dem Spiel nicht gut getan haben. So seit der Weihnachtszeit hat man doch einen massiven Einbruch an Spielern (und Youtubern...) bemerkt. Und gerade diese Grundbasis braucht ein erfolgrieches CCG eigentlich zum Start.

    Die Gründe dafür sein dahingestellt. Technisch wurde seit Weihnachten an dem Spiel nur noch Bugfixes gemacht. Auf reddit gibt es zwei Theorien, warum die Beta so lange gedauert hat: Sie wollten die Mobilreleases zeitgleich rausbringen (mit denen sie anscheinend noch immer ziemliche Schwierigkeiten haben) oder sie wollten bis zur nächsten Messe (also jetzt PAX East) warten...

    Keine Angst, wir haben da schon ein paar Ideen im Ärmel, wollten aber auf den Release warten, in der Hoffnung, dass sich ein paar mehr Leute im Forum für das Spiel interessieren. Bis jetzt war das Unterforum ja fast mein privater Notizbereich :p
     
    Licht gefällt das.
  5. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ganz genau, ich stimme dir auch zu 100% zu. Die zu lange Beta war einfach nicht gesund, aber ein wenig mehr Werbung hätte dem Spiel nicht geschadet. Gwent zeigt auch immer neue Kombinationen oder allgemeine Neuheiten. Bei Legends war nur zum Schluss etwas mehr Werbung, aber gefühlt einfach zu wenig.

    Das mit der Arena muss ich mir noch einmal ansehen.

    Da bin ich aber gespannt, was ihr euch überlegt habt.:D Ich hoffe es finden sich noch ein paar mehr Leute. Wie schon gesagt ein paar Runden mit Leuten aus dem Forum, würden mir richtig gefallen. Ich werde einmal positiv in die Zukunft sehen.:)
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  7. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden