Adventskalender

Total Conversion „Nehrim – Am Rande des Schicksals“ erschienen!

Wie die meisten sicher bereits wissen ist heute die langerwartete Total Conversion „Nehrim – Am Rande des Schicksals“ erschienen. Wir möchten euch daher nicht länger auf die Folter spannen und präsentieren euch nach einer kurzen Beschreibung den ersehnten Downloadlink.

 

 

Nehrim ist eine Komplettumwandlung für Oblivion. Sie beinhaltet eine völlig neue, von Hand gebaute Welt, zahlreiche Quests, viele abwechslungsreiche Dungeons, neue Waffen, Rüstungen, Gegenstände und Zauber, eine durchgehende Vertonung, einen neuen Soundtrack und noch Einiges mehr. Wenn du auf der Suche nach einer Mod warst, die dir ein vollwertiges Rollenspiel bietet, wie du es auch im Laden bekommen würdest, hast du sie hiermit gefunden. 

Wir wünschen euch viel Spaß mit diesem Meisterwerk!

Download

Release-Trailer

Diskussion

 


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Liebe Community,

    wir möchten euch heute ein neues Unterforum präsentieren. Angeregt durch euch und eure Abstimmung haben wir uns dazu entschlossen, der Total Conversion "Nehrim – Am Rande des Schicksals" ein eigenes Unterforum zu geben. Den alten Nehrim-Releasethread haben wir thematisch aufgeteilt, so das eine bessere Übersicht besteht. Außerdem befindet sich oben angepinnt ein Thread für die Teammitglieder von Nehrim, in dem eventuelle Patches oder andere Neuigkeiten zu Nehrim angekündigt werden können. Wie bereits aus den Oblivion-Unterforen bekannt könnt ihr beispielsweise Threads zu Questproblemen oder eventuellen Mod-Projekten erstellen.

    Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß mit Nehrim und hoffen euch mit dem neuen Unterforum eine Möglichkeit gegeben haben, den Spielspaß noch zu vergrößern.

    Mit freundlichen Grüßen

    das Team von Scharesoft.de

  2. Man wird nur als Aeterna bezeichnet wenn man einer ist.

    Kapier ich nicht? :huh:

    SPOILER
    Ich bin gerade erst in Arktwend angekommen, bin ich da schon fast fertig? 😮

    Dann muss es ein Trank sein, denn du dir selbst gebraut hast. Der einzige Trank im Spiel, der 5 Federn wiegt, ist ein Endgame-Item (und macht mehr als nur ein bisschen Ausdauer whstellen). Da hast du wohl eine Wassermelone mit einem Kürbis vermischt oder etwas dergleichen. Es gibt auch leichtere Alternativen für Ausdauer whstellen.

  3. Oh Leute… Die unwichtigen Charaktere in Nehrim mögen euch nie, egal ob ihr im Orden seid oder nicht, sie schicken euch immer weg, der Text ist nur nach Rasse immer anders.

  4. Nachdem ich das Spiel jetzt einige Stunden gespielt habe, muss ich sagen, dass ich restlos begeistert bin.

    Ich hatte bisher nur einen Crash und zwar als ich das erste mal ein Bett benutzt habe. Sonst lief alles super!!

    Gänsehaut bekomme ich immer von der Musik, wenn man als Magier in den "passiven Modus" (weiß grad nicht wie der im Spiel heißt) wechselt. Dieser Gesang ist einfach Hammer!!! 🙂

  5. Entschuldigung.:cry:

    Also zusammengefasst: Man wird als PAck bezeichnet, wenn man Aeterna ist, nicht weil man dem Orden beigetreten ist, habe ich das richtig verstanden?

    Also ist Normanne gut, Alemanne neutral, also einheimisch und Aeterna böse?

  6. Nein. Wenn du es so meinst, wie Moesrstar, dann stimmt es nicht. 😉

    EDIT: Hör auf, deine Beiträge so schnell zu ändern! :nana: Jetzt passt meiner nicht mehr. 🙁 😆

  7. Aaachso.

    Gut, ich bin zur Burg gelaufen, da wollte die Burgherrin nicht mit mir reden^^

    Naja, bin halt ein böser Char, habe ich also fein gewählt:oops:

    EDIT: Also liegt es nicht daran, dass ich dem Orden beigetreten bin?

  8. Das liegt daran, dass du die Aeterna-Rasse gewählt hast. 😉

    EDIT: Also bei mir sagen sie das nie zu mir. Sie beleidigen bei mir die Aeterna nur im Allgemeinen.

  9. In Nehrim werde ich jetzt als "Verdammtes Aeterna Pack" bezeichnet. Liegt das daran, dass ich ein Halb Aeterna von der Rasse her bin oder weil ich dem Orden im Arkanen Sanktum beigetreten bin?

    Egal was du bist du wirst immer als pack bezeichnet.

  10. In Nehrim werde ich jetzt als "Verdammtes Aeterna Pack" bezeichnet. Liegt das daran, dass ich ein Halb Aeterna von der Rasse her bin oder weil ich dem Orden im Arkanen Sanktum beigetreten bin?

    Bitte mal meine Frage beantworten.

    Danke

  11. Das ist bei mir auch so, aber wenn ich den Container wieder schließe, das Gespräch verlasse etc. läuft die Musik zum Glück weiter. 🙂

  12. Leute, ist das normal, dass wenn ich mit jemandem rede, ein Buch lese, eine Kiste öffne oder sonst was mache, die Musik in den Tavernen entfällt?

    Das stört ziemlich 🙁

  13. Auch ne Art zu sagen, daß man mit dem Spiel fast fertig ist. Gratuliere 😀

    Kapier ich nicht? :huh:

    SPOILER
    Ich bin gerade erst in Arktwend angekommen, bin ich da schon fast fertig? 😮

  14. Gegend erkunden, Monster killen, schöne Items aus Höhlen fischen. Im Moment gibts noch zu wenige Nebenquests, um allein dadurch an genug EP zu kommen. Wird hoffentlich mit Mods geändert, und evtl. auch von uns durch Addons.

    Die Levelangaben beziehen sich nicht auf die Wege, sondern auf die Wildnis und die Höhlen. Die sind meistens heftiger.

    Danke dir 🙂

    Na das mit Mods.. klingt machbar.. wenn ich durchbin mit Nehrim, vielleicht helf ich da mit *g*

    Dann werd ich wieder bisschen in die Höhlen gehen.

    Cool für nen Addon fände ich, SPOILER
    Ne Expedition mit (Nachkommen der) Flüchtinge(n) aus Arktwend zurück auf ihren Kontinent. Oder Ursachenerforschung dort. Weiß aber nicht was ja noch in Nehrim dabei ist, bin ja noch nicht so weit

  15. In Nehrim werde ich jetzt als "Verdammtes Aeterna Pack" bezeichnet. Liegt das daran, dass ich ein Halb Aeterna von der Rasse her bin oder weil ich dem Orden im Arkanen Sanktum beigetreten bin?

  16. Bis auf einige, mir unerklärliche, Performance-Einbrüche macht Nehrim echt wahnsinnig viel Spaß und ich kann mcih kaum noch davon losreissen.

  17. 1) Du solltest da nicht rein. Es ist sehr seltsam, daß dieser "Typ" überhaupt da war (ich vermute, du hast nur seine Stimme gehört und ihn nicht gesehen). Jedenfalls musst du wieder neuladen, das ist Questgebiet.

    2) Unsauber verschnittene Stellen? Kannst du einen Screenshot machen? Danke!

    SPOILER
    OK, danke. Screenshots kommen morgen – Ich habe jetzt nur noch 20min. zum Zocken und bräuchte bei meinem Gammelinternet 30min., um die zu uploaden. Aber die Stellen waren beide in einem Gang neben einem großen Raum, den man durch eine Wurzel erreichen kann, bei dieser nutzlosen Tür. Und die Eingangstür ist standartmäßig offen. Und jup, ich habe nur die Stimme des Typen gehört.

  18. Ich habe ebenfalls einen Bug entdeckt (nichts Questrelevantes):

    Der Trank der die Ausdauer um 7 für 18 Sekunden wieder aufladen soll, wiegt 5 Federn. 😮

    Ich glaube nicht, dass das gewollt ist. 😉

    Auch ne Art zu sagen, daß man mit dem Spiel fast fertig ist. Gratuliere 😀

  19. SPOILER
    Hm, also ich war jetzt in Arktwend und.. der Angriff und alles.. atemberaubend! Aber.. im Nordreich scheint alles Level25-35 zu sein, selbst Arktwend und die Ostküste Nehrims scheinen höherlevelig zu sein.

    Aber ich bin erst Stufe 11 und habs ohne cheaten oder so geschafft.

    Nur finde ich außerhalb der MQ einfach keine Quests mehr (sogut wie) und stagniere bei den EP. Gibts da nen Rat? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich was sehr falsch mache.

    Gegend erkunden, Monster killen, schöne Items aus Höhlen fischen. Im Moment gibts noch zu wenige Nebenquests, um allein dadurch an genug EP zu kommen. Wird hoffentlich mit Mods geändert, und evtl. auch von uns durch Addons.

    Die Levelangaben beziehen sich nicht auf die Wege, sondern auf die Wildnis und die Höhlen. Die sind meistens heftiger.

  20. Ich glaueb ich habe auch einen Bug gefunden:

    SPOILER
    Ich habe Marianne, die Tochter von Markus dem Dorfschulzen gefunden und die Kreaturen in der Höhle besiegt. Schließlich kamen die Dorfbewohnter und eine Horder dieser Kreaturen an und es kam zum Kampf, den wir selbstverständlich auch gewannen. Marianna habe ich mitlerweile querfeldein nach Hause zurückgeführt, wo nichts mehr passiert. Sie hat noch immer ihren Freudensspruch ("Ich kann es kaum glauben, dass ihr mich befreit habt und die Kreaturen sind auch noch tot!") auf den Lippen und ihr Vater entgegnet mir: "Ich habe nichts zu sagen." … Sollte da nicht noch etwas kommen?

    Das haben hier schon viele berichtet. Du solltest in der Höhle mit allen (freundlichen) NPCs reden; einer teleportiert dich nach Giliad und dann gehts richtig weiter.

  21. @ Der Dunkelfürst:

    SPOILER
    Du müsstest in der Höhle eigentlich noch mit dem Vater reden. Der teleportiert dich dann zurück nach Giliad und du bekommst deine Belohnung. 😉

  22. Öööhhh… Ich glaube, ich habe was ganz Ordentliches gefunden..:

    SPOILER
    Kann es sein, dass man in die Ruine "Tempel des Seelenschinders erst später rein soll..? Jedenfalls ist der offen, ich bin 200m tief gehüpft, habe es knapp überlebt, bin in eine Kammer mit Lava gegangen und ein Typ meinte, auf meiner Seite sei der zweite Schalter, ich solle eine Sekunde warten, dann könne ich rüber. Aber selbst nach 4 oder 5 Sekunden kann ich noch nicht rüber:o. Aber auf meiner Seite ist ein Schalter, der eine Brücke links von mir aktiviert. Außerdem sind in dem Dungeon zwei verdammt unsauber verschnittene Stellen und ein Weg mit einer Tür ohne Ziel, die wahrscheinlich eigentlich nur Deko sein soll, aber leicht zu erreichen ist. Ansonsten ist das aber bisher mein Lieblingsdungeon:D.

    1) Du solltest da nicht rein. Es ist sehr seltsam, daß dieser "Typ" überhaupt da war (ich vermute, du hast nur seine Stimme gehört und ihn nicht gesehen). Jedenfalls musst du wieder neuladen, das ist Questgebiet.

    2) Unsauber verschnittene Stellen? Kannst du einen Screenshot machen? Danke!

  23. Ich glaueb ich habe auch einen Bug gefunden:

    SPOILER
    Ich habe Marianne, die Tochter von Markus dem Dorfschulzen gefunden und die Kreaturen in der Höhle besiegt. Schließlich kamen die Dorfbewohnter und eine Horder dieser Kreaturen an und es kam zum Kampf, den wir selbstverständlich auch gewannen. Marianna habe ich mitlerweile querfeldein nach Hause zurückgeführt, wo nichts mehr passiert. Sie hat noch immer ihren Freudensspruch ("Ich kann es kaum glauben, dass ihr mich befreit habt und die Kreaturen sind auch noch tot!") auf den Lippen und ihr Vater entgegnet mir: "Ich habe nichts zu sagen." … Sollte da nicht noch etwas kommen?

    Ansonsten einen herzlichen Dnak, SureAI, Nehrim ist bislang wirklich geil! Die ganzen höhlen mit ihren engen Schächten erinnern mich immer wieder an CUBE Experimental und schaffen von Anfang an eine tolle Atmo!:)

    Herrliche Arbeit!

  24. Ich habe ebenfalls einen Bug entdeckt (nichts Questrelevantes):

    Der Trank der die Ausdauer um 7 für 18 Sekunden wieder aufladen soll, wiegt 5 Federn. 😮

    Ich glaube nicht, dass das gewollt ist. 😉

  25. Frage:

    Als ich soeben beim Orden angekommen bin, habe ich gemerkt, dass bei mir die Quest "Belagerung der Hexer" noch nicht abgeschlossen ist. Die ist auf dem Stand, dass die Belagerung vorbei ist und ich mich auf den Weg zur Abtei machen kann – das habe ich ja schon lange getan. Hab die Quest nochmal aktiv geschaltet und bin auf meinem Schimmel schnell zur Abtei zurück, in der Hoffnung, dass die Quest sich vllt. aktualisiert. Ist aber nicht geschehen.

    Was kann ich machen, um die Quest zu beenden? Kennt jemand zufällig 'nen Konsolenbefehl?

    Mit Morten reden. Außer du bist schon viel weiter (Arktwend), dann hilft nur noch die Konsole (setstage mq01tate 45).

  26. Öööhhh… Ich glaube, ich habe was ganz Ordentliches gefunden..:

    SPOILER
    Kann es sein, dass man in die Ruine "Tempel des Seelenschinders erst später rein soll..? Jedenfalls ist der offen, ich bin 200m tief gehüpft, habe es knapp überlebt, bin in eine Kammer mit Lava gegangen und ein Typ meinte, auf meiner Seite sei der zweite Schalter, ich solle eine Sekunde warten, dann könne ich rüber. Aber selbst nach 4 oder 5 Sekunden kann ich noch nicht rüber:o. Aber auf meiner Seite ist ein Schalter, der eine Brücke links von mir aktiviert. Außerdem sind in dem Dungeon zwei verdammt unsauber verschnittene Stellen und ein Weg mit einer Tür ohne Ziel, die wahrscheinlich eigentlich nur Deko sein soll, aber leicht zu erreichen ist. Ansonsten ist das aber bisher mein Lieblingsdungeon:D.

  27. Mal ne Gameplay-Frage:

    SPOILER
    Hm, also ich war jetzt in Arktwend und.. der Angriff und alles.. atemberaubend! Aber.. im Nordreich scheint alles Level25-35 zu sein, selbst Arktwend und die Ostküste Nehrims scheinen höherlevelig zu sein.

    Aber ich bin erst Stufe 11 und habs ohne cheaten oder so geschafft.

    Nur finde ich außerhalb der MQ einfach keine Quests mehr (sogut wie) und stagniere bei den EP. Gibts da nen Rat? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich was sehr falsch mache.

    @Balti:

    SPOILER
    hast du mal mit diesem.. na, der wo den helm aufhatte.. geredet? ich glaube, das sollte man tun.

  28. Frage:

    Als ich soeben beim Orden angekommen bin, habe ich gemerkt, dass bei mir die Quest "Belagerung der Hexer" noch nicht abgeschlossen ist. Die ist auf dem Stand, dass die Belagerung vorbei ist und ich mich auf den Weg zur Abtei machen kann – das habe ich ja schon lange getan. Hab die Quest nochmal aktiv geschaltet und bin auf meinem Schimmel schnell zur Abtei zurück, in der Hoffnung, dass die Quest sich vllt. aktualisiert. Ist aber nicht geschehen.

    Was kann ich machen, um die Quest zu beenden? Kennt jemand zufällig 'nen Konsolenbefehl?

    Grüße

    Balti

  29. Hmm, also, ich bin gerade für die Mission mit Reman (Amnesie-Zauber) nach Erothin gegangen und habe Level 12. Das geht eigentlich ganz gut. Vorher mit der einen Axt 12, jetzt mit einem Hammer mit 18 Schadenspunkten und einem Frostzauber läuft das ganz gut. Dazu noch Pfeile.

    Ein Problem haben nämlich recht viele Kreaturen:

    Sie kommen entweder nicht durch Wasser, selbst flaches, oder sie können Treppen und so nicht hoch, beispielsweise die Treppe in der Gruft von Erothin. Die ganzen Vieher können da nicht hoch. Einfach mit Pfeil und Bogen an die Ecke stellen und draufhalten (bei den Akolyten).

  30. Also ich war an der Stelle Level 7 und die Viecher waren schon ziemlich stark. 😕

    Aber mit einigen Tricks habe ich sie doch noch in die Tasche stecken können.

    In Nehrim musst du sowieso mehr mit Tricks, anstatt nur mit Draufhauen arbeiten. 😉

  31. Achso und ich habe noch eine Frage:

    Wie kann man am besten EP pumpen? Denn ich komme mir irgendwie so vor das ich mit Level 5 nicht für die Quests die ich momentan bestreite stark genug bin oder soll das etwas schwerer sein?

    Die Spinnenviecher, dennen man in der Höhle beim Quest "Mondschafe" begegnet haben mir nämlich ziemlich zugesetzt… oder bin ich der einzige der das so sieht?:?

  32. Das ist mal ein ausführlicher Report, danke.

    Nicht du solltest dich nach Giliad teleportieren, sondern ein NPC, der dich nach der Massenschlacht anspricht.

    Hattest du überhaupt die Massenschlacht?

    Nachdem du Marianne befreist, geht ihr durch diesen großen Raum, und ein großes Gemetzel geht los.

  33. SPOILER
    Wenn du die Tochter befreist, darfst du dich nicht wegteleportieren, du musst die Treppen wieder runter rennen, dann gehts weiter. 😉

    EDIT: Roobsi war schneller. 🙁

  34. @Derion: SPOILER
    Du musst zufuß normal laufen mit ihr. Da wird ein Ev ent getriggert ohne das es nicht weiter geht.

    ah ne halt du bist auf normalen weg raus?hmmmm

  35. Es ist zum Verzweifeln:cry:

    Es geht um die Sanktum Quest in Giliad

    SPOILER
    Wenn ich den Korb gefunden habe kommt en Eintrag dass ich nach etwas suchen solle wo man Marlenne hingeschleppt haben könnte

    Ich bin dann über den Spuren hinterher und über die Hängebrücke

    Dann habe ich diese Lichtung gefunden mit einer Luke die in eine Höhle führt

    Davor war ein blaues Deckchen, also habe ich gedacht dass ich richtig bin

    Also rein und die "Kreaturen" solange umgemäht bis ich Marlenne in einem Käfig unter Decke hängen sah

    Ihren Bewacher, eine "Kreatur", erledigt und die Feuerballrune vom Altar in der Nähe stibizt

    Dann habe ich Marlennes Käfig hochgezogen und bin die Treppen hoch um sie in Empfang zu nehmen

    Sie sprich mich an und ich verlasse mit ihr die Höhle

    Dann habe ich mich nach Giliad teleportiert und sie war nicht mehr da

    Dann bin ich zu ihrem Vater hin und im Haus habe ich sie dann wieder getroffen

    Also zum Vater hin und er sagt "Ich habe nichts zu sagen" oder so

    Auf jeden Fall keine Gesprächsoption

    Dann Marlenne angesprochen und sie sagt dass sie froh ist heil aus der Sache herausgekommen zu sein

    Habe ich gedacht ich wäre fertig

    Aber ich bekam keinen Tagebucheintrag und Marlenne rennt mir immer noch hinterher:cry:

    Hat einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann???

    PS: Ich habe den ganzen Questhergang ab dem Korb beschrieben damit eventuelle Fehler im Hergang gefunden werden können

  36. Meine Anleitung, wie es bei mir zum Laufen gebracht wurde:

    1) Oblivion.ini gelöscht

    2) OBGE komplett runtergeladen und in die Verzeichnisse, die mir die Readme gesagt hat, entpackt

    3) Eine shaderlist.txt unter "Data/Shaders" erstellt. Dort habe ich "godrays.fx" reingeschrieben.

    4) OBSE 0018 runtergeladen und in Nehrim entpackt

    5) Nehrim via obse_loader im Nehrimverzeichnis starten.

    QTP3 lief auch mit einfach drüberkopieren.

    Gruß

    roobsi

  37. Zum Glück war ich das Wochenende nicht da, ergo ist der ganze Downloadwahn an mir vorbeigegangen. Ich lads mir jetzt runter. Schon mal ein ganz herzliches Danke und meinen tiefsten Respekt. Ich bin schon an einem viel kleineren Modprojekt gescheitert; eine solche Ausdauer, wie ihr sie da an den Tag gelegt habt, finde ich wirklich toll. 🙂

  38. Also, ich wollte fragen ob dies ein Bug ist oder was ich falsch gemacht habe:

    SPOILER
    Nachdem ich den Quest am ende hatte, hatte ich der Frau gesagt ich sage dem Sanktum das der Schäfer ein Betrüger ist und sie sagte mir das dies großartig wäre und das ich danach zurückkommen sollte damit sie mir kostenlose Tränke und vielleicht noch etwas anderes zu geben.

    Nachdem ich vom Sanktum aber wiedergekommen bin kann ich nur normal mit ihr Handeln und habe keine Tränke bekommen…

    Ist das normal?

    Laut Ben kriegt sie alle 3 Tage einen Trank mit 0 Goldwert ins Inventar. Ja, das hätte ich auch nie bemerkt 😉

  39. Im Faltrindtal Nordwestlich sind an einer Stelle ein paar Bäume, die in der Luft schweben. 😉 Ich spiele weiterhin Nehrim und die Quests und Landschaften gefallen mir weiterhin gut. Und endlich – Gott sei… nein, SureAI sei Dank, dass es endlich keine Levelangepassten Gegner mehr gibt.

    Grüße,

    peecee