Release Nehrim - Am Rande des Schicksals

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Arandor90, 10. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arandor90

    Arandor90 Bürger

    [​IMG]


    Willkommen, Schattengeborener. Willkommen am Ort, an dem das Schicksal gemacht wird.

    Version 1.0


    Was ist Nehrim?

    Nehrim ist eine Komplettumwandlung für Oblivion. Sie beinhaltet eine völlig neue, von Hand gebaute Welt, zahlreiche Quests, viele abwechslungsreiche Dungeons, neue Waffen, Rüstungen, Gegenstände und Zauber, eine durchgehende Vertonung, einen neuen Soundtrack und noch Einiges mehr. Wenn du auf der Suche nach einer Mod warst, die dir ein vollwertiges Rollenspiel bietet, wie du es auch im Laden bekommen würdest, hast du sie hiermit gefunden.


    Warum sollte ich das spielen?

    1.) Nehrim ist ein storyintensives und gleichzeitig sehr klassisches Rollenspiel. Man löst Quests, erhält Erfahrungspunkte, sammelt Ausrüstung. Trotz dieses eher konventionellen Spielablaufs findet Nehrim eine perfekte Balance zwischen Inszenierung und dem eigentlichen Spiel. Wer hier unmotiviert ist weiterzuspielen, der macht etwas falsch.

    2.) In der Welt von Nehrim gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Eintönige Wälder und lieblose Dungeons? Nicht bei uns. Und mal ehrlich: Wer will denn nur durch Gebiete laufen, die man auch vor der eigenen Haustür findet? In Nehrim gibt es Landschaftssets, die in dieser Form noch nie in einem Spiel umgesetzt wurden.

    3.) Die Story ist mehr als "Rette die Welt". Viel mehr. Und die Charaktere haben tiefe Persönlichkeiten, sie machen Veränderungen durch. Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Romanze zwischen dem Spieler und einer anderen Person...

    4.) Es gibt einen neuen Soundtrack. Unsere Musiker Simon W. Autenrieth und Lukas Deuschel haben kräftig an neuen Stücken komponiert, damit sich auch Akustikfreaks in der neuen Welt wohlfühlen. Neben diesen Stücken gibt es übrigens auch noch einen Auftritt der Folk-Rock-Band Schandmaul, die dem Projekt freundlicherweise ein Stück zur Verfügung gestellt hat.

    5.) Nehrim hat eine aufwändige Vertonung. Und wenn wir aufwändig sagen, meinen wir nicht 10 Sprecher und zwei Stunden gesprochenen Textes, sondern eine Vertonung, an der 56 professionelle Synchronsprecher und ein Berliner Tonstudio beteiligt waren. Damit dürfte Nehrim eines der größten Synchronisationsprojekte sein, die je für eine Fanproduktion in Angriff genommen wurden.

    6.) Nehrim ist kostenlos. Man benötigt nur ein funktionsfähiges Oblivion.


    Wo kann ich mir Bilder und Videos ansehen?

    Auf der Website http://www.nehrim.de gibt es eine Media-Sektion mit Bildern, Videos und dem kompletten Soundtrack.


    Wo kann ich mir Nehrim herunterladen?

    Alle Downloadmöglichkeiten sind in der Data-Sektion von http://www.nehrim.de aufgelistet.


    Wie kann ich mir die Zeit während des Downloads vertreiben?

    Wir empfehlen dir, zuerst das ReadMe zu lesen, denn dort stehen ein paar wichtige Sachen über die Installation und den Start von Nehrim drin. Außerdem findest du dort eine kurze Übersicht an spieltechnischen Änderungen gegenüber Oblivion. Wenn du die kennst, dürftest du es ein bisschen leichter im Spiel haben.

    Wenn dann noch Zeit ist, kannst du dir den umfangreichen Test von Nehrim auf http://www.gamersglobal.de durchlesen.


    Ich habe noch Fragen!

    Bitte lies dir zuerst unsere FAQ durch, denn eventuell wurde deine Frage dort schon beantwortet. Wenn du technische Probleme hast oder im Spiel nicht weiterkommst, benutze bitte dieses Forum hier oder das SureAI-Forum unter http://www.sureai.de.

    Technische Hilfe:

    Nehrim startet nicht / stürzt beim Starten ab / "Neues Spiel" führt zu nichts

    ========================================================================================================

    Vergewissere dich zuerst, dass deine Installation genau so abgelaufen ist wie hier beschrieben.


    1. Möglichkeit - Patch vergessen

    Nehrim benötigt zwar kein Shivering Isles, jedoch aber Oblivion mit dem neuesten Patch (1.2.0416). Falls ihr die Game-of-the-Year-Version von Oblivion benutzt, meint ihr vielleicht, den neuesten Patch damit automatisch mitgeliefert zu bekommen, aber Vorsicht: Die Game-of-the-Years-Version enthält nur dann den neuesten Patch, wenn man Shivering Isles installiert hat. Wenn nicht, solltet ihr dies entweder nachholen, oder den Patch (zu Oblivion, nicht zu Shivering Isles) von http://elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm herunterladen und installieren.


    2. Möglichkeit - Falsche INI-Datei Konfiguration
    Eine häufige Ursache hierfür liegt in der Datei

    "Eigene Dateien\My Games\Oblivion\Oblivion.ini"

    (je nach Windows-Sprachversion heißt "Eigene Dateien" auch "My Documents" oder noch anders). Manche Veränderungen in dieser Datei führen dazu, daß Nehrim nicht funktioniert. Die einfachste Lösung ist es, diese Datei zu umzubenennen oder zu verschieben (oder zu löschen, wenn man sie sicher nicht mehr braucht), damit Nehrim sie nicht mehr findet. Beim nächsten Start von Nehrim wird dann eine ganz neue, frische und fehlerfreie Oblivion.ini angelegt. Man muss dann allerdings Spieleinstellungen und etwaige INI-Tweaks neu durchführen.


    3. Möglichkeit - Falsche Spieldateien aktiviert
    Unter der Option "Spieldateien" dürfen nur die Dateien Nehrim.esm und NehrimData.esp aktiviert sein. ALLE ANDEREN SPIELDATEIEN MÜSSEN DEAKTIVIERT SEIN.


    4. Möglichkeit - Beschädigte Oblivion-Installation
    Manchmal ist die Oblivion-Installation beschädigt, was sich auch auf Nehrim auswirkt. Vielleicht hast du auch irgendwann einmal den Oblivion-Ordner verschoben oder Windows neu installiert, ohne vorher deine Spiele zu deinstallieren. Da hilft eine Neuinstallation von Oblivion.


    5. Möglichkeit - Im falschen Ordner installiert
    Nehrim sollte nicht im Oblivion-Ordner oder in den Ordnern Programme/Programme(x86) installiert sein. Wenn es bei dir doch der Fall ist, deinstalliere Nehrim und installiere es an einem anderen Ort.



    Nehrim-Patch 1.0.1.0
    (bitte unbedingt nach der Installation aufspielen!)

    Installation des Patches

    Ihr könnt den Patch auf 2 Arten herunterladen:

    1: Automatisch mit dem Nehrim-Launcher. Eine Anleitung findet ihr hier.

    2: Als direkten Download. Den Link findet ihr in der Download-Sektion.


    Nehrim-Patch 1.0.1.0

    Behobene Fehler

    Bugfixes:

    (FIX) In der Festung von Sildren verpasst man keinen Questupdate mehr, wenn man Kim abgehängt hat.
    (FIX) Das Hängen der Dialogszene beim Besuch des Bergklosters wurde behoben.
    (FIX) 19-Uhr-Crash in Erothin behoben.
    (FIX) Auf dem Boot zur Abtei Trin wird die Spielerkontrolle erst deaktiviert, wenn das Boot los fährt.
    (FIX) NPCs in einer bestimmten questrelevanten Höhle fallen nicht mehr ins Wasser (Kollisionsboxen).
    (FIX) Leiche des Schwarzen Troll in der Schattenrufmine nun auffindbar.
    (FIX) Dauerlärm beim Verlassen der Schattenrufmine deaktiviert.
    (FIX) Auf der Flucht vor dem Schwarzen Troll wird man nicht mehr mit Messageboxen zugespammt.
    (FIX) Abstürze bei der Rückkehr zur Schattenrufmine behoben.
    (FIX) Merzul spricht einen nun sicher am Ende der Schattenrufmine an.
    (FIX) Pferde und Esel laufen nicht mehr Amok (Aggression 70 durch 5 ersetzt).

    Hinweis: Wenn ein Spielstand dadurch bereits korrumpiert wurde (Abstürze an Orten, wo Pferde/Esel vorbeigefahren sind), wird er durch den Patch nicht automatisch gereinigt, sondern man muss es manuell erledigen (in der Konsole "tai" eingeben, dann an den verbuggten Ort gehen - dank "tai" gibt es keinen Absturz mehr -, die Konsole wieder aufmachen, den Esel anklicken, "kill" eintippen und wieder "tai", damit die AI wieder funktioniert). Zum Glück war die Savegamekorruption nur sehr selten.

    Gameplay-Änderungen:

    (GPL) Rechtschreibung korrigiert.
    (GPL) Priester in Erothin verkauft Teleportsteine.
    (GPL) Unsichtbare Stahlbeinschienen sind nicht länger unsichtbar.
    (GPL) In der Schattenrufmine wurde eine Fackel versteckt.

    Balancing-Änderungen:

    (BAL) Racherfüllte Seelen und ähnliche Geister können ihren Paralysezauber nicht mehr so oft sprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Der erste der Danke sagen darf... *Juhu*:lol:
     
  4. Garoil

    Garoil Neuankömmling

    Danke

    lade schon
     
  5. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Ich lad's mir auch.
    DANKE
     
  6. Friedolin2

    Friedolin2 Ehrbarer Bürger

    Danke für diese Mod. Aber leider keine Zeit zum Spielen^^
    Werde es mir irgendwann mal runterladen, wenn ich dafür Zeit habe.
     
  7. Schattenlied

    Schattenlied Abenteurer

    Vielen vielen Dank, ich werds mir natürlich auch laden, so wie warscheinlich jeder andere Oblivion Besitzer auch :lol:
     
  8. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    :hail: Danke Vielmals :hail:

    Das Warten hat endlich ein Ende.:hah:
     
  9. Moa

    Moa Neuankömmling

    danke^^
    endlich ist es draußen
    ihr habt echt was geschaffen, könnt stolz auf euch sein ;)
    lg Moa
     
  10. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Ich ziehe gerade bei 2 Seiten die Mod runter. :ugly:
    Auch von mir ein dickes, fettes DANKE.
     
    Darino gefällt das.
  11. kingu

    kingu Reisender

    danke danke danke :)
     
  12. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Endlich ist es fertig. Ein riesengroßes Danke von mir an SureAI. Leider klappt der Download nicht immer wie gewünscht. Der erste wurde bei mir bei 57 MB abgebrochen... :(
     
  13. Codas

    Codas Vertrauter

    Es ist da.....Was lange währt, wird endlich gut oder wie heißt es? :-D Jetzt brauch ich nurnoch nen funktionsfähigen PC auf dem ich mal wieder Oblivion draufhauen kann ^^


    Trotzdem sage ich Danke für eure jahrelange Arbeit, sobald ich kann werde ich Nehrim installieren :)
     
  14. Kenny

    Kenny Abenteurer

    Vielen Danke für euren epischen Ansatz.
    Vielen Dank für den Vorsatz, etwas wirklich neues zu machen.
    Vielen Dank vor allem, dass ihr bis jetzt durchgehalten habt!

    Ich hab es noch nicht gespielt, aber schon wegen dem Release nach so
    langer Arbeitszeit könnt ihr stolz auf euch sein.

    Kenny
     
  15. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Auch von mir ein dickes Danke, für die Arbeit an Nehrim.:good:
     
  16. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Meinen Dank für die Mod und meinen allerhöchsten Respekt, dass ihr bis zum bitteren Ende durchgehalten habt.

    Dass die Übertragungsraten überall im Keller sind, sollte wohl eine Freude für euch sein - denn das ist wegen eurem Werk so. ;) Ich bin gespannt, wie sich Nehrim anfühlt und freue mich schon sehr auf die ersten Ingame - Schritte.

    Danke für diese wunderbare TC! :)
     
    lordkier gefällt das.
  17. Nathaniel

    Nathaniel Neuankömmling

    Fettes DANKE auch von mir, für die ganze Arbeit die ihr in dieses Projekt gesteckt habt! Respekt! :good:
     
  18. MTomsi

    MTomsi Bürger

    Ich lad schon zum zweiten Mal, weil das erste mal der Server von ModDB abgeraucht is. Aber trotzdem ein schönes fettes DANKE
     
  19. Ich machs Kurz:

    DANKESCHÖN!!!
     
  20. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Wow, jetzt gibt es sogar einen neuen Slot bei Scharesoft.

    [​IMG] Total Conversions
    (0/1) Total Conversions für Oblivion
     
  21. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Menno, wollte ich auch gerade sagen. :cry: :-D
    Wenigstens läuft der Scharesoft-Server wird einigermaßen stabil. :)
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden