Adventskalender

Der Schatten von Meresis – Eine Questmod für Skyrim!

Wir möchten euch heute freudig eine deutsche Questmod für The Elder Scrolls V: Skyrim vorstellen, die heute von Hebrock veröffentlicht wurde: Der Schatten von Meresis!

Der Schatten von Meresis

Am Ufer des Flusses Carth findet ihr eine Leiche, die scheinbar ohne äußere Verletzungen gestorben ist. Um den Hals dieser Person bemerkt ihr ein leicht glänzendes, schwarzes Amulett. Ohne zu zögern nehmt ihr das gefundene Schmuckstück in eure Hände.
Als ihr wieder aufwacht liegt ihr schweißgebadet in der "Vier Schilde Taverne" in Drachenbrügge. Ein junger Wächter Stendarrs wacht neben euch. Wenn ihr die Augen schließt, könnt ihr es wieder in der Ferne hören: schmerzerfüllte Stimmen und dunkle Schatten, die euch im Fieberwahn heimsuchten…

Die Mod fügt eine längere Quest ein, die euch durch verschiedene Orte in ganz Himmelsrand führen wird. Neben diesen neuen Orten und Dungeons werden mehrere neue Charaktere mit mehr als 200 voll vertonten Dialogzeilen von vier Sprechern eingefügt. Die Spieldauer des Plugins liegt etwa bei zwei bis drei Stunden. Die Quest beginnt an der Sägemühle von Einsamkeit (südlich von Kathas Hof) wo ihr auf einer kleinen Sandbank am dortigen Fluss eine Leiche finden werdet.

Wir wünschen euch viel Spaß mit Der Schatten von Meresis!


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. LOOT warnt: 87 Fehler, die nicht von TES edit behoben werden können

    Wenn ich LOOT (wie immer nach einer Neuaktivierung eines Mod) laufen lasse, erhalte ich massive Warnung und Hinweis, der Autor solle benachrichtigt werden

    Habs gar nicht erst ausprobiert, direkt wieder deinstalliert.

    Gibt es da ein Update? / Fix ? Hier ist  keine neue Version zum Download

    Edit

    sehe gerade, dass ich vor über 1 Jahr das bei BOSS bereits hatte und reklamiert, aber nichts passiert seitdem.

    Hier immer noch die die buggy Version zum Download. Sollte man löschen.

    Edit2

    ich installier generell keine englischen Mods, weil die mir irgendwie immer die Bezeichnugnen und Untertitel durcheinander würfeln, was ätzend ist, weil ich ohne Ton spiele.

    36

  2. Ja, die Mod hat dirty edits und – viel schlimmer eigentlich – gelöschte Navmeshes… in der später erschienenen gebugfixten englischen Version sind diese Probleme behoben, für die deutsche Originalversion macht man sich, obwohl man die möglichen Folgen (Inkompatibiltät, Crashes) kennt, nicht die Mühe. Deshalb hab ich diese an sich sehr gute und atmosphärische Mod auch nach einmaligen Durchspielen wieder entfernt.

  3. BOSS Warning: contains dirty edits

    Hebrock_Der Schatten von Meresis.esp Active


        Contains dirty edits: 81 ITM, 0 UDR records. Needs TES5Edit cleaning. A cleaning guide is available here.

        Warning: This file contains 21 deleted NavMesh record(s) that TES5Edit cannot repair automatically and it may cause problems with your game.

  4. Woow, die Videos zeigen eindrucksvolle Bilder! Habe ich geladen und wird definitiv gespielt! :good:

    EDIT:

    Woow, bin sprachlos, kann aber noch schreiben…

    So sieht Skyrim also aus, wenn man sich in einer lebendigen Story befindet, mit stimmigen Dialogen, Cut-Scenes und dichter Atmosphäre. Ich habe erst ….keine Ahnung, vielleicht 25 Minuten, wenn 's hoch kommt, gespielt und bin vom Anfang der Quest begeistert. Dank der vielen positiven Bewertungen auf Skyrim-Nexus bin ich mir sicher, dass es in dem Stil weiter geht!

    Die Vertonung ist zwar auf English, aber epic! Hat mich so ein bisschen an Lovecraft erinnert, zumindest fühlt es sich grad ein bisschen so an.

    Ich möchte noch nicht zuviel lobhudeln, aber trotzdem:

    Für das was ich schon gesehen habe 5 von 5 Sternen!

    Mehr davon bitte!:hail:

  5. Ich hab die Mod nun eine Weile gespielt und bin ziemlich schwer begeistert, die Atmosphäre ist einfach toll.

    Leider stürzt skyrim ab, sobald ich mich in der Nähe des Leuchtturms befinde um den alten Lehrmeister zu treffen. Ich kann ihn zwar schon sitzen sehen, aber ich komme nie nah genug heran bevor ich einen CTD bekomme. Irgendwas scheint die Cell da zu stören. Vllt. hat jemand auf Anhieb eine Ahnung was es sein könnte?

    Ich würde nämlich gerne weiterspielen.

    Bevor jemand fragt, ja ich habe noch Unmengen an anderen Mods laufen, aber eigentlich wüsste ich nicht welcher da oben noch Zugriff haben sollte. Vllt. ist es ja Heathfire (es befindet sich ja direkt daneben ein Haus zum selber bauen)?

    Als andere Questmods habe ich noch Undeath, Helgen Reborn, Wyrmtooth, Faalksar, Agent of Righteous Might und Conan Hyborian Age laufen. Bisher gabs da auch noch nie Probleme.

  6. Danke für die netten Worte :). Die englische esp ist eigentlich nicht viel anders als die deutsche. Neben ein paar wirklich winzigen kosmetischen Fehlern habe ich nur ein Questziel besser ausgeschildert und die Suche nach dem Hebel im Schloss etwas einfacher gemacht indem ich neben dem Schalter eine kleine Kerze als Blickfang aufgestellt habe…. das war eigentlich alles.

  7. So auch ich habe mich nun durch die Geschichte gekämpft. Zuvor konnte ich es nicht lassen mir wenigstens die Englische Version mit deutschen Untertiteln zu erstellen 😉

    Einfach die ESP übersetzt, dann die Mod installiert und los ging es.

    SPOILER
    Ich war begeistert, von all den schönen Orten, der Stimmung einfach alles. Und weil es hieß die englische sei noch ein wenig ausreifter habe ich die sofort herangezogen. Man läuft so durch all die dunklen Gänge, zuvor z.B. beim Haus der Jarldynastie denkt man sich, ach ist das ein schönes Häuschen und dann gehst du rein und all die creppy Gestalten kommen auf dich zu, du denkst dir ach nö das muss doch jetzt nicht sein 😀 Einfach dieses Gefühl der Beglommenheit, überall lauert die Gefahr. Und dann in der letzten Ruine, wunderschöne Architektur und dann diese Steinwesen könnt ihr nicht einfach liegen bleiben? 😀

    Mein persönliches Lieblingsbild:

    Erhaben sticht das alte Gut aus dem Fels heraus, wohl wissend das es längst nicht mehr der alten Zeiten gerecht wird.

    Also abschließend möchte ich noch sagen, well done. So sehr habe ich mich schon lange nicht mehr in Skyrim gegruselt, das letzte Mal liegt schon Monate zurück und das auch nur wegen einem Skeever 😀

    Gruß

    P.s: Über ein paar Rechtschreibfehler hinwegesehen 😉

  8. So, ich habe diese Mod auch durchgespielt und bin begeistert. Das war von der ersten bis zur letzten Sekunde fesselnd und hat echt Spaß gemacht!

    Da ich parallel dazu eine Skyrimgeschichte basierend auf dieser Mod geschrieben hab, hab ich mit meinen Charakteren richtig mitgelitten. Falls jemanden die Geschichte intressiert, ist hier der Link zum Thread.

    Vielen Dank an Hebrock für die tolle Mod. Ich bin immer wieder erstaunt, was so manche Modder da ganz alleine auf die Beine stellen. Respekt!

  9. Gratulation!

    Hallo Hebrock,

    ich habe mich jetzt extra hier registriert, um Dir zu dieser außergewöhnlichen Mod zu gratulieren! Ich bin noch nicht ganz fertig, aber fast, ich bin schon im Reich des Vergessens. Trotzdem kann ich jedenfalls schon sagen, dass das eine der besten Mods ist, die mir bis jetzt – in diesem Spiel und in anderen – untergekommen ist. Die Story ist originell, super spannend umgesetzt, die Atmosphäre in allen Locations ist durch die Sounds und die liebevolle Gestaltung der Hammer! Da kann sich das Hauptspiel eine Scheibe abschneiden! Die Schwierigkeit war für mich ausgewogen, auch die Führung durch die Hinweise und die Log-Einträge waren genau richtig, nicht zuviel und nicht zu wenig. Also gerade so, dass man auch genau schauen mußte und nachdenken mußte. Und für's besonders genau schauen gab's auch hie und da eine Belohnung …

    Die einzige Hürde, die ich nicht ganz alleine geschafft habe, war im Schloss das Rätsel, das habe ich erst nach einem weiteren Hinweis lösen können. Ich komme nämlich immer auf die falsche Quersumme. Könntest Du das vielleicht aufschlüsseln? Eventuell auch in einer PN, wenn es hier nicht drinstehen soll. Ich habe Folgendes rausbekommen:

    SPOILER
    Primzahlen zwischen 1 und 12: 1+2+3+5+7+11=29 > Quersumme von 29: 2+9=11 … und damit komme ich natürlich nicht auf das richtige Regal … wo ist da mein Fehler?

    Also nochmals danke und … vielleicht hast Du ja noch so eine tolle Idee?

    lg

    jarub

  10. Für die Übersetzung muss man eh nur die esps vergleicehn und dann die fehlenden Einträge übersetzten, oder??

    Oder muss bei der bsa/bsl auch was gemacht werden??

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist für die englische Version eine neue Vertonung gemacht worden, d.h. man hätte im Fall einer Übersetzung der englischen Version englischen Ton mit deutschen Text.

  11. Für die Übersetzung muss man eh nur die esps vergleicehn und dann die fehlenden Einträge übersetzten, oder??

    Oder muss bei der bsa/bsl auch was gemacht werden??

  12. Sie zu übersetzen? Nun ich stürze mich gerne auf alles was man übersetzen kann.

    Zwei Punkte würden das ganze allerdings etwas ausbremsen.

    1) Ich habe aktuell noch zwei Projekte am Laufen und zweitens

    2) Bin ich in Ausbildung und habe nur wenig Zeit aktuell…

    Ansonsten wäre ich immer bereit eine Übersetzung zu machen, allerdings müsste

    man sich bei mir momentan ein wenig gedulden, fast wie beim Amt 😉

    Ziehen sie ein Nummer bitte..

  13. Bei der englischen Version sind einige Stellen vereinfacht und ein paar Fehler beseitigt worden. Außerdem ist sie gecleant. Allerdings werde ich die deutsche Version höchstwahrscheinlich nicht mehr updaten.

  14. Die englische Übersetzung ist ja  Version 1.1.2.

    Die deutsche Mod Version 1.0.

    Ist in der englischen irgendetwas aktueller (fixes) oder ist einfach die Übersetzung verbessert worden??

  15. Bei mir wurde die Mod warscheinlich nicht richtig gestartet, weil ich, bevor ich die Leiche gefunden hatte, mit einem Typ in so einen Leuchturm hab versucht zu sprechen. Bei mir waren da dann auch nur 2 Pfeile statt Leiche. Habe Mod deinstalliert und neu installiert und schwups war die Leiche da. Ich hasse sowas, man denkt man ist zu blöde. rennt ewig rum, schaut mit TCL eine Etage tiefer, nichts. Dabei hat sich Skyrim oder die Mod nur verschluckt.

    Ich will hier keine Kritik an diesen sonst guten Mod loslassen, da ich ja nicht mal beurteilen kann, wessen "Schuld" das war.

  16. Hallo Hebrock,

    ich habe ein Problem, das Rätsel richtig zu starten. Bei mir ist keine Leiche an der angegebenen Stelle aus dem Video. Da liegen nur ein paar Pfeile.

    Das Rätsel hatte ich aber bei der Urkundung der Inselwelt, trotzdem irgendwie gestartet. Denn ich habe den Eintrag in der Rätseliste. Leider ist die Rätselbeschreibung leer, ausser eine Teilaufgabe, in der ich mit Harvar oder so ähnlich aus der Taverne reden soll. Dieser ist für mich nicht ansprechbar. Da kommt keine Gesprächsauswahl. Mit senien beiden Begleitern könnte ich aber reden. Dem Einen konnte ich sogar die Schatzkarte abkaufen. Das Schiffswrack mit diesem roten Kristall und dieses Gruselschloss mit komischen Schatten hatte ich auch während der Erkundungstouren bereits entdeckt.

    Ich vermute, die Leiche ist nicht da, weil ich das Rätsel unbewusst falsch gestartet habe? Gibt es eine Möglichkeit die Leiche an die Stelle "hinzucheaten"? Denn ich würde diesen Mod schon gerne spielen, aber nicht auf Kosten ein neues Spiel starten zu müssen.

    Die genannten inkompatiblen Mods (no corpse und das mit hope) habe ich nicht installiert. Den Mod selbst habe ich bereits deainstalliert und neuinstalliert. Das Problem bleibt.

    Modliste:

    Spike

    Hair Pack

    Celestial-Hairstyle

    Book Covers Skyrim

    Advance Mannequins

    Beschützer von Himmelsrand

    Bessere Unterwassersicht

    Verstärkte Zerstörungsanzeige

    NPCSuseAmmoAllBows

    Pfeile herstellen

    Realistische Trankgewichte

    Freyr's Lager

    Smurfs Nähplugin

    EnchacedLightsandFX

    Erbe der vergessenen Schätze

    LMBalancing

    Nyraeris Unterschlupf

    The Paarthurnax Dilemma

    Horsesgonewild

    CuteNordPresent

    MorePP

    Passgenau und gut ausgestattet auch ohne Helm

    RealShelter

    ShowRaceMenuAlternative

    MVABasic

    BetterSorting

    Birds

    GuardDialogOverhauld

    Hebrock_Der Schatten von Meresis

    Ich hoffe, es gibt eine einfache Lösung für mein Problem, dass mir erlaubt, den Mod zu spielen.

    Gruss Luzi

  17. Wow, ein riesiges Danke für die englische Version, Hebrock! 🙂

    Natürlich auch ein großen Dank an alle Sprecher und andere Mitwirkende sowohl in der DV als auch in der EV!

    Diese Quest-Mod ist eine große Bereicherung für Skyrim, danke dafür! :win:

  18. Hallo Hebrock,

    gibt es Hoffnung, dass die deutsche Version auch die Verbesserungen und Bugfixes erhält?

    BOSS meldet in der DE Version auch was von 21 deleted NAV Meshes…

    nochmals editiert, denn vergass auch ein dickes DANKE :win: zu sagen!