Der Schatten von Meresis

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von hermann68, 30. März 2021.

  1. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Hallo Gemeinde. Hat jemand von euch auch dieses Problem, oder hatte es? Ich bin in der Stadt "Ar Karranach" in der Mod "Der Schatten von Meresis". Wenn ich die Tür zum Innenhof aufmache, bricht das Spiel zusammen und muss es neu starten. Doch jedesmal das selbe Problem. Kann das ein Bug sein, oder was stimmt da nicht? Jedenfalls komme ich nicht weiter.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ist zwar Jahre her, konnte aber damals problemlos durchspielen.
     
  4. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Welche Versions-Nr. wird im Mod Organizer angezeigt? 1.0? Dann ist das die falsche Version, die für das "alte" originale Skyrim, nicht für die SSE.

    Die richtige ist: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/38167(englisch, wird benötigt!), dazu die Übersetzung: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/40446. Bei letzterem sind auch die Dateien für deutsch Sprachausgabe zu finden.

    Also zuerst die englische installieren lassen und anschließend die Übersetzung darüber installieren und überschreiben lassen, ebenso die Sprachdateien.

    Bye, Bbm.
     
  5. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Stimmt. Ist die alte Version. So ein Mist. Wenn ich jetzt die neue installiere, sind bestimmt meine Spielstände weg, oder nicht?
     
  6. dreifels

    dreifels Moderierter Benutzer

    Wahrscheinlich nicht, da du ja bereits mit Skyrim SE spielst, also sind die save Files ja se-saves. Also: LE-Version komplöett (!) deinstallieren, SE-Version installieren, LOOT drüber laufen lassen, weiterspielen.
     
  7. hermann68

    hermann68 Abenteurer

    Danke für die Tipps. Hat mir sehr geholfen :) Habe jetzt auch "Loot" und "SSEE,Edit" installiert und alle Dateien gesäubert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2021
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden