Adventskalender

Wird Dragonborn das dritte Skyrim-DLC?

Es scheint, als stände das nächste DLC für Skyrim bereits fest: Der Spieler soll die Möglichkeit haben, erneut Solstheim zu besuchen.

Karte von Solstheim aus Bloodmoon

Das zumindest spoilert der neue 1.8 Patch für Skyrim – für aufmerksame Spürnasen: In den Tiefen der Archive sind konkrete Hinweise zu finden, die dem Spieler zumindest ingame verborgen bleiben. Sie zeugen von der Insel Solstheim, Orten wie Castle Karstaag, Miraak Temple, Raven Rock, Telvanni Tower und reitbaren Drachen. Auch hat Bethesda den Namen Dragonborn bereits patentieren lassen, dennoch bleibt es abzuwarten, ob das im Zusammenhang mit den Spoilern aus 1.8 steht. Wie ein User im Nexusforum bereits treffend bemerkte: "This could, of cause, be an elaborate troll on Bethesda’s part!"


Über den Autor

Ich bin der Administrator und Besitzer von ElderScrollsPortal.de, ehemals Scharesoft.de. Hier kümmere ich mich um alles mögliche was so ansteht, dazu gehören Newsmeldungen, Einstellen neuer Downloads und die Entwicklung neuer Features für das Portal.

Zusammen mit Deepfighter habe ich an der offiziellen deutschen Übersetzung von Skyrim sowie Elder Scrolls Online mitgewirkt. Für Skyrim bin ich unter anderem auch für das inoffizielle Director's Cut verantwortlich.


Letzte Kommentare

  1. Finde die Viecher von 0:55 bis 1:08 allesamt beindruckend! Will die sofort bekämpfen!

    Hier das Video nochmal in Deutsch:

    [video=youtube;xKb7LUpIq5A]http://youtu.be/xKb7LUpIq5A[/video]

  2. Mir gefällt der Trailer ja, die Sachen sehen sehr interressant aus, aber von Speeren, die ja vermutet wurden, habe ich nichts sehen können.

    Vielleicht kommen sie ja trozdem… was ich sehr stark hoffe, in Morrowind waren Speere einfach meine liebste Waffenart und ich will auch mit meinem Nordkrieger meine Feinde mit Speeren durchbohren 😉

    Stimmt und es sieht sogar so aus als würde die Rieklinge die Speere sogar nach dem Spieler werfen… Speere und dann sogar noch Wurfspeere <3

  3. Nochmal für alle, die keinen Youtube Account haben und die Altersbeschränkung umgehen wollen:

    [video=youtube;TRmdXDH9b1s]http://www.youtube.com/watch?v=TRmdXDH9b1s&feature=plcp[/video]

    Mir gefällt der Trailer ja, die Sachen sehen sehr interressant aus, aber von Speeren, die ja vermutet wurden, habe ich nichts sehen können.

  4. Bin gerade auf dem Bethblog rumgecruised als er veröffentlicht wurde, hab ihn auch erst angesehen und wollte es dann in meinen Beitrag editieren, aber da war der Drängler schon fertig. xD

  5. Also, wir haben ein böses Drachenblut. Und wir haben ein Solstheim, das dem alten auf Anhieb nicht mehr zu ähneln scheint. Und wir haben Drachenreiten und eine Menge Siedlungen mit Flüchtlingen aus Morrowind. Viel Spaß…

    PS: Drängler 😛

  6. In den USA ist es gerade einmal 10 Uhr. Wenn Bethesda den Trailer von dort aus veröffentlicht, kann es auch sein, dass er für uns erst morgen da ist.

  7. Made my day 😀

    Jap, ich bin auch schon sehr auf den Trailer gespannt…hoffentlich kommt er bald.

    Ja ,dass hoffe ich auch.Bin wirklich gespannt ob die Gerüchte wegen Drachenreiten etc. stimmen und wirklich kommen.:-D

  8. Ich glaube kaum das die Skaal noch leben. Wenn eine ganze Menge Dunmer nach Solstheim geflohen sind dann haben sie auch bestimmt die SKaal ausgelöscht nachdem sie sich auf der Insel breit gemacht haben.

    Die beiden Parteien können sich ja nicht gut riechen und in diesem Fall ist eine gewaltätige Konfrontation sicher.

    Die Dunmer dort müssen nicht mehr Schaden angerichtet haben als die kaiserliche Rabenfelskolonie, möglich dass die nur übernommen wurde.

    Die Skaal machten auch nicht gerade so ein fremdenfeindlichen Eindruck, wie Ulfric Sturmmantel.

    Das Thirskhaus könnte sich ja auch noch zu einem Dorf entwickelt haben.

  9. Ein Drachenpriester der Falmer, Rätsel gelöst. Abgekürzt übrigens lustigerweise FDP für FalmerDragonPriest :lol:…

    😀

    Das erklärt die weltfremdheit mancher Typen dort.

    —-

    Bin gespannt auf den Trailer… die ganzen Diskussionen hier sind ja schön und gut, aber was handfestes wär mir lieber.^^