Dragonborn Drittes Skyrim DLC: Dragonborn?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Mathieu Bellamont, 16. Oktober 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Quelle/

    Ich nenne diesen Thread erstmal nur "Drittes Skyrim DLC". Diese Infos da oben machen mich happy! Der typt de rdi eInfos veröffentlichte schrieb auch die Infos zu hearthfire. Man sollte dme also beachtung schenken!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. laksikus

    laksikus Reisender

    Gut, klingt nach einem spannendem DLC.

    Genauere Infos auf
    http://forums.bethsoft.com/topic/1417057-time-for-some-spoilers-form-the-latest-beta/


    Solstheim kann man als gegeben hinnehmen, da es meines Wissens Stahlrim nur auf Solstheim zu finden ist.
    Von den Telvanni-Türmen/Turm bin ich hingegen nicht überzeugt. Könnte, wenn es sich auf Solstheim bezieht, auch irgendein Hain mit Druaden sein... Telvanni würde aber dennoch eine mögliche Verbindung zu Morrowind herstellen, da es auf Solstheim keine Türme gibt/gab, und ich auch nicht weiß, ob die dort überhaupt wachsen würden...
     
  4. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Solstheim hört sich für mich aber nicht wie ein Mini-DLC an? War das nicht ungefähr so groß wie die Shivering isles?
     
  5. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Nun, ich denke das könnte ganz interessant werden.
    Bin gespannt, was sie draus machen.^^
     
  6. Darth Andauril

    Darth Andauril Reisender

    Ich hoffe ja auf ein Add-On von Shivering Isles bzw. Bloodmoon-Größe :)

    Inhalt für viele, viele Stunden :D
     
  7. Kaunit

    Kaunit Neuankömmling

    Sollte sich das als wahr herausstellen, wäre das für mich der Tod der Elder-Scrolls-Reihe.

    Ansonsten hören sich die wenigen Infos die es bisher gibt doch ganz interessant an. Mal sehen wenn es erste Infos zur Größe/Umfang des DLCs gibt.
     
  8. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Hört sich für meine Ohren sehr interessant und vielversprechend an. Ich bin mal gespannt
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Warum? Das würde mich interesieren.
     
  10. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Einfach weils TES nicht gleich Eragon ist :D
    Drachen sind stolze Wesen und einen kleinen Mensch/Elf/sonst was aufm Rücken ist mMn einfach nur mainstream und widerspricht so ziemlich allen was ich im Punkto Paarthurnax und Alduin von den Drachen erfahren habe.
     
    Dacri, Leranis, Toastbrοt und 3 anderen gefällt das.
  11. Kaunit

    Kaunit Neuankömmling

    Weil das meiner Meinung nach einfach nicht in das Setting der Elder-Scrolls-Welt passt. Drachen werden in der TES-Serie als intelligente, mächtige Geschöpfe dargestellt, die zeitweise sogar als Götter verehrt wurden. Und nun sollen sie sich plötzlich dazu erniedrigen, dass man auf ihnen Reiten kann wie auf einem Pferd? Ich bin sehr skeptisch wie man DAS glaubhaft in die Welt integrieren will.
    Und sollten die Entwickler das trotzdem einbauen, ist das für mich der Beweis, dass sie auf die ganze Lore pfeifen und einfach das einbauen, was ihnen den meisten Gewinn verspricht, ganz egal wie fehl am Platze das Ganze dann wirkt.

    Und bevor mir jetzt jemand kommt mit "Blah, die müssen Geld verdienen, blah": Natürlich muss Beth Geld verdienen. Aber für mich gibt's nen Unterschied zwischen "Geld verdienen" und seine ganze Franchise verhunzen um ein paar Millionen mehr zu machen.

    Wem's gefällt, der soll seine Freude dran haben (und die Verkaufszahlen von Skyrim lassen drauf' schließen dass es sogar sehr vielen gefällt), aber ich persönlich bin mit Weg, den die Serie geht, nicht einverstanden. Und wenn jetzt so etwas dämliches und unpassendes wie Drachenreiten ins Spiel eingebaut wird, dann kann ich mit TES leider nichts mehr anfangen.
     
    Dacri, Leranis, Toastbrοt und 2 anderen gefällt das.
  12. Bin ja mal gespannt wie sie das mit dem "Drachenreiten" umsetzen.Einfach nur das Feature rein ins Spiel wäre meiner Meinung nach vollkommen daneben.Es müssten schon allein genügend Begründungen vorhanden sein warum man plötzlich einen Drachen reiten kann und auch neue Quests zum Drachenreiten gehören unbedingt dazu.
    Alles andere wie Kaunit auch schrieb wäre sinnlos und unplatziert in Skyrim und allgemein in der TES-Reihe.
     
  13. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Im Verlauf der Mainquest kommt es übrigens vor, dass man auf einem Drachen reitet, und das aus gutem Grund. Bevor du dich negativ darüber auslässt, dass man es kann und darüber schimpfst wie Loreunfreundlich das doch wäre solltest du vielleicht abwarten, WARUM man auf einem Drachen reiten kann, welcher Hintergrund dahinter steckt. Ich sehe auch keinen Sinn dahinter, dass Odhaving sich jedes Mal wenn du gerade Lust hast seinen Namen in die Welt zu schreien dazu herablässt dir zu helfen, bloß weil du ihn einmal gefangen genommen hast, viel mehr dagegen schon im neuen Drachen aus Dawnguard. Bevor man schimpft, sollte man lieber erstmal alle Details abwarten...
     
    Synthoras und Hebrock gefällt das.
  14. @Nerian
    Ich schimpfe überhaupt nicht.Im Gegenteil ich bin gespannt wie es wird.Außerdem meinte ich nur,dass es hoffentlich sinnfrei in die Welt von Skyrim eingefügt wird wie Bethesda es auch zuvor tat z.B mit Shivering Isle in Oblivion ,das war nämlich richtig sch*** geil.:D
     
  15. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Das war auch an deine Vorredner gerichtet, denn als ich meinen Post verfasst habe, war deiner noch gar nicht da ;) Ich bin auch kein Fan davon, dass man Drachen einfach so reiten kann, dafür gibt es mehr als genug Mods. Aber einfach mal auf Bethesda herumtreten weil sie sich die Freiheit genommen haben Reitanimationen für einen Drachen zu erstellen - oh mein Gott! - finde ich ziemlich unfair und maßlos übertrieben. Wobei ich mich frage wie diese "neuen" Animationen aussehen sollen, da es bereits alle aus dem Hauptspiel gibt.
     
  16. Sorry habe ich falsch verstanden.Appropo Animationen da frage ich mich auch wie die das anstellen wollen und vorallem die Sichtweite wie das geregelt wird da sie ja auf weiter Distanz sehr matschig aussieht und die Texturen dort nur langsam laden wenn man nah ran an die "Distanz" geht.:)
     
  17. Klingt durchaus ansprechend, meiner Meinung nach war die Kolonie Rabenfels eine der schönsten Siedlungen in Morrowind. Leider beinhaltet diese Vermutung nicht sehr viele Einzelheiten über weitere Inhalte.

    Bezüglich der Drachen, seh ich das so: Wer sich daran stört, muss das Feature nicht nutzen. ;)

    Nachdem Ohdaviing den Spieler bereits im Verlauf der MQ auf seinem Rücken reiten lässt, seh ich eigentlich kein Problem darin, wenn es nun ermöglicht werden sollte, dass der Spieler dies zur Gewohnheit macht. Problematischer sehe ich jedoch die Umsetzung, aus z.T. bereits genannten Gründen wie LOD.

    Wie viel Wahrheitsgehalt hinter der ganzen These steckt, ist natürlich nicht absehbar.
     
  18. Aragorn65

    Aragorn65 Reisender

    Ich schätze dann würde es eine Höhenbegrenzung oder sowas in der Art geben, oder sie erweitern die Sichtweite, für andere User die bessere Pc`s haben
     
  19. Kaunit

    Kaunit Neuankömmling

    Wie schon gesagt, ich würde gerne wissen, wie man das passend in die Welt einbauen will. Immerhin sprechen wir hier nicht von einem kurzen Ritt oder ähnlichem, sondern einem Feature, ich nehme also an (sicher bin ich natürlich nicht), dass man ständing reiten kann (ähnlich wie man ständig einen Drachen rufen kann). Und das auch die Sache mit Odaviig etwas seltsam ist, hast du ja auch schon selbst gesagt.
    Sollte sich dieses Feature wider meinem Erwarten doch gut in die Lore einfügen (falls es den kommt), überdenke ich meine Kritik dazu natürlich. Aber momentan bin ich mehr als nur skeptisch, ob die Entwickler das wirklich hinkriegen.
     
  20. Master_DeluXXXe

    Master_DeluXXXe Ehrbarer Bürger

    @Kaunit,
    Solange nur der Dovahkin drachenreiten kann,
    passt es sogar in die "Lore"
    nach der hq ist man ja der alphadova, der Obermacker er Drachen.
    Klar, einige rebellieren noch "randomspawns" aber nicht alle drachen sind einem feindlich gesinnt.

    Also in die Lore würde es passen, sogar sehr gut, aber selber halte ich davon auch nicht viel.
    da skyrim so klein ist würde man mit nem Drachen von einem Ende zum anderen 30 seks brauchen.
    (Hatte einer der entwickler mal getestet gehabt)
    Soviel zum thema skyrim ist größer als mw xDDD
     
  21. Nerian

    Nerian Moderator und Entwickler Mitarbeiter

    Es sei übrigens dazu erwähnt, dass das Feature einen Drachen reiten zu KÖNNEN nicht bedeutet, dass man einen Drachen reiten MUSS. Ebenso wie einen niemand zwingt, die Mods zu verwenden, die das möglich machen. Also selbst wenn die Entwickler die Lore versauen, sehe ich nicht, warum das Spielvergnügen derer drunter leiden sollte, die dieses Feature nicht mögen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden