Adventskalender

Konvertierung Der Nimmervolle Beutel 1.5

Vor dem Briesenheim findest Du einen kleinen Lederbeutel, der im Inneren unendlich groß ist.

  1. ProfKnibble
    Autoren:
    LilaMue
    Der Nimmervolle Beutel
    Konvertierung des LE-Mods "Der Nimmervolle Beutel DV 1.5" von LilaMue nach SE

    Anmerkungen

    Mein Anteil besteht lediglich in der Konvertierung nach SE!
    Daher kann ich leider auch keinerlei Support für Bugs und Features übernehmen - sorry (LilaMue war auf elderscrollsportal.de seit 2014 nicht mehr aktiv).


    Das Abenteurerleben

    Wer kennt das nicht? Man ist im tiefsten Dungeon unterwegs, will auf keinen Fall auf irgendein Loot verzichten und rums - ist das Inventar schon wieder voll. Natürlich ist auch kein Händler weit und breit und extra zum nächsten reisen, nervt (mich) einfach nur. Und das Loot den Begleitern aufs Auge drücken gibt wieder nur dumme Sprüche (z.B. Serana). Die Lösung kommt nicht ganz lorekonform mit dem aus Baldurs Gate bekannten "Nimmervollen Beutel".


    Detail

    Die Benutzung erscheint anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber schnell in Fleisch und Blut über.

    Wenn der Nimmervolle Beutel auf der Erde liegt, lässt er sich ganz einfach mit der Aktivieren-Taste ("Nehmen - Nimmervoller Beutel") aufheben und befindet sich dann in Deinem Inventar immer an erster Stelle (liegt aber optisch immer noch auf der Erde).
    Bei nochmaliger Aktivierung ("Durchsuchen - Nimmervoller Beutel") kann man Items entnehmen oder befüllen (der Beutel liegt aber optisch immer noch auf der Erde und bleibt dort auch sicher liegen - das geht einem anfangs gefühlsmäßig gegen den Strich). Geschieht diese 2. Aktivierung im Schleichmodus, verschwindet der Beutel auch optisch von der Erde (das ist funktional aber kein Unterschied).

    Um wieder mit dem Beutel interagieren zu können, musst Du ihn aus dem Inventar entfernen (mit der Taste, mit der Du auch andere Gegenstände aus dem Inventar entfernst).

    Da der Nimmervolle Beutel selbst gewichtslos ist, kannst Du ihn permanent ohne Nachteile im Inventar mitführen.

    Der (vermeintliche) Worst Case: Solltest Du den Nimmervollen Beutel einmal ablegen und vergessen, ihn wieder anzuklicken, ist er nicht mehr im Inventar, sondern liegt halt dort, wo Du ihn aus dem Inventar entfernt hast. Wo das war, weiß man natürlich in aller Regel nicht mehr. Oder Du hast den Nimmervollen Beutel versehentlich verkauft.
    Die Lösung: Hinter dem Brisenheim in Weißlauf steht ein Fass mit einer Karte darauf. Du musst lediglich das Fähnchen in der Mitte der Karte aktivieren (anklicken), dann taucht der Nimmervolle Beutel samt Inhalt wieder in Deinem Inventar auf. Dies wurde bis zu einem Zeitraum von 4 Tagen getestet.

    Wichtig: Wenn Du den Nimmervollen Beutel aus dem Inventar entfernst, kann er ein Stück weit weggeworfen werden oder auch einen Abhang hinunterkullern. In engen Räumen kann es (selten) passieren, dass er durch eine Wand fliegt und nicht mehr erreichbar ist. Deshalb vorsichtshalber vorher speichern!


    Installation
    • Mit dem Modmanager Deiner Wahl.
    oder
    • Die gezippte Datei an einen externen Ort entzippen.
    • Esp und dazugehörige Dateien in den Ordner: entsprechendes Laufwerk (meistens "C:\Programme" oder "C:\Programme(x86)") "%ProgramFiles[(X86)]%\Steam\steamapps\common\Skyrim Special Edition\Data\" kopieren
    • Esp im Launcher aktivieren.

    Inkompatibilitäten

    Keine bekannt.

    Wenn die Außenabmessungen des Briesenheims geändert wurden, könnte es u. U. sein, dass der Mod nicht oder nur teilweise funktioniert:
    • Wenn die vordere Wand rechts neben der Tür zur Straße hin verlegt wurde
    • Wenn die hintere Wand in Richtung Olavas Haus verlegt wurde
    Dann hilft es möglicherweise, die Mod "Der Nimmervolle Beutel" in der Ladereihenfolge nach unten zu schieben.


    Danksagung von Autor LilaMue an
    • Bethesda für dieses wundervolle Spiel und das Creation Kit!
    • Brausebart für die Erlaubnis, seine Skripte des Plugins "Abenteuerausstattung" als Vorlage für den Nimmervollen Beutel verwenden
      zu dürfen und für die sehr guten einführenden Erklärungen bezüglich des Skriptens im CK
    • Snusmumriken für die große Hilfe bei den Skripts und das Testen des Plugins!
    • Wolf93 für die maßgebliche Beteiligung an der Idee einer Rückversicherung bei Verlust!
    • PlanB für seine "Fixed German Strings"!

    Danksagung von mir an
    • LilaMue für den äußerst nützlichen Mod
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden