Desteros Grab DV SSE 2.0

Gegenüber der Sägemühle von Riverwood befindet sich "Desteros Grab" (keine Quest)

  1. Version:1.07 / bessere performance / besseres navmesh / kleine Verbesserungen

    Destero
    Bessere Performance, besseres Navmesh und winzige Verbesserungen.

    Dieses Update ist nicht zwingend notwendig Fehler sollten mit dem letzten Update behoben sein.

    Um die Mod aber abzurunden habe ich in dem vorhandenen Dungeon alle Räume mit "Roombounds" ausgestattet, was die Performance nochmal ein bisschen verbessert, was ich zuvor auf andere Art, nur mit "Occlusion planes" erreicht habe und nicht so effektiv ist.

    Da ich mich mit dem Thema nochmal eingehend beschäftigen wollte und diese Art der Optimierung üben wollte, hab ich das an diesem Dungeon mal ausprobiert, was sehr gut geklappt hat.

    Des weiteren habe ich einen Effekt verändert, der sehr zu lasten der Performance ging und durch einen anderen, nicht so performancelastigen Effekt ausgetauscht. Wenn man es nicht weiß, dann fällt das kaum bis gar nicht auf, aber der positive Effekt überwiegt in meinen Augen!

    Dann habe ich das Nav-Mesh nochmal geringfügig optimiert, wodurch die Gegner sich noch besser im Dungeon bewegen können als vorher, obwohl es vorher eigentlich schon gut war, aber mir sind ein paar Stellen aufgefallen, wo die Gegner oder Follower hängen bleiben konnten.

    Ansonsten ein paar winzige Veränderungen, die kaum ins Gewicht fallen und vermutlich kaum auffallen.

    Dies sollte nun wirklich das letzte Update zur Optimierung gewesen sein und es ist doch wirklich verwunderlich, was man alles an so einem eigentlich kleinen Dungeon noch alles so verbessern kann... ^^

    Sollte nochmal ein Update kommen, was ich nicht ausschließe, dann wird das zu 95 % neuer Inhalt sein!

    Grüßle
    Destero
    Girli und doritis gefällt das.
Zur Aktualisierungsliste zurückkehren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden