Druids Den (Druidenrefugium) - Collectors Edition 2.9

  1. Elandra_MynShuryan
    Natur-gewidmetes Spielerhaus für Schnorrer und Schatzjäger

    Das Druidenrefugium ist ein sehr detailliertes, ziemlich großes Spielerhaus, gelegen auf einem Berg in der Nähe zu Weißlauf, direkt oberhalb der Valtheimer Türme. Das Haus wurde ursprünglich für einen Druidencharakter konzipiert, wurde aber sehr viel großartiger seitdem und sollte sich für jeden, der Pflanzen, Wasserfälle und nordische-Ruinen-Tilesets liebt, so wie ich, eignen.

    Features:

    • Brandneue spezielle Ausstellungsmechanik & questbewusster Inhalt
    • Umfangreiche Bibliothek und Arbeitsbereich mit Funktionsbücherregalen
    • Schatzkammer mit viel Stauraum, Mannequins, Vitrinen und Waffenregalen
    • Magiebereich mit Alchemie-/Verzauberungstischen (inklusive Stabverzauberer aus Dragonborn)
    • Untergrundschmiede mit Schmiedeausrüstung
    • Küche und Kochbereich
    • Zutatengarten im Innenraum
    • Außenveranda mit atemberaubendem Blick auf Weißlauf und die Ostmarsch
    • Aktiver Stall für dein Pferd
    • Viel Grün
    • Voll navmeshed und mit TES5Edit gesäubert
    • Familienfreundlich mit Unterstützung für bis zu sechs Kindern ("Hearthfire Multiple Adoptions" benötigt!)
    Die Behälter sind alle sicher und respawnen nicht (ausgenommen der Papierkorb in der Haupthalle, der zum Entsorgen von überflüssigen Sachen verwendet werden kann). Es gibt keine geheimen Goldverstecke oder voll ausgestattete Alchemielabors, ich persönlich meine, das ist wie Cheaten. Diese Mod gibt dir nichts umsonst (abgesehen von dem Haus selbst, es gibt noch keine Quest oder andere Kosten, die am Erwerb beteiligt sind).

    Das Haus ist nicht besonders Lore-freundlich - es verströmt ein sehr magisches Gefühl, und du wirst feststellen, dass es innen viel größer ist als von außen. Auf der anderen Seite habe ich versucht, so nah wie möglich am Vanilla-Style des Spiels zu bleiben, so dass nur ein paar spezielle Meshes benutzt werden, die sich nicht herausheben. Es ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie es die meisten Dinge sind.

    Schausammlungen:

    Damit glänzt das Druidenrefugium. Skyrim beinhaltet einige unglaubliche Artworks für Gegenstände des täglichen Gebrauchs, insbesondere für Waffen. Es fühlt sich für mich immer besonders an, wenn ich in einem Spieldurchgang die erste Ebenerzwaffe finde, und ich möchte sie behalten anstatt sie zu verkaufen. Ich bin ein unglaublicher Schnorrer, wenn es um Spiele geht, und ich mag es, Sachen zu sammeln - zum Beispiel ein komplettes Waffenset je Materialtyp. Aber Sammeln ist nur der halbe Spaß, wenn man seine Schätze nirgends ausstellen kann, und die Vanilla-Häuser haben einfach nicht genug Platz dafür. Also entschied ich mich, mein eigenes zu bauen.

    Durch Austoben im CK wurde mir bald klar, dass der benötigte Platz für die vielen Waffenhalter lächerlich war, nicht zu erwähnen, dass es seltsam ausgesehen hätte. Also biss ich in den sauren Apfel, lernte, mit der schrecklichen Skriptsprache umzugehen, die Bethesda der Community zur Verfügung stellt, und entwickelte einen Weg, meine Waffen auszustellen ohne Waffenhalter.

    Ich erweiterte die Idee auf andere Sachen, wie Alchemiezutaten, Spruchrollen und Seelensteine. Es nimmt wirklich jeden Spaß am Sachensammeln, wenn dein Heim bereits von allem überquillt, wenn du es betrittst, auf der anderen Seite ist Skyrims Physikengine so absolut schrecklich, wenn es ingame darum geht, Kram in Regalen und dergleichen zu platzieren. Mit diesem Spielerhaus kannst du wirklich rollenspielmäßig einen Charakter spielen, der meistens alles sammelt - Regale werden die Gegenstände, die du ihrem Behälter zufügst, anzeigen, die Speisekammer füllt sich wie du deine Vorräte aufstockst, und Schatztruhen werden mit Reichtümern überlaufen, je mehr Gold du da reintust. Keine weiteren vorgefüllten Alchemielabore, kein Hantieren mehr mit der plumpen Physik. Das Druidenrefugium spiegelt visuell die Gegenstände wider, die du besitzt, sie sind nicht weiter in Truhen und Fässern versteckt.

    Wie es funktioniert:

    Es gibt benannte Behälter, überall verteilt im Spielerhaus. Wenn ein bestimmter Gegenstand (z.B. ein Eisendolch) im dazugehörigen Behälter abgelegt ist (in diesem Fall steht "Eisenwaffen" auf der Truhe in der Schatzkammer), erscheint der Gegenstand irgendwo in der Zelle (in unserem Beispiel wird der Dolch an der Wand hinter der Truhe montiert).

    Der Dolch ist nicht wirklich an der Wand platziert, wie es Waffenhalter tun, was tatsächlich passiert, ist, dass das Skript einen "Dummy" an der Wand anschaltet, einen Activator, der genau wie der Eisendolch aussieht. Die Waffe ist noch immer in der Truhe, und durch Aktivierung des Dummys wird eine Nachricht in diese Richtung angezeigt. Wenn der Gegenstand aus der Truhe entfernt wird, wird das Gegenstück wieder abgeschaltet. Eine Variante dieses Skriptes, die für Zutaten, Seelensteine und Spruchrollen verwendet wird, erlaubt es dir, diese Gegenstände direkt aus ihren Regalen zu nehmen, indem man sie aktiviert (dies wird durch ein Tooltip widergespiegelt). In der Tat wirst du kaum bemerken, dass die Activators ein Fake sind, sie spielen auch die entsprechenden "Nehmen"-Sounds ab, wenn sie genommen werden.

    Bestimmte (nicht alle) Ausstellungen reagieren darauf, wieviele Objekte eines eingelagerten Gegenstandes zu ihrem Behälter hinzugefügt wurden. Zum Beispiel kommen die meisten Gegenstände in der Küche (Teller, Tassen, etc.) in Gruppen von 4 bis 6. Einige Gegenstände können an mehreren Stellen ausgestellt werden, zum Beispiel ist der Falmerstab sowohl im Arcanum angebracht (als Stab), als auch in der Schatzkammer (zusammen mit den anderen Falmerwaffen). In der Regel ist der Name des Behälters ein guter Indikator dafür, auf welche Art von Gegenständen er reagiert.

    Die Ausstellungen nutzen alle installierten Meshes-/Texturenreplacer. Sie sind alle vom Havok-Problem befreit, so dass du dich nicht länger darum kümmern musst, etwas umzuschmeißen und den größten Teil der Zeit damit zu verbringen, es wieder zu drapieren.

    Über SKSE:

    Die Ausstellungen werden verzauberte Waffenvarianten (durch eine Mod oder anderes hinzugefügt) erkennen, aber nur, wenn SKSE installiert ist. Dies beinhaltet keine Waffen, die der Spieler verzaubert hat, die werden auf die eine oder andere Art angezeigt. Die Mod funktioniert auch gut ohne SKSE (sie wird nur magische/gemoddete Waffen ignorieren), aber ich empfehle dringend, es zu nutzen, es ist sowieso eine Voraussetzung für einige der besten Mods weltweit. Der große Vorteil, SKSE zu benutzen, ist, dass meine Skripte jede gemoddete Waffe erkennt; so lange sie dieselbe Waffenmesh wie ihre darstellbaren Vanillapendants benutzen, werden sie an den Wänden gezeigt.

    Alle Skripte wurden ausgiebig getestet und sind absolut sicher, du wirst niemals Sachen verlieren oder duplizieren. Das Skript kann ein bisschen träge reagieren, wenn Skript-Engine besonders ausgelastet ist
    und/oder du eine Menge Sachen auf einmal hinzufügst. Nur Geduld, sie werden erscheinen. Während ein Behälter damit beschäftigt ist, eine große Zahl an Gegenstandsveränderungen (Hinzufügen/Entfernen) zu verarbeiten, kann er möglicherweise für eine Weile nicht auf weitere Aktivierungen antworten. Das ist so, um das System nicht zu überlasten, bitte warte ein paar Sekunden und versuche es erneut.

    Gegenwärtig enthalten:

    • Hauptwaffenmaterialien: Eisen, Stahl, Orkisch, Dwemerisch (Zwergisch), Ebenerz, Daedrisch, Elfisch, Vulkanglas
    • DLC-Waffen-Sets (Drachenknochen, Stalhrim & Nordisch)
    • Alte Nord-, Falmer- & Abgeschworenenwaffen
    • Nordhelden- & Himmelsschmiedenstahlwaffen (kompatibel mit aMidianBorn-Replacer, wenn SKSE installiert ist)
    • SkyRe-Waffen (Eisen & Stahl, benötigt SKSE)
    • Alchemiezutaten
    • Seelensteine
    • Spruchrollen
    • Stäbe
    • Essen & Geschirr
    • Erze & Barren
    • Drachenpriestermasken & Drachenklauen
    Hearthfire-Pflanzboden wird mit der nächsten Version unterstützt. Ich arbeite ebenso im Moment an einem SkyRe-Addon.

    Quest-bewusster Inhalt:

    Dies ist das zweite Hauptmerkmal meiner Mod. Das Druidenrefugium reagiert dynamisch auf den Spieler, der darin lebt. Wenn du den Sturmmänteln beitrittst, wird das Haus in Ulfrics Farben umdekoriert, ähnlich wie für die Legion. Der Thronraum wird die Banner all derjenigen Orte zeigen, in denen du Thane geworden bist. So wie du Quests abschließt, werden Trophäen und Repliken von bestimmten Quest-Gegenständen (wie dem Drachenstein) erscheinen.

    Wie es funktioniert:

    Zwei Geschäftsbücher sind im Haus platziert, eines auf dem Schreibtisch im Hauptschlafzimmer, das andere in der Schatzkammer. Eine Aktivierung eines der beiden lässt es einige Quest-Stages prüfen und bestimmte Objekte in seiner Zelle einschalten (falls zutreffend). Siehe Changelog für eine Liste aller derzeitig enthaltenen Quests.

    Im Moment gibt es nur ein paar Questgegenstände, hauptsächlich die mit meinem Lieblings-Artwork. Diese Funktion ist bei weitem nicht vollständig und ich habe viele Pläne, sie zu erweitern.


    Für die oben genannten erweiterten Funktionen wird SKSE benötigt.

    Autor: Elandra MynShuryan (DV) / Saerileth (EV)
    Voraussetzungen: Skyrim DV mit Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn DLC

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden