Farmhaus der Grauen Adler 1.10a

  1. mde
    Das Anwesen befindet sich südöstlich von Drachenbrügge und ist über Schnellreise erreichbar.

    Es handelt sich hier - im Gegensatz zu meinen anderen Mods - um ein überschaubares Haus. Eine grosses Erdgeschoss (Farmhaus-Inn) mit einem kleinen Keller. Der Schlüssel für das Anwesen kann an der Haustür für 5000 Gold erworben werden.

    Der Unterschlupf ist in zwei Bereiche unterteilt, die sich aber in einer Zelle befinden und somit ohne Nachladen betreten werden können:

    • Bereich 1, Erdgeschoß:
      • Kochbereich mit Lagermöglichkeit für Lebensmittel und Getränke
      • Hackklotz
      • Essecke
      • kombinierter Schild-/Waffenhalter
      • 1 Mannequin
      • Schlafzimmer + Bibliothek (6 Bücherregale) + Altar
      • Alchemie + Verzauberung
      • Lagerraum mit Sortiertruhe
      • Ausstellungsraum mit 4 Mannequins, 4 großen Vitrinen, 12 kleinen Vitrinen, 12 Waffenständern und 4 Schildhalterungen
    • Bereich 2, Keller:
      • komplett ausgerüstete Schmiede
      • Gerbgestell
      • Lagermöglichkeiten
    Anmerkungen:
    • Alle Truhen sind sicher, d.h. ohne "respawn".
    • Alle Gegenstände, die in die Sortiertruhe eingelagert werden, werden automatisch (über Keywords) in entsprechende Truhen einsortiert (modifiziertes Skript von Sjogga).
    • Mit einem * markierte Truhen werden automatisch durch die Sortiertruhe befüllt, können aber auch manuell befüllt werden.
    • Alle anderen Truhen können nur manuell befüllt werden.
    • Da der Sortiermechanismus über Keywords funktioniert, kann es natürlich vorkommen, dass Gegenstände, die nicht korrekt mit Keywords versehen sind, auch nicht 100% korrekt sortiert werden können. Deshalb landen auch alle Schilde in der Truhe "Schilde (leicht)" und alle Seelensteine in der Truhe "Seelensteine (leer)", da Skyrim hier nicht unterscheidet. Um evtl. Probleme mit anderen Mods zu vermeiden, wollte ich aber die Gegenstände hier nicht editieren.
    • Schmelzofen, Schmiede, Werkbank, Schleifstein, Gerbgestell, Alchemietisch und Verzauberungstisch sind mit "AutoLoot" versehen, d.h. bei Benutzung dieser Geräte wird Material aus den enstprechenden Truhen genommen und nach Beendigung des Vorganges der Rest direkt wieder einsortiert.
    • Wer diese beiden automatischen Vorgänge nicht verwenden will, kann zum einen die Sortiertruhe einfach nicht nutzen und zum zweiten den AutoLoot-Vorgang im kleinen Schaltschränkchen im Lagerraum deaktivieren bzw. bei Bedarf wieder aktivieren.
    • Meine ganze "Geschichte" ist jetzt in den Büchern niedergeschrieben.
    • Die Bücherregale und die Buchständer sind mit dem Skript aus "Unlimited Bookshelves" versehen und funktionieren bei mir ohne Probleme.
    • Die Mannequins sind mit dem Skript aus dem "Vanilla Mannequin Fix v2.0" versehen und haben noch ein paar Sonderfunktionen.
    • Die Beleuchtung am Haus ist zeitabhängig.
    • Die Beleuchtung im Ausstellungsraum ist von den Aussenverhältnissen abhängig.
    • Es kann zwischen 10 verschiedenen Bannern gewählt werden.
    • Die Türen können einzeln de-/aktiviert werden.
    • Händlerin etwas weiter östlich vom Haus (optionale ESP).
    Für alle, die die Version 1.10 bereits heruntergeladen hatten, gibt es hier einen Fix für die Türen.


    Voraussetzungen: Skyrim und Dawnguard DV 1.8.151.0.7

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden