Lee Sams und Mu-Ryeongs Waffen 1.2

  1. Scharesoft
    Dieses Plugin fügt vier verschiedene Waffen dem Spiel hinzu: Lee Sams Mondschwert und Sama Yoongs Schwert. Beide Waffen gibt es in einer Einhand- und in einer Zweihandvariante.



    Lee Sams Mondschwert

    Das Mondschwert ist eine exotisch orientalische zweihändige Stangenwaffe, die geschmiedet werden kann. Es gibt sie in der Kategorie der daedrischen Waffen.

    In Korea wird diese Art der Waffe "Un wall do" genannt, was übersetzt in etwa "Eine Klinge, die aussieht wie eine Mondsichel mit Lanzenschaft" bedeutet. Sie erinnert an eine Guisarme, einer europäischen Stangenwaffe aus dem 11. Jahrhundert.

    Der Name des Besitzers war Lee Sam, ein General der Joseon-Dynastie, berühmt für seine hervorragenden Fertigkeiten in der Schwertkampfkunst, einem unbestechlichen Charakter und einer edlen Loyalität zum König. Diese Waffe ist eines seiner Vermächtnisse. Am Rumpf der Klinge befindet sich ein eingravierter Satz: "Yong Gwang Sa Woo Du Sung", der übersetzt in etwa "Erleuchtet die Bereitschaft des Kaisers, als Schwertarm des Einen" bedeutet. In Wirklichkeit wirkt die Waffe 2,9kg und hat eine Länge von 191,5cm.



    Sama Yoongs Schwert

    Sama Yoongs Schwert ist ein orientalisches Schwert, das geschmiedet werden kann und Hwan_Du_Dae_Do ausgesprochen wird. Es wurde vom König Mu-Ryeong der Baekje-Dynastie verwendet. Mu-Ryeong wurde er als König genannt, sein wahrer Name lautete Sama Yoong.

    Die Baekje-Dynastie (1. Jahrhundert v. Chr. bis 7. Jahrhundert n. Chr.) war einer der drei antiken Königreiche Koreas. Es wurde auch Nambuyeo genannt. Die Zivilisation des Königreichs kann durch ihre feine Architektur und Relikte beschrieben werden. Das Schwert war wie gesagt im Besitz des Königs Mu-Ryeong, der einer der besten Herrscher des Königreichs war. Es wurde aus dem Hügelgrab des Königs im Jahr 1971 ausgegraben und wird seitdem aufbewahrt.

    Die Art des Schwerts, "Go Ri Kal", kann überall in den Hügelgräbern der drei Königreiche von Korea gefunden werden. Chinesen nennen diese Waffenart "Hwan Su Do".
    Autor: Scharesoft / tekkenjjang2
    Voraussetzungen: Skyrim DV

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden