Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) 2.8

Umfassende Verbesserung der deutschen Version der Skyrim Special Edition.

  1. Scharesoft
    Autoren:
    Scharesoft, Ypselon, Archer, PlanB, Heno, Unofficial Patch Project Team, sleazebäg
    [​IMG]
    Die Erweiterung Skyrim Special Edition - Director's Cut hat es sich zum Ziel gemacht, die deutsche Version der Special Edition von The Elder Scrolls V: Skyrim so gut es geht zu verbessern. Vorrangig geht es darum, fehlende Übersetzungen nachzuholen, deutsche Texturen einzufügen und Texte und Begriffe so anzupassen, dass sie auch zu den vorherigen Teilen der Reihe passen. Mit dem separat erhältlichen inoffiziellen Patch werden zudem eine Vielzahl Fehler des eigentlichen Spiels, welche die offiziellen Patches noch nicht korrigiert haben, behoben. Mit der Erweiterung könnt ihr außerdem alle englischsprachigen Texturen nun in deutscher Sprache vorfinden.

    Die Erweiterung funktioniert nur mit der Special Edition von Skyrim. Solltet ihr die normale Version spielen, holt euch stattdessen Skyrim - Director's Cut (SDC)!


    "Diese Mod-Kombination aus dem Unofficial Skyrim-Patch der Community und einer verbesserten Übersetzung verbessert das Rollenspiel deutlich."
    - PC Games, 06/2012


    [​IMG]

    Viele von euch wissen sicher, dass ich (Scharesoft) zusammen mit Deepfighter an der Übersetzung von The Elder Scrolls V: Skyrim beteiligt waren und wir bereits im Vorfeld viel Arbeit in das Spiel gesteckt haben. Genaueres dazu könnt ihr in der dazugehörigen Newsmeldung nachlesen. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der guten deutschen Übersetzung des Spiels. Natürlich gab es aber während der Übersetzungsarbeiten kleinere Dinge, die wir gerne anders gehabt hätten, doch vieles war zeitlich einfach nicht mehr möglich oder anderes hatte Priorität.

    Mit der Erweiterung Skyrim Special Edition - Director's Cut möchten wir zusammen mit euch die Übersetzung des Spiels und alles was damit zusammenhängt so gut es geht verbessern. Wir gehen hier die Sachen an, die aus zeitlichen Gründen für die Übersetzer und Betatester nicht mehr möglich waren. Durch den Zusammenschluss mit den inoffiziellen Patches werden außerdem Fehler des eigentlichen Spiels korrigiert, die durch den offiziellen Patch noch nicht abgedeckt werden.

    Weitere sinnvolle Vorschläge und Verbesserungsideen sind jederzeit gerne gesehen!




    Features

    Im Folgenden könnt ihr eine kleine Übersicht über die Features der Erweiterung finden. Einige von ihnen können optional aktiviert werden.
    • Fehlerhafte oder fehlende Übersetzungen in Dialogen, Gegenständen, Büchern, Orten und vielem mehr aus Skyrim, Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn werden korrigiert.
    • Inhaltliche Fehler werden falls möglich behoben, so dass das Spiel lorekonform wird.
    • Deutschsprachige Texturen für alle Schilder, Karten und vieles weitere, die so gut wie möglich den originalen Texturen entsprechen.
    • Textkorrekturen der Creation Club Mods der Anniversary Edition von Skyrim.
    • Sehr viele Fehler des Spiels, sogenannte Bugs, werden durch den inoffiziellen Patch behoben, der separat erhätlich ist. Er ergänzt den offiziellen Patch von Bethesda.
    • Viele weibliche NPCs tragen nun auch weibliche Namen (Beispiel: Statt Soldat der Sturmmäntel heißt es nun Soldatin der Sturmmäntel).
    • Nordnamen tragen nun keine unpassenden Bindestriche mehr (Beispiel: Statt Silber-Blut heißt es nun Silberblut).
    • Die Möglichkeit, Zwerge in Dwemer umzubenennen.
    • Neue deutsche Stringdateien mit der korrigierten Übersetzung als Grundlage für Modder und ihre eigenen Plugins und Übersetzungen.
    • Modularer Aufbau, so dass Inhalte des Plugins nach eigenen Wünschen aktiviert oder deaktiviert werden können.


    SSEDC auf Bethesda.net


    Screenshots
    Textänderungen

    [​IMG]
    Vorher​
    [​IMG]
    Nachher​
    [​IMG]
    Vorher​
    [​IMG]
    Nachher​

    Texturen
    [​IMG]
    Vorher​
    [​IMG]
    Nachher​
    [​IMG]
    Vorher​
    [​IMG]
    Nachher​
    [​IMG]
    Vorher​
    [​IMG]
    Nachher​
    [​IMG]
    Vorher​
    [​IMG]
    Nachher​
    [​IMG]
    Vorher​
    [​IMG]
    Nachher​
    [​IMG]
    Vorher​
    [​IMG]
    Nachher​
    [​IMG]
    Vorher​
    [​IMG]
    Nachher​
    [​IMG]
    Vorher​
    [​IMG]
    Nachher​

    Optionales
    [​IMG]
    sh-looser, TheThe, Cat-Joy und 6 anderen gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. SteffelM
    SteffelM
    5/5,
    Version: 1.1
    Danke für die Mühe endlich eine wirklich stimmige Umgebung :)
  2. (gelöschter Benutzer)
    5/5,
    Version: 1.0
    musst have
  3. rpg4e
    rpg4e
    5/5,
    Version: 1.0
    Sinnvoll & nötig für ein möglichst fehlerfreies Skyrem SE -Erlebnis :)
  4. Zakna
    Zakna
    5/5,
    Version: 1.0
    Ein MUSS für jeden Spieler
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden