LM Verbesserte Spielerhäuser mit Nimmervollem Beutel 1.7

  1. LilaMue
    Dieses Plugin fügt jedem der 5 Spielerhäuser insgesamt 9 verschiedene Behälter zu, die mit entsprechenden Behältern in den anderen Spielerhäusern verlinkt sind.

    Jedem wichtigen Bereich ist einer dieser Behälter (Truhe, Schrank, Kommode...) zugeordnet.
    Des Weiteren findet ihr im Brisenheim einen Nimmervollen Beutel!

    Vor allem das Haus in Einsamkeit habe ich nun etwas aufgewertet, es besitzt nun einen hauseigene Schmiede, einige neue Details und die Bugs, die dort ursprünglich aufgetreten waren, sind behoben.
    Als Erzmagier stehen euch die 8 Behälter auch im Erzmagier-Quartier in Winterfeste zur Verfügung, das ich ebenfalls ein wenig verbessert habe.

    9 verlinkte Container:
    Die Truhen tragen eine eindeutige Bezeichnung, sodass sie nicht mit anderen verwechselt werden können.
    Ich habe die jeweilige Art des Behälters so gewählt, dass er sich in das Gesamtbild des Raumes gut einfügt:
    • Allgemeine Truhe
    • Rüstungs-Truhe (oder Schrank)
    • Waffen-Truhe
    • Alchemie-Truhe
    • Tränke-Schrank
    • Zauber-Schränkchen
    • Wertsachen-Schatulle
    • Schmiedeutensilien-Schrank (oder Kommode)
    • Diebesgut-Sack (oder Truhe) NEU!!! (V. 1.4)
    WICHTIG! Wenn ihr das Plugin ladet, und euer Charakter schon in einem der Häuser wohnt, sind folgende Truhen zu räumen, da ich sie ersetzt habe:
    • Brisenheim: Truhe auf dem Bücherregal im Alchemieraum
    • Markarth: großer Schlafzimmerschrank, Kommode zwischen den Eingängen zum Alchemie- und Verzauberungsraum, eine Kommode vor dem Schlafzimmereingang (links)
    • Rifton: großer Schlafzimmerschrank
    • Windhelm: großer Schlafzimmerschrank
    • Brisenheim: Schlafzimmer - Nachtkästchen und Kommode, im Zimmer von Huscarl ebenfalls NEU!!! (V. 1.4)
    Anmerkung:
    Es wurde für alle Container (die jeweils miteinander verbunden sind) in einer DummyCell ein Container angelegt. Sobald z. B. eine Truhe in einem der Häuser vom Player geschlossen wird, wandert der gesamte Inhalt in den entsprechenden Container in dieser DummyCell.
    Die Truhen in den Häusern sind dann leer.
    Aus diesem Grund passiert es, dass, wenn ihr zu einer dieser Truhen kommt, diese erst immer als "LEER" deklariert sind.
    Bei Aktivieren derselben wandert der Inhalt wieder aus der DummyCell in die Truhe, und somit steht euch der gesamte Inhalt auch aus den anderen Häusern zur Verfügung.
    Also bitte nicht durch dieses "LEER" erschrecken lassen.

    Nimmervoller Beutel:
    Wie oben erwähnt findet ihr ihn im Brisenheim. Er lässt sich ganz einfach durch aktivieren aufheben und befindet sich dann in eurem Inventar an oberster Stelle.
    Sobald ihr diesen Beutel aus dem Inventar fallen lasst (mit entsprechender Taste, mit der ihr auch andere Gegenstände aus dem Inventar entfernt), öffnet er sich bei nochmaligem Aktivieren, sodass ihr ihn füllen könnt.
    Wenn ihr ihn im Schleichmodus aktiviert, öffnet er sich noch einmal (auch hier ist Befüllen möglich) und verschwindet dann wieder im Inventar.

    Wenn ihr ihn einmal nicht benötigt, kann er ohne Weiteres irgendwo abgestellt und zu einem späteren Zeitpunkt wieder eingepackt werden.

    Achtung! Es gibt ein winziges Kuriosum:
    Wenn ihr den Beutel vor dem Brisenheim findet und aufhebt, erscheint sofort der richtige "Container-Beutel". Das passiert leider auf eine etwas eigenartige Weise, sodass er auch hinter euch auftauchen kann.
    Also bitte nicht erschrecken, wenn da was herumpurzelt oder im schlimmsten Fall eurem Char auf die Füße fällt. Das passiert dann später nicht mehr!
    Warum er das beim ersten Mal macht, ist mir selbst rätselhaft.

    Solltet ihr das Plugin "Nimmervoller Beutel" von mir ebenfalls installieren wollen, dürfte das kein Problem sein, da diese beiden Behälter in keinster Weise zusammenhängen.
    Im Spiel habe ich es selbst kurz getestet, und es dürfte funktionieren. Um im Inventar ein kleines Unterscheidungsmerkmal zu haben, habe ich diesen "Nimmervollen Beutel" in "Nimmervollen Sack" umbenannt.

    Gut Stolzspitze verbessert:

    Es befindet sich nun mit dem Kauf von Gut Stolzspitze eine Schmiede in eurem Besitz mit allen Feinheiten, die eben zu einer Schmiede gehören.
    Außerdem habe ich das Haus etwas verschönert, damit es seinem hohen Preis besser entspricht und für etwas mehr Wärme ist nun auch gesorgt.
    Fehler mit der Balkontüre gefixt (man ist ursprünglich nicht mehr durch diese Tür ins Haus zurückgekommen.
    Fehler (Clipping) an der Wand im Erdgeschoß (in der Ecke mit den Rüstungsdummies) habe ich ebenfalls gefixt.
    Korrektes Auftauchen der Einrichtung im Raum des Huscarl - derzeit in Arbeit, siehe unter Anmerkung!

    Quartier des Erzmagiers verbessert:

    Sobald euer Charakter zum Erzmagier geworden ist, findet ihr auch in den Räumlichkeiten des Erzmagiers in Winterfeste die zu den anderen Häusern verlinkten
    Behälter. Außerdem habe ich den Innenbereich verbessert und ein wenig edler, einem Erzmagier entsprechend gestaltet.

    Changelog - Version 1.4:

    Allgemein:
    - fehlendes Script in einer Truhe in den Räumen des Erzmagiers ergänzt
    - Problem mit Treppen im Brisenheim und in Honigheim behoben
    - verlinkten Behälter für Diebesgut in allen Häusern eigefügt
    - in Gut Stolzspitze und dem Erzmagier-Quartier weitere Statuen eingefügt und verschönert
    - Nimmervollen Beutel verbessert und der standalone-Version 1.5 angepasst

    Brisenheim:
    - dem Brisenheim neue Kellerräume mit Alchemie- und Verzauberungsbereich zugefügt, bisherigen Alchemiebereich als Lesezimmer umfunktioniert
    - Brisenheim generell etwas verbessert und vergrößert
    - Text des Einrichtungs-Buches für Weißlauf entsprechend berichtigt (weitere folgen)

    Achtung, vor dem Laden der neuen Version bitte folgende Behälter und Schränke räumen:
    Brisenheim: Schlafzimmer - Nachtkästchen und Kommode, im Zimmer von Huscarl ebenfalls

    Version 1.5:
    Brisenheim:
    - einen Stuhl im Leseraum durch ein "Static Object" ersetzt, da dort vorher beim Hinsetzen ständig Gegenstände umfielen!
    - Anrede im Brief an den Spieler berichtigt; Brief erscheint nun korrekt auf dem Tisch des Kellers!
    - leicht verschobenes Wandteil im Erdgeschoß korrigiert
    - Bei Spielern, die das Brisenheim vor der Version 1.4 besessen haben, ist es wegen der Vergrößerung der Räumlichkeiten zu Problemen mit den
    Schwertern und dem Schild an der Wand hinter dem Bett gekommen, dieses Problem ist nun behoben!
    - Ebenfalls konnte ich das Problem mit den heruntergefallenen Gegenständen im 1. Stock sowie im Erdgeschoß lösen. Sie dürften nun korrekt auftauchen.
    - Waffenständer im Erdgeschoß ausgetauscht, da es auch hier zu Problemen bei Spielern kam, die von einer vorigen Version wechselten

    Gut Stolzspitze:
    - Bug mit den Stühlen im 2. Stockwerk behoben, sie schon in der Vanilla-Version nicht richtig disabled!
    - Feuerstelle wieder entfernt, da es derzeit noch Probleme mit den NavMeshs von Bethesda gibt, und NPC's an dieser Stelle durch das Feuer gegangen sind.
    - Beleuchtung leicht verbessert, sodass die Athmosphäre nun angenehmer ist.

    Achtung! im Brisenheim die Schwerter und das Schild über dem Bett und die Schwerter auf dem Ständer neben dem Eingang bitte entfernen, bevor ihr die Version 1.5 ladet! Ebenfalls solltet ihr den kleinen Rucksack im Lesezimmer leeren, damit es zu keinen Verlusten kommt.

    Wenn ihr von Version 1.5 auf 1.6 wechselt:
    Bitte einzig vorher den Waffenständer im Brisenheim räumen! Alles andere habe ich nicht mehr verändert.

    Verbesserungen in Version 1.6:
    • Brisenheim: Kleiner Bug mit dem Waffenständer am Eingang zum Brisenheim behoben.
    • Gut Stolzspitze: die von mir eingefügten Schilderhalter müssten nun funktionieren!
    • Allgemein: wo nicht vorhanden habe ich nun auf die Alchemietische der Spielerhäuser kleine Trankmischerbeutel gelegt!
    Verbesserungen in Version 1.7:
    • Brisenheim: Dach abgedichtet
    • Gut Stolzspitze: die von mir eingefügten Waffenhalter dürften nun funktionieren, da ich bei den entsprechenden Teilen eine fehlende Referenz eingetragen habe!
    Verbesserungen in Version 1.8:
    • Brief im Alchemiebereich/Brisenheim berichtigt, sodass es keine Verständnisschwierigkeiten mehr geben sollte, was die Kochstelle im Alchemiebereich betrifft
    • Nav Meshes generiert: in Brisenheim (Alchemiebereich) und Gut Stolzspitze (Schmiede)
    Voraussetzungen: Skyrim DV ab 1.7

    Screenshot:
    [​IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden