Magiebrand 0.9

Schaden durch zu viel Magicka

Schlagworte:
1. Inhalt der Modifikation
2. Installation
3. Deinstallation
4. Hinweise zur Kompatibilität
5. F.A.Q.
6. Mitwirkende
7. Sonstiges


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1. INHALT DER MODIFIKATION
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Magiebrand fügt dem Atronach-Sternzeichen eine neue Mechanik hinzu: Wann immer ein unter dem Atronach-Sternzeichen geborener Nerevarine zu viel Magicka aufnimmt, wird das überflüssige Magicka in Lebenspunktverlust umgewandelt. Das betrifft nicht nur Magicka aus Zauber-Absorbtion, sondern auch aus regulärer Magicka-Regeneration (z.B. Tränken).

Der Schaden auf einen Schlag kann nicht größer ausfallen als das Attribut Intelligenz.

Die Effekte der Modifikation treten automatisch inkraft und betreffen auch bestehende Spielstände. Im Falle eines neuen Spielstands greift Magiebrand nach dem ersten Laden.


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2. INSTALLATION
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1. Magiebrand_V0_9.ESP in den Ordner Data Files im Morrowind-Installationsverzeichnis verschieben. In diesem Ordner befindet sich auch u.a. die Datei Morrowind.esm.
2. Im Morrowind-Launcher die Plugin-Datei "Magiebrand_V0_9.esp" aktivieren.


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3. DEINSTALLATION
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Schritte (1) und (2) sind nur nötig, wenn ein Spielstand weitergeführt werden soll, in dem Magiebrand aktiv war.

(1) Im bestehenden Spielstand folgende Konsolenbefehle eingeben:
StopScript kr_mb_Magiebrand
Player->RemoveSpell "magicka mult bonus_10"

(2) Jetzt speichern.

(3) "Magiebrand_V0_9.esp" im Launcher deaktivieren.

(4) "Magiebrand_V0_9.ESP" aus dem Morrowind-Installationsverzeichnis löschen.


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4. HINWEISE ZUR KOMPATIBILITÄT
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Magiebrand kann nur Magicka-Multiplikatoren berücksichtigen, die in der GOTY-Edition vorkommen. Wenn die Quelle eine Modifikation ist, wird die Berechnung des maximal erlaubten Magickas fehlschlagen. Es ist davon auszugehen, dass daraus keine besonderen negativen Effekte entstehen, abgesehen davon, dass man von der Erweiterung des Magicka-Reservoirs nichts hat.

Magiebrand mit einer Modifikation zu kombinieren, die passiv Magicka regeneriert, wird den Nerevarine töten.


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5. F.A.Q.
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Frage (A) Darf ich die Modifikation, Teile der Modifikation oder veränderte Teile der Modifikation hochladen?
Antwort (A) Die Modifikation soll nur auf elderscrollsportal.de verfügbar sein. Mirrors sollen nicht ohne Rücksprache
mit dem Mod-Autor erstellt werden (Ausnahme: Die Modifikation wird von elderscrollsportal.de entfernt
oder elderscrollsportal.de steht dauerhaft nicht mehr zur Verfügung). Vor dem Hochladen einer veränderten
Version der Modifikation bitte Rücksprache mit dem Mod-Autor halten.

Frage (B) Darf ich eine Übersetzung der Modifikation veröffentlichen?
Antwort (B) Setze dich bitte mit dem Mod-Autor in Verbindung.

Frage (C) Warum sollte ich mir eine Modifikation installieren, die nur Nachteile bringt?
Antwort (C) Atronach ist das stärkste Sternzeichen. 50% Chance auf Zauberabsorbtion sind ein enormer defensiver
Vorteil. Nachteile entstehen daraus nur, wenn man selbst viel Magie einsetzen möchte, weil Rasten kein
Magicka regeneriert. Das stellt spätestens nach ein paar Stufen allerdings kein Problem dar und keinen
Unterschied zu anderen Sternzeichen, da man sich dann ohnehin weitestgehend auf Tränke verlässt.
Magiebrand schafft ein Distinktionsmerkmal: Nicht magisch Begabte müssen Zauber lernen und Magicka
aufbrauchen, damit sie feindliche Zauber absorbieren können ohne dabei Schaden zu erleiden. Aktive Magier
müssen aufmerksamer mit ihrer wichtigsten Ressource haushalten und können nicht mehr willkürlich Tränke
schlucken. Die Magiebrand-Mechanik sollte das Spielerlebnis als Atronach damit interessanter gestalten.


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6. MITWIRKENDE
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Krschkr


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7. SONSTIGES
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Betaversion 0.9
Fehlermeldungen bitte im Releasethread auf elderscrollsportal.de durchgeben.


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