Nehrim - Am Rande des Schicksals 1.5.0.5

Ein vollkommen neues Spiel auf der Basis von Oblivion!

Schlagworte:
  1. Metanoeite
    Autoren:
    Sureai
    Was ist Nehrim?

    Nehrim ist eine Komplettumwandlung für Oblivion. Sie beinhaltet eine völlig neue, von Hand gebaute Welt, zahlreiche Quests, viele abwechslungsreiche Dungeons, neue Waffen, Rüstungen, Gegenstände und Zauber, eine durchgehende Vertonung, einen neuen Soundtrack und noch Einiges mehr. Wenn du auf der Suche nach einer Mod warst, die dir ein vollwertiges Rollenspiel bietet, wie du es auch im Laden bekommen würdest, hast du sie hiermit gefunden.


    Warum sollte ich das spielen?

    1.) Nehrim ist ein storyintensives und gleichzeitig sehr klassisches Rollenspiel. Man löst Quests, erhält Erfahrungspunkte, sammelt Ausrüstung. Trotz dieses eher konventionellen Spielablaufs findet Nehrim eine perfekte Balance zwischen Inszenierung und dem eigentlichen Spiel. Wer hier unmotiviert ist weiterzuspielen, der macht etwas falsch.

    2.) In der Welt von Nehrim gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Eintönige Wälder und lieblose Dungeons? Nicht bei uns. Und mal ehrlich: Wer will denn nur durch Gebiete laufen, die man auch vor der eigenen Haustür findet? In Nehrim gibt es Landschaftssets, die in dieser Form noch nie in einem Spiel umgesetzt wurden.

    3.) Die Story ist mehr als "Rette die Welt". Viel mehr. Und die Charaktere haben tiefe Persönlichkeiten, sie machen Veränderungen durch. Und wer weiß, vielleicht gibt es sogar eine Romanze zwischen dem Spieler und einer anderen Person...

    4.) Es gibt einen neuen Soundtrack. Unsere Musiker Simon W. Autenrieth und Lukas Deuschel haben kräftig an neuen Stücken komponiert, damit sich auch Akustikfreaks in der neuen Welt wohlfühlen. Neben diesen Stücken gibt es übrigens auch noch einen Auftritt der Folk-Rock-Band Schandmaul, die dem Projekt freundlicherweise ein Stück zur Verfügung gestellt hat.

    5.) Nehrim hat eine aufwändige Vertonung. Und wenn wir aufwändig sagen, meinen wir nicht 10 Sprecher und zwei Stunden gesprochenen Textes, sondern eine Vertonung, an der 56 professionelle Synchronsprecher und ein Berliner Tonstudio beteiligt waren. Damit dürfte Nehrim eines der größten Synchronisationsprojekte sein, die je für eine Fanproduktion in Angriff genommen wurden.

    6.) Nehrim ist kostenlos. Man benötigt nur ein funktionsfähiges Oblivion.


    Wie kann ich mir die Zeit während des Downloads vertreiben?

    Wir empfehlen dir, zuerst das ReadMe zu lesen, denn dort stehen ein paar wichtige Sachen über die Installation und den Start von Nehrim drin. Außerdem findest du dort eine kurze Übersicht an spieltechnischen Änderungen gegenüber Oblivion. Wenn du die kennst, dürftest du es ein bisschen leichter im Spiel haben.

    Impressionen aus Nehrim
    Homepage von Nehrim

    Gewinner des Mod-Vivec 2011 in den Kategorien "Beste Modifikation, Beste Story und Beste Vertonung
    für The Elder Scrolls IV: Oblivion".

    Screenshot:
    [​IMG]
    PLÜSCH741 gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. Scharesoft
    Scharesoft
    5/5,
    Version: 1.5.0.5
    Hier wurde das Maximum aus Oblivion herausgeholt :) Nach Nehrim bin ich umso mehr auf Enderal gespannt!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden