P-Froggys Improved Companion Share and Recruit 1.21

  1. P-Froggy
    Dieses PlugIn ermöglicht es dem Spieler jeden beliebigen NSC als Gefolgsmann zu rekrutieren. Dabei stehen viele verschiedene Befehle zur Verfügung. Außerdem hat der Spieler die Möglichkeit seine Gefolgsleute selbstständig arbeiten zu lassen, um Geld zu verdienen und sich so eine Gilde aufzubauen.

    Der erste Start
    Sobald ihr das Spiel gestartet habt, erscheint ein Konfigurationsmenü. Wählt alle Einstellungen nach euren Wünschen aus. Schon kann es losgehen.

    Um einen NSC als Begleiter zu rekrutieren, sprecht ihn auf das Thema "Reden wir über euch..." und wählt Rekrutieren. Wenn ihre Meinung von euch 65 zuzüglich/abzüglich der Stufendifferenz zwischen euch beträgt, werden sie zustimmen. Sollte dies der Fall sein, müsst ihr noch einen Sold, abhängig von ihrem Level, bezahlen.

    Andere Optionen erlauben es, einen NSC nach seinen Werten zu fragen oder ihm etwas zu schenken, bzw. etwas von ihm auszuleihen (wenn seine Meinung von euch hoch genug ist). Verschenkt ihr Dinge, steigt die Meinung des NSCs von euch; um wieviel hängt ab von dem Wert des Gegenstandes und dem Wert der Kleidung, die der NSC trägt. Gebt ihr also jemandem teure Kleidung, macht ihr es für euch schwieriger ihn mit Geschenken zu beeindrucken. Auf gleiche Weise sinkt die Meinung eines NSCs, wenn ihr euch etwas ausleiht. Mit dieser Funktion ist auch möglich, NSCs auszustatten, die keine Begleiter sind, so dass ihr auch Leute wie Martin ausrüsten könnt, die euch sowieso folgen.
    Die Readme ist im Spiel im Buch „Effektive Führungsstile“ zu finden.

    Inhalte und Funktionen:
    Die Mod lässt sich in 4 Funktionsgruppen unterteilen, Befehle im Dialogmenü, Befehle über das Gruppenmenü, Befehle über die Befehlstaste und zu erledigende Arbeit.

    Anmerkung zur neuen Version:
    Solltet ihr schon zuvor mit Companion Share and Recruit gespielt haben, müsst ihr die Esp-Datei in \"Toaster Says Share DV.esp\" umbenennen und in der Ingame-Konsole \"startquest aaaKeyInitialise\" eingeben. Ansonsten verliert ihr alle Begleiter und müsst nochmal alle neu rekrutieren (ist sowieso empfehlenswerter).

    Changelog Version 1.21:
    - Ein Fehler wurde behoben der die NPC‘s, trotz Entlassung aus der Gruppe, weiterhin veranlasste dem Spieler zu folgen.

    Changelog Version 1.2:
    - Große Verbesserungen der Skripte, die Mod sollte nun leistungsschonender und fehlerfreier laufen
    - Plünderungsverhalten ist nun global und nicht mehr für jeden Begleiter einzeln einstellbar, da das unnötig war
    - außerdem können die Begleiter nun nach Nahrung statt Büchern suchen.


    OBSE v15 oder höher wird benötigt.

    Voraussetzungen: Oblivion DV
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden