P-Froggys Rest and Eat 2.2

  1. P-Froggy
    1. Beschreibung:
    P-Froggys Rest and Eat fügt dem Spiel ein Hunger-, Durst- und Müdigkeitssystem hinzu, welches Betten, Getränken und gekochtem Essen nun einen sinnvollen Nutzen verleiht.
    Eure Bedürfnisse werden prozentual angegeben und sind in eurem Quest-Tagebuch unter „Elementare Bedürfnisse“ zu finden.
    Die Auswirkungen aller 3 Bedürfnisse und der Trunkenheit treten in 5 verschiedenen Stufen auf.

    1.1. Elementare Bedürfnisse – Übersicht im Quest-Tagebuch
    Den aktuellen Stand eurer Bedürfnisse und Trunkenheit könnt ihr im Quest-Tagebuch unter „Elementare Bedürfnisse“ nachsehen. Hier werden die Bedürfnisse Hunger, Durst und Schlaf dargestellt, unter jedem von diesen könnt ihr zusätzlich noch die Auswirkungen auf euren Körper nachlesen.
    Ein Wert von 100 Prozent ist der optimalste Wert für eure Bedürfnisse, bei 0 Prozent solltet ihr schleunigst etwas tun, um diese etwas aufzubessern. Hunger und Müdigkeit lassen sich auf 110 Prozent steigern.

    1.2. Hunger
    Den Magen zu sättigen hilft euch, eure Attributregeneration hoch zu halten. Wenn ihr hungert, leidet auch diese darunter. Doch Vorsicht, sollte euer Hunger 0 Prozent erreichen werdet ihr sterben.
    Viel hilft viel gilt hier jedoch nur bedingt, denn solltet ihr so viel Essen, dass euer Hunger auf über 100 Prozent steigt, seid ihr übersättigt und euer gefüllter Magen bereitet euch Bauchschmerzen, sodass eure Attributregeneration stark sinkt. Der Vorteil dabei ist jedoch, dass ihr länger satt bleibt und es euch wieder besser geht, sobald die Zeit euren Hunger wieder auf unter 100 Prozent bringt.

    1.3. Durst
    Durst beeinträchtigt die Gesamtkapazität eurer Attribute, das bedeutet dass eure Gesundheit, Magicka und Ausdauer umso geringer sind, umso durstiger ihr seid. Fällt der Durst auf 0 Prozent, bedeutet das euren Tod.
    Auch hier ist es nicht angebracht zu viel zu trinken, denn eure Attributkapazität fällt deutlich, wenn ihr mit einem Wasserbauch herumlaufen müsst.

    1.4. Müdigkeit
    Müde zu sein bedeutet eine geringe Lernfähigkeit. Diese bestimmt die Geschwindigkeit, mit welcher ihr eure Fertigkeiten verbessern könnt. Zwar kann man nicht an Übermüdung sterben, allerdings wirkt sich eine große Müdigkeit auf eure Wahrnehmung aus, da es schwer sein wird, eure Augen offen zu halten. Eure Sicht wird deutlich beeinträchtigt sein.
    Durch Schlaf eure Müdigkeit auf über 100 Prozent zu steigern ist nicht möglich.

    1.5. Benachrichtigungen:
    Ihr werdet in dieser Mod mittels visueller Effekte, Gähn- und Magenknurrgeräuschen und übersichtlich im Quest-Tagebuch über eure derzeitigen Bedürfnisse informiert.

    1.6. Animationen:
    Beim Verzehr von sättigender Nahrung oder Getränken wechselt die Kameraansicht in die dritte Person und der Spieler führt eine Ess- / Trink-Animation aus. Diese funktioniert sowohl im Stehen, als auch im Sitzen. Während dem Essvorgang seid ihr bewegungsunfähig. Während die Ess-Animation während des Stehens automatisch mit dem Trinken eines Getränkes (nur Animation, besitzt keine Wirkung) endet, könnt wird die Animation im Sitzen solange weiter ausgeführt, bis ihr aufsteht.
    Selbiges gilt für das Trinken im Sitzen.

    1.7. Neue Getränke:
    In Himmelsrand werdet ihr nun neue, nicht alkoholische Getränke finden. Zu diesen Getränken gehören Wasser, Molke, Apfelsaft und Honigtrunk. Sie sind bei verschiedenen Händlern erhältlich.
    MaGlas hat für jedes dieser Getränke eigene Flaschen mit speziellen Beschriftungen erstellt.

    1.8. Erstellung eigener Patchs:
    Am Ende der Readme habe ich euch eine Anleitung zur Erstellung eigener Patches zu Mods, welche neue Nahrungsmittel hinzufügen, erstellt. Ich habe mich dabei bemüht die Anleitung so einfach wie möglich zu halten, sodass auch ein Creation Kit-Einsteiger damit zurechtkommen sollte.
    Bitte beachtet dabei, dass alle Patches aus älteren Versionen als Version 2.0 inkompatibel sind.

    1.9. Sonstiges:
    Die Preise vieler Nahrungsmittel sind jetzt ihrem Effekt entsprechend angepasst und meist etwas teurer.

    Changelog:
    - Lautstärke der Gähn- und Magenknurrgeräusche um das 3-fache erhöht
    - „Leere Weinflasche“ in „Leere Flasche“ umbenannt, Geldwert erhöht und für den Verkauf an Wirte freigeschaltet

    Autor: P-Froggy, MaGlas
    Voraussetzungen: Skyrim DV
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden