Regionales Kopfgeldsystem

  1. Fellan
    „Regionales Kopfgeldsystem“ – das bedeutet in erster Linie, dass man in den verschiedenen Städten Cyrodiils verschiedene Kopfgelder haben kann.
    Hier ein Beispiel, um die Funktionsweise des Kopfgeldes in Oblivion ohne „Regionales Kopfgeldsystem“ zu erklären:

    Ihr geht nach Anvil, greift eine Wache an. Euer Kopfgeld beträgt nun 40 Goldstücke. Es gibt keinen Ort, an dem ihr euch verstecken könnt, da sofort das ganze Land von eurem Verbrechen weiß. Und selbst wenn ihr monatelang in der Wildnis ausharrt, wissen die Wachen noch immer von euch, als hätten sie die ganze Zeit nichts anderes getan, als nach euch zu suchen.

    Dies gilt auch für noch kleinere Vergehen wie das Aufbrechen eines Schlosses. In dem Moment, in dem ihr die Wache angegriffen habt, wissen aber auch schon die Wachen am anderen Ende Cyrodiils, in Cheydinhal, von dem Vorfall. Und auch die Wachen in Bruma, Leyawiin und der Kaiserstadt. Es gibt keinen Ort, an dem ihr euch verstecken könntet, da von diesem eher kleinen Vorfall innerhalb von Sekunden das ganze Land Bescheid weiß.
    Das „regionale Kopfgeldsystem“ ändert das. Das Szenario würde mit der Mod „Regionales Kopfgeldsystem“ so aussehen:

    Ihr geht nach Anvil, greift eine Wache an. Euer Anvil-Kopfgeld beträgt nun 40 Goldstücke. Ihr reist nach Skingrad. Dort weiß von diesem Vorfall niemand etwas, ihr könnt euch in der Stadt frei bewegen. Solange ihr außerdem außerhalb von Anvil seid, wird euer Anvil-Kopfgeld langsam aber sicher sinken und innerhalb einiger Tage auf 0 Goldstücke gesunken sein.

    Das bedeutet im Klartext: für jede Stadt hat man von nun an ein seperates Kopfgeld. Doch es gibt eine Grenze, ab der ganz Cyrodiil von euren Verbrechen weiß, nämlich genau 2700 Goldstücke. Nicht 2700 Goldstücke in einer einzigen Region, sondern 2700 Goldstücke in allen Regionen zusammen, 2700 Goldstücke globales Kopfgeld. Euer globales Kopfgeld ist immer vorhanden und wird aus der Summe aller regionalen Kopfgelder ermittelt.

    [​IMG]
    Gewinner des Mod-Vivec
    2008 in der Kategorie "Mod mit der kreativsten Idee".

    Autor: Fellan / (Tiddles)
    Voraussetzungen: Oblivion DV
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden