Ressourcen-Icon

Spectral Music Player - Deutsch 1.6

Autoren
darklady310187
Die Spektrale Trommel aus der Quest Unerzählte Legenden begleitet dich als Musikabspieler auf deinen Reisen. Rufe sie mittels des Beschwörungszaubers "Bardenwissen – Musikerweiterung" herbei und spreche sie an.

Spektrale Trommel.jpg Spektraler Musikabspieler - Menü.jpg Erkundungslieder-Menü.jpg Spektrale Trommel - Fernbedienung.jpg

Den Zauber kannst du am Gerbgestell herstellen, sobald du über eine der Belohnungen dieser Quest verfügst, egal welche. ABER wenn du die Unerzählte Legenden Quest nicht machen möchtest, hast du die Möglichkeit, das Zauberbuch deinem Inventar mit diesem Konsolenbefehl hinzufügen: startquest BB03AddTomeDrum
Bestätige mit Return- oder Enter-Taste. Der Konsolenbefehl startet eine Quest, die das Buch ohne Benachrichtigung deinem Inventar hinzufügt. Nachdem das Buch hinzugefügt wurde, lässt sich die Quest mit diesem Konsolenbefehl stoppen: stopquest BB03AddTomeDrum


Du kannst:
  • bis zu 300 Songs hinzufügen, die sich auf 6 Playlists* verteilen
  • der Spektralen Trommel Befehle wie "Warte", "Folge mir" oder "Verschwinde" erteilen
  • zwischen verschiedenen Buffs für dich und deine Begleiter wählen (die Option "Keine Buffs" gibt es ebenfalls; Einstellungen > Buffs)
  • die Musikwiedergabe der Playlist auf Wunsch pausieren (stattdessen wird ein Stille-Track abgespielt)
  • das Abspielen der Standard-Musik temporär unterbinden (Option "Standardmusik entfernen")
* Diese bestehen aus den Kategorien Stadt, Taverne, Zuhause, Kampf, Erkundung und Dungeon.


Zusätzliche Features seit Version 1.1
  • optionale Fortsetzung der Musikwiedergabe nachdem der Trommel befohlen wurde, zu verschwinden (deaktiviert in der Standardeinstellung; > Einstellungen, Seite 2)
  • Du kannst das Menü des Musikabspieler per Fernbedienung aufrufen, die auch funktioniert, wenn die Trommel nicht anwesend ist. Diese Option findest du ebenfalls auf Seite 2 der Einstellungen.



Buffs (jeder Buff ist optional):

Ausdauerrate verstärken: +50 (der originale Buff der Spektralen Trommel)
Redekunst verstärken: +25
Erweiterte Kampf-Buffs: +5 Angriffsschaden, +25 Schadensresistenz, +25 Magieresistenz

Redekunst verstärken wird dir außerhalb des Kampfes hinzugefügt, sobald du die Trommel beschwörst; die anderen Buffs bekommen du und deine Follower während des Kampfes (wenn die Trommel beschworen wird oder bereits da ist).


Mod-Empfehlungen:

Favorite Misc Items: erlaubt dir, Items der Kategorie "Verschieden", wie z. B. die Fernbedienung des Spektralen Musikabspielers, auf eine Schnelltaste zu legen
Immersive Music: Ein Musikpaket, das dich vergessen lässt, dass es nicht zum Spiel gehört. Ich verwendete es zum Testen der Musikwiedergabe-Funktionen.



Update von vorherigen Version auf Version 1.6

Starte das Spiel und lade dein aktuelles Savegame. Stoppe die aktuelle Musikwiedergabe der Playlisten. Entlasse die Trommel aus deinen Diensten, indem du ihr den Befehl zu verschwinden gibst. Speichere das Spiel in einem neuen Savegame-Slot. Verlasse das Spiel. Mache ein Back-up von diesem Savegame, falls etwas schief gehen sollte.

Im nächsten Schritt müssen wir alle Spuren vom Plugin aus deinem Savegame mittels ReSaver (gehört zu FallrimTools) entfernen - dieser Prozess wird Savegame Cleaning genannt. So wird sichergestellt, dass die Bug-Fixes für die Anniversary Edition (siehe Versionsgeschichte) in deinem Speicherstand zum Wirkung kommen.
Downloade und installiere FallrimTools: https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5031
Starte ReSaver. Öffne in ReSaver das Savegame, das du zuvor erstellt hast, in ReSaver. Klappe "Plugins (ESP & ESM)" auf. Mache
eine Rechtsklick auf den Eintrag "Spectral Music Player.esp" und wähle "Delete plugin changeforms". Mache erneut einen Rechtsklick auf diesen Eintrag und wähle dieses Mal "Delete plugin script instances" aus. Speichere das Savegame unter einem neuen Namen, sodass du das veränderte Savegame schneller findest, wenn du es im Spiel laden möchstet.

Ersetze die .esp- und .bsa-Dateien durch die neuen.

Nun fügen wir den Trommel-Beschwörungszauber wieder deinem Charakter hinzu, denn nach dem Savegame Cleaning sieht das Spiel das Plugin als neu hinzugefügte Mod an. Starte das Spiel und lade das editierte Savegame. Öffne die Konsole und gib diesen Befehl ein: startquest BB03AddTomeDrum
Bestätige mit der Return- oder Enter-Taste. Dieser Konsolenbefehl startet eine Quest, die das Zauberbuch ohne eine Benachrichtigung deinem Inventar hinzufügt. Öffne dein Inventar und benutze das Zauberbuch "Zauberbuch: Bardenwissen - Musikerweiterung", das den Beschwörungszauber deinem Charakter hinzufügt. Beende die Quest mit folgendem Konsolenbefehl: stopquest BB03AddTomeDrum
Speichere das Spiel.

Im letzten Schritt wird der Friendly-Fire-Fix initiiert. Spreche hierfür die Trommel an und verlasse anschließend das Menü des Musikabspielers. Der Fix vermindert das Risiko, dass deine anderen Begleiter die Trommel aufgrund von Friendly Fire im Kampf angreifen (für weitere Informationen siehe die Versionsgeschichte).




Eine 7-schrittige Anleitung liegt bei. Wer die Mod nur mit ihren Standardeinstellungen spielen möchte: Schritt 1 und Schritt 4 sind die wichtigsten ;)



Bugs/Einschränkungen:


Die Special Music wie Level-Up-Musik oder die Musik, die bei Entdeckung von neuen Orten zu hören ist, spielt nur wenn die Musikwiedergabe des Musikabspielers gestoppt wurde:
In Version 1.5 hatten die individuellen Musik-Typen eine Priorität von 1. Dies befand sich aber im Konflikt mit der Special Music. Je nach Situation hat man entweder die Special Music oder die individuelle Musik gehört. Da ich alles vereinheitlichen wollte, entschied ich, dass die individuelle Musik Vorrang hat (d.h. sie bekam eine höhere Priorität zugewiesen, was überraschenderweise 0 ist).

Wenn du also der Special Music eine höhere Priorität geben willst, aktiviere "Spectral Music Player - Special Music Tweak - A.esp".

Wenn du keine Special Music nach Beendigung der Musikwiedegabe des Musikabspielers hören willst, aktiviere stattdessen "Spectral Music Player - Special Music Tweak - B.esp".


Die Trommel hört auf mir zu folgen, obwohl ich ihr befohlen hatte, mir zu folgen:
Sollte das Problem auftauchen, befehle der Trommel zu verschwinden und beschwöre sie erneut.


Keine Musik in manchen Cellen:
Wenn eine Celle keine Musik zugewiesen bekommen hat, hörst du in dieser keine Musik von den Playlisten

Gleichzeitiges Hören von Standardmusik und benutzerdefinierter Musik:
Während der Entwicklung stellte ich fest, dass die Engine manchmal Probleme hat, die Standardmusik zu pausieren wenn die Musik von den Playlisten abgespielt wird, sodass man beides gleichzeitig hört. Deswegen habe ich das Feature der automatischen Entfernung der Standardmusik eingebaut (die Entfernung ist nur temporär, keine Sorge). Das Feature kann jederzeit in den Einstellungen deaktiviert werden. Alternativ kannst du die Standardmusik manuell mittels der Option "Standardmusik entfernen" entfernen (auch hier ist die Entfernung temporär).

Verzögerte Musikwiedergabe:
Wenn du an einem Kampf teilnimmst/ihn beendest oder einen Spielstand neulädst, kann es ein paar Sekunden dauern, bis die benutzerdefinierte Musik anfängt zu spielen. Der Grund für die Verzögerung am Anfang eines Kampfes kommt wahrscheinlich von der Zielsuche-Funktion, die festlegt, welche Kampfmusik für den derzeitigen Gegner gespielt werden soll. Oder es hat der Priorität der benutzerdefinierten Kampfmusik/Trommel-Kampfmusik zu tun, die die gleiche Priorität wie die Standard-Kampfmusik aufweist (ich kann diese nicht höher setzen, da diese dann womöglich mit der speziellen Kampfmusik des Spiels in Konflikt kommen). Für die verzögerte Musikwiedergabe der Playlisten nach Neuladen eines Spielstands ist das Aufräum-Skript verantwortlich (siehe zweite Anmerkung im Abschnitt "Update von vorherigen Versionen auf Version 1.2" im Reiter Aktualisieren)
Autor
darklady310187
Downloads
308
Aufrufe
1.536
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Weitere Ressourcen von darklady310187

Letzte Aktualisierungen

  1. Spectral Music Player - Deutsch 1.6

    Diese Version beinhaltet die Änderungen der englischen Version 1.5 bzw. 1.6: Version 1.5: Ich...
  2. Spectral Music Player - Deutsch 1.4

    Diese Version beinhaltet Bug-Fixes für die Anniversary Edition von Skyrim: das automatische...
  3. Spectral Music Player - Deutsch

    Nachdem du der Trommel befohlen hast zu verschwinden, taucht sie nun nach einer Schnellreise...