Almanach Eintrag des Monats Juni 2009

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 2. Juli 2009.

?

Almanach Eintrag des Monats Juni 2009

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Juli 2009
  1. Kategorie: Elsweyr von Ricardo_Diaz

    19 Stimme(n)
    52,8%
  2. Kategorie: Schwarzmarsch von Ricardo_Diaz

    17 Stimme(n)
    47,2%
  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Neuer Monat, neue Wahl!

    Zum Auftakt in den Monat Juli ist einmal mehr die allseits bekannte (und hoffentlich auch beliebte :-D) Artikel des Monats-Wahl für den Vormonat fällig.

    Der Juni war jedoch wieder einmal ein eher durch Korrekturen und kleine Änderungen an bestehenden Artikeln sowie die Erstellung einiger kurzer Artikel geprägt. Dies lag unter anderem daran, dass von den sowieso schon wenigen dauerhaften Mitarbeitern nur zwei wirklich im Dauereinsatz waren.

    Aus diesem Grund haben wir diesen Monat zum vierten Mal innerhalb eines Jahres die Situation, dass wir für die Monatswahl wieder nur einen Autor ins Rennen schicken können. Des weiteren stehen deshalb nur zwei Artikel zur Wahl. Gerne würden wir euch, vorallem was die Autoren angeht, ein breiter gefächertes Angebot anbieten wollen, doch ohne engagierte und talentierte Schreiber, die sich auch einmal mehr zutrauen als nur ein paar Artikel über NPCs aus TES III od. TES IV oder kleine Änderungen an vorhandenen Artikeln vorzunehmen ist unser monatliches Angebot nunmal leider stark eingeschränkt.

    Sei es, wie es sei: in das Rennen für den Titel "Artikel des Monats Juni 2009" gehen die beiden folgenden Artikel über zwei Provinzen des Kaiserreiches von Tamriel:


    beide von mir, Ricardo_Diaz

    Das Wahlschema ist wie jeden Monat das selbe: lest euch beide Artikel in aller Ruhe durch (auch, wenn sie dieses Mal fast ausschließlich aus langem Text bestehen) und wählt den in euren Augen besten Artikel. Kommentare zur Wahl beziehungsweise Kritiken und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht, aber auch wie immer freiwillig.

    In diesem Sinne wünschen wir euch trotz allem viel Spaß beim Lesen und Wählen.

    Euer
    Almanach-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Also für mich persöhnlich geht der Punkt an Ricardo :)ugly:) und das Theman Schwarzmarsch, da mich die Argonier schon immer mehr interesiert haben, als die Khajiit, aber das ist nun einmal meine Meinung....

    Also weiter so, und das es zurzeit recht wenige Schreiber im Almanach gibt finde ich sehr schade, da ihr alle sehr gute Arbeit leistet und wir das (Hoffentlich) auch zu würdigen wissen.....

    Ich auf jedenfall, also ein Hoch auf die Almanach-Autoren :good:

    (ja ich weiß gehört hier nicht rein, aber ich denke einmal das gehört auch gesagt ;))

    mfg
    Raven
     
  4. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
     
  5. Schattenlied

    Schattenlied Abenteurer

    Die Entscheidung viel mir irgendwie doch recht schwer. Khajiit und Argonier sind meine lieblings Rassen und ich spiele meißt eine von beiden, ich habe mich jedoch dann für Elsweyr entschieden, weil der Eintrag viele Informationen inne hatte die mir neu waren und die ich recht spannend fande.
     
  6. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Ich finde auch den Artikel über Elsweyr viel interessanter. Vor allem, weil der nicht nur "banale" Sachen wie Politik, Hauptstädte, touristische Sehenswürdigkeiten oder Volkswirtschaft wie Schwarzmarsch beinhaltet.

    Cherubion
     
  7. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Schließe mich Schattenlied und Cherubion an, der Elsweyr-Artikel war deutlich interessanter. :)
     
  8. Codas

    Codas Vertrauter

    Argh, für mich persönlich bisher eine der schwersten Entscheidungen, da diese beiden Provinzen beide direkt auf Platz 2 hinter Morrowind auf meiner Liste stehen. Nach längerem hin und her hab ich mich aber schließlich für den Artikel über Schwarzmarsch entschieden. Grund hat es keinen besonderen ich finde beide Artikel sehr gut.
     
  9. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Hab mich ebenfalls für Elsweyr entschieden. Dieser Beitrag liess sich wesentlicher besser lesen, wie ich finde, zu mal er auch insgesamt für mich persönlich interessanter war.
     
  10. motherloder

    motherloder Fremdländer

    Schliesss mich Merin auch an.
     
  11. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Elsweyr ist ein Gebiet, das mich im TES-Universum schon immer gereizt hat. Nur das kann für mich das ausschlaggebende Instrument sein, da beide Artikel sehr gut recheriert und geschrieben sind.
    Und allgemein wünsche ich dem Almanach mehr Autoren, damit die Wahlen spannend bleiben.
     
  12. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    So, die Wahl ist abgeschlossen. Und hier ist das Ergebnis:

    1. Kategorie: Elsweyr mit 20 Stimmen (52,63%)
    2. Kategorie: Schwarzmarsch mit 18 Stimmen (47,37%)

    Ergebnis (Bild)

    Sieger und Artikel des Monats Juni 2009 ist somit der Artikel über die Heimat der Khajiit, der Artikel Elsweyr!

    Das Almanach-Team bedankt sich bei allen 38 Teilnehmern an der Wahl. Die Eintönigkeit was die Themen und die Autorenauswahl anging hat diesmal wohl weniger zur Stimmabgabe bewogen.

    Ob es nächsten Monat eine Artikel des Monats-Wahl geben wird ist jedoch im Moment (Stand heute) fraglich. Im Almanach sind im Moment alle verfügbaren Kräfte auf ein Thema eingestellt: The Elder Scrolls II: Daggerfall. Und bislang ist nur ein Artikel auf Monatswahlniveau für die nächste Wahl vorhanden. Ob wir also bis zur nächsten Monatswahl genügend Kandidaten zusammenkriegen wird sich zeigen. Hoffen wir das Beste! :)

    Bis es aber soweit ist wünschen wir allen weiterhin viel Spaß mit dem Almanach.

    Euer
    Almanach-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden