Almanach-Eintrag des Monats Februar 2010

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 2. März 2010.

  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Der Monat Februar ist mittlerweile seit zwei Tagen vorbei, weshalb es eigentlich wieder einmal Zeit für die Wahl zum Artikel des Monats wäre. Aber wie ihr seht fehlt die allseits bekannte Umfrage dieses Mal, was nicht daran liegt, dass wir sie vergessen haben. Denn diesen Monat wird es leider keine Wahl, dafür aber viel Text geben.

    Das es keine Wahl gibt bedeutet aber nicht, dass es keinen Artikel des Monats Februar 2010 gibt. Statt einer Wahl wird er dieses mal nur gleich direkt bekannt gegeben: Artikel des Monats Februar 2010 bekannt ist der Artikel Weißgoldturm von Ricardo Diaz

    Woran liegt diese Abweichung von der bisherigen Praxis? Nun, es sind diverse Faktoren, die uns zu dieser Entscheidung brachten.

    Zunächst einmal unser altes Leid: wir haben zu wenige Autoren. Hinzu kam diesen Monat dann auch, dass von den wenigen Autoren, welche wir dann doch noch haben, die meisten wenig Zeit für das Artikelschreiben hatten. Dies lag einerseits an Gründen, welche nicht den Almanach betreffen (Schule, Studium, Beruf), und andererseits an gerade im Almanach laufenden Projekten bezüglich der Qualitätssteigerung im Almanach.
    Scharesoft, Deepfighter und ich beispielsweise sind so im Moment vornehmlich damit beschäftigt, die Bücher aus TES II, TES III und TES IV als Nachschlagequellen (wie Quelle: Agnars Tagebuch) in den Almanach zu stellen, was sehr viel Arbeit in Form von Formatierung & Fehlerkorrekturen (besonders bei Büchern aus TES IV) bedeutet und somit viel Zeit in Anspruch nimmt. HeliosIV unterstützt uns dabei tatkräftig durch das Schreiben der Buchartikel, welche als kurze Inhaltszusammenfassungen fungieren (z.B. Agnars Tagebuch für obige Quelle) sowie weitere vornehmlich kleine, aber wichtige (Korrektur)-Arbeiten.
    Daneben steht aber auch ein großer Aufwand an organisatorischen Dingen wie der Festlegung neuer Richtlinien und Schemen, Absprachen über künftige Vorgehensweisen etc. an, was auch wieder Zeit und Kapazitäten kostet.

    Alles in allem bedeutet dies, dass im letzten Monat somit leider nicht genügend Artikel für eine Abstimmung zusammengekommen sind. Lediglich der Weißgoldturm als einziger, für die Wahl geeigneter Artikel kam zustande, welcher somit aus diesem Grund von den für die Organisation der Wahl verantwortlichen Almanachmitarbeiter direkt zum Artikel des Monats ernannt wurde.

    Wir hoffen, dass sich die Situation für den nächsten Monat wieder soweit bessert, dass wir wie sonst üblich wieder mindestens zwei Artikel für die März-Wahl zusammenbekommen. Es würde ein paar in Arbeit befindliche Artikel geben, die durchaus das Zeug für eine Teilnahme an einer Wahl hätten, aber solange sie nicht fertig sind können wir sie natürlich leider nicht nominieren.
    Andernfalls kann es aber durchaus sein, dass wir nächste Woche wieder einen Artikel direkt ankündigen müssen oder schlimmstenfalls überhaupt keinen Artikel des Monats präsentieren können. Hoffen wir für die nächste Wahl das Beste.

    Euer

    Almanach-Team
     
    Rotwadron und Teridan gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Emilia

    Emilia Reisender

    In dem Zusammenhang mag ich mich noch melden, um meine persönlichen Beweggründe zur "Artikel-Flaute" bekanntzugeben: Ich befinde mich mitten in meinem Abitur und würde liebend gern beispielsweise die brachliegende Statue zum Ende bringen und auch die Arbeit in der Büchersektion von Schare, Deepfighter und Ricardo noch tatkräftiger unterstützen.

    Sobald der große Trubel vorbei ist, konzentrier ich mich wieder voll auf den Almanach. Bis dahin... ;)
     
    Teridan gefällt das.
  4. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    @ Ricardo_Diaz

    Erstmal viele Dank für diesen sehr informativen Artikel über den Weißgoldturm.

    Eine Frage hätte ich aber dazu. Und zwar berifft es die Reiche/Städte Narlemae und Celediil, welche in den Büchern über Pelinal erwähnt werden. Als "Ayleidenfan" machten mich diese Angaben neugierig und suchte ich im Netz. Was ich fand war allerdings, so gut wie nichtsaussagend. Einzig auf uesp.net steht bei Standort Cyrodill?
    Gibt es dazu mehr Informationen?
     
  5. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, außer der Erwähnung beider Stadtnamen in einem der "Lied von Pelinal"-Bücher gibt es über sie leider keine näheren bzw. detailiertere Informationen. ;)
     
  6. Lol MasTeR

    Lol MasTeR Neuankömmling

    Hmm ich wusste nicht das der Tamriel Almanmach so wenig Schreiber hat vieleicht mach ich nächsten Monat mit.
     
  7. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Wir freuen uns über jeden weiteren Schreiber ;)
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden