Änderung bei den Monatsartikelwahlen

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 14. August 2010.

  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Liebe Community,

    nachdem es für den Monat Juli aufgrund der wahrscheinlich mittlerweile bekannten Gründe (Qualitätssicherung & mangelnde Autoren) erneut nicht genügend Kandidaten für eine Artikel des Monats-Wahl gegeben hat und es deshalb wieder zu einer Direktnominierung gekommen wäre, haben wir uns entschieden, das bisherige Wahlschema zu ändern.

    Das grundlegende Prinzip einer rund zweiwöchigen Userabstimmung über die Kandidaten bleibt dabei bestehen. Neu ist jetzt, dass von nun an nicht mehr jeden Monat ein "Artikel des Monats", sondern erst nach drei Monaten ein "Quartalsartikel" gewählt wird. Diese werden für die folgenden Quartale gewählt:

    1. Quartal: Januar bis März
    2. Quartal: April bis Juni
    3. Quartal: Juli bis September
    4. Quartal: Oktober bis Dezember

    Wie bisher finden die Wahlen dabei Anfang des dem letzten Quartalsmonat folgenden Monats statt. Die Wahl für zum Beispiel das 1. Quartal startet somit also Anfang April und läuft wie bisher rund zwei Wochen.

    Durch dieses neue System erhoffen wir uns, in Zukunft zumindest wieder genug Artikel für eine Wahl zusammenzubekommen. Darüber hinaus bildet es insofern einen Vorteil, als dass bei den weiterhin abgehaltenen Jubiläumsartikelwahlen, welche traditionell am "Geburtstag des Almanachs" am 03.05. beginnen, nun nicht mehr 12 Kandidaten ins Rennen gehen werden, sondern nur noch vier, was in gewisser Hinsicht eine Erleichterung bei der Auswahl bedeutet. Bei der kommenden Wahl für den Jubiläumsartikel 2010 werden dabei noch die letzten drei Monatsartikel (April, Mai, Juni) mit ins Rennen gehen und wir somit sechs Artikel haben, aber ab der Wahl für 2011 werden es dann in Zukunft nur noch vier Kandidaten sein.

    Die erste Quartalswahl wird dem obigen Ablauf entsprechend für das 3. Quartal 2010 abgehalten werden und Anfang Oktober beginnen. Als ersten vielversprechenden Kandidaten können wir euch dabei den Artikel Tel Branora von Crashtestgoblin präsentieren. Ob und wenn ja welche Artikel sich Anfang Oktober mit diesem wirklich sehr guten Artikel um den Titel des ersten "Quartalsartikels" streiten werden wird sich zeigen.

    Ansonsten bleibt uns nur noch zu sagen, dass sich in der kommenden Zeit einiges im Almanach tun wird und neben dieser noch viele, mit Sicherheit sehr interessante Änderungen folgen werden. Man darf also gespannt sein, was sich noch tun wird. Auf jeden Fall werden wir euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten. ;)

    Liebe Grüße

    Euer Almanach-Team
     
    Mani gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden