Hiho,
ich habe für 3dMax gestimmt, auch wenn meine Studentenversion nun bald ausläuft und ich mich dann neuorientieren muss. :cry:
Warum? Wie bereits von Cheecat erwähnt, waren die deutschen Tutorials und die deutschen Bücher über 3dMax sehr hilfreich, mich in der 3D-ModellingWelt zurecht zu finden. Die Anfangstutorial, die 3DMax mitbringt haben mich Schritt für Schritt in die Materie eingeführt. Und auch das deutsche Menu hat mir einiges erleichtert. Ich habe mich auch schon in Blender versucht, aber es war für meinen Geschmack etwas zu unübersichtlich und die Doppelbelegung mancher Schnelltasten, verwirrten mich mehr, als sie mir irgendwelche Handlungen leichter machten. Mit Blender und Milkshape habe ich mich angestellt wie eine Kuh beim ... ähh ... schei...beeeep ... Ich habe mich auch schon mit Maya PLE "angefreundet". Zum Modden kann ich es ja leider in naher Zukunft nicht nutzen, also werde ich dann mit Blender Freundschaft schliessen müssen. Hoffentlich fallen mir aus heiterem Himmel genug Euros in den Schoss, um mir 3DMax als Vollversion kaufen zu können.
*hachja* ... die Hoffnung stirbt zuletzt ... ansonsten heisst es wohl ... Blender ... MilkShape ... ich erscheine ... 😛
GreeZ,
Suchan