3D Blender und Texturen

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von Druxxy, 26. Januar 2012.

  1. Druxxy

    Druxxy Neuankömmling

    Grüße,


    Ich hab das Forum durchgesucht aber leider nichts gefunden. Auch google spuckt nichts konkretes aus, also hoffe ich ihr könnt mir helfen :)


    Also zu meinem Problem:

    Ich hab mir vorgenommen für Skyrim Waffen, Rüstungen etc. zu erstellen. Deswegen hab ich angefangen mitch intensiv mit Blender zu beschäftigen, hab mir unzählige Guides angesehen/durchgelesen und nach ein paar Tagen üben waren meine ersten Testobjekte (hauptsächlich Schwerter und Äxte) fertig. Ich war richtig stolz und es macht mir unglaublich viel spaß.

    Also wollte ich zur nächsten Stufe übergehen. Den Texturen! Also hab ich angefangen mich mit GIMP zu beschäftigen (Hab aus Foren gehört das GIMP eines der übliche Programm dafür sei). Leider bin ich irgendwann draufgekommen das ich keine Ahnung hab wie ich mein 3D Schwert nun auf die 2D Oberfläche vib GIMP bekomme. Hab in vielen Videos schon gesehen das man das 3D Modell nach dem exportieren aus Blender (wie auch immer das gehts) als 2D vorlage bekommt, um dan an den Texturen zu werkeln. Und genau da liegt mein Problem!

    Hatt irgendwer einen guten Guide oder ein Tutorial wie es nach dem Blender weitergeht? Auch weiter Guides bezüglich Nifscope etc. wären mir eine sehr große Hilfe. Das Grafische arbeiten macht mir irrsinnigen spaß, aber ich weiß momentan wirklich nicht weiter. Hab ewig lang gegoogelt aber nichts gefunden was mir konkret weiterhelfen kann :?.

    Vielen Dank im vorraus :D

    lg
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. In der Tat. :-D
    Creating an Axe Part 2
    Das ist das Tutorial, mit dem es bei mir "Klick gemacht hat". Hab vorher das Unwrappen nicht kapiert. ;)
    Der Autor verwendet zwar Photoshop, aber mit Gimp funktioniert es eigentlich genauso gut. :)
     
    Druxxy gefällt das.
  4. Druxxy

    Druxxy Neuankömmling

    Super danke, das ganze Tutorial hat mir allgemein sehr weitergeholfen :)
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden