5-jähriges Jubiläum des Tamriel-Almanachs

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Calarathon, 3. Mai 2011.

  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Liebe deutsche TES-Gemeinde,

    im Abspann einer zwar schon älteren, aber immer noch bekannten Kinderserie heißt es zu Beginn "Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?" Zwar soll jetzt hier kein Abspann oder ein Requiem eingeleitet werden, jedoch ist das Zitat in Anbetracht des folgenden eine durchaus berechtigte Frage.


    [​IMG]
    Der Tamriel-Almanach feiert sein fünfjähriges Jubiläum


    Kein Witz, kein verspäteter Aprilscherz, keine Ente. Es ist tatsächlich wahr! Man könnte meinen, dass es erst gestern war, als das vierjährige Jubiläum angekündigt wurde. Jetzt hat der Almanach schon 5 Jahre (in Worten: FÜNF Jahre!) auf dem Buckel, und ein Ende ist bei Weitem nicht in Sicht!

    Am 03.05.2006 um 18.57 Uhr erblickte der Almanach zum ersten Mal das Licht der Internetwelt, und bereits sieben Minuten später erfolgte der erste Edit überhaupt, auch wenn dieser noch nicht sehr vielsagend war. Fünf Jahre später ist der Almanach dank der eifrigen Mitarbeit einiger tapferer Schreiberlinge, welche in manchen Fällen genau solange Dienst tun wie es den Almanach gibt, auf die stolze Zahl von 4.972 Artikeln angewachsen.

    Für die Statistiker unter euch seien hier die aktuellen Daten. In Klammern stehen die Werte des Vorjahres 2010:

    Aktuelle Anzahl an Artikeln: 4.972 (4.641)
    Aktuelle Anzahl an Bildern: 5.896 (4.949)
    Seitenabrufe Gesamt: 14.536.282 (9.939.252)
    Seitenabrufe Hauptseite: 377.808 (263.873)
    Seitenbearbeitungen: 95.163 (82.246)

    Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der viel passiert ist. Schreiber kamen und gingen ebenso wie Artikel. Die Ansprüche, Erwartungen und Vorgehensweisen sind im Vergleich zu den Anfangsjahren gestiegen, ebenso wie die Schreibstile mancher Autoren, die schon seit vier/fünf Jahren dabei sind. Große Projekte wie die Interaktive Nirn-Karte oder die Übersetzungsreferenz wurden angelegt und werden, das können wir schon einmal versprechen, nicht die letzten großen Projekte des Almanachs sein. Aber wir wollen ja nicht zu viel verraten... ;)

    Es wird wohl nochmals fünf Jahre dauern, bis alle angestrebten Vorstellungen und Ziele die größte deutschsprachige TES-Wissenssammlung betreffend erreicht sind, vielleicht sogar noch länger. Wer daher Interesse hat, seinen Teil am Fortbestand und am Weiterkommen des Tamriel-Almanachs beizutragen ist immer herzlich Willkommen.

    Mir bleibt nun nur noch, euch im Namen des gesamten Teams des Tamriel-Almanachs weiterhin viel Spaß mit unserem Jubilar zu wünschen, aufdass der Almanach noch weitere fünf Jahre lang bestehen und dem einen oder anderen als Nachschlagewerk bei Fragen zur TES-Lore dienen wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ricardo_Diaz
    Tamriel-Almanach

    Weiterführende Links


    Jubiläumsartikelwahl 2011
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2011
    Emilia, Schmelz, Big Little und 22 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Na dann [​IMG]und vielen Danke für diese Tolle Arbeit.
     
  4. Eine wirklich großartige Sache, die das Team da in den 5 Jahren auf die Beine gestellt hat. :good:
    Ich möchte mich bei dem Team herzlich bedanken, der Almanach hat mir schon so manches mal geholfen! :flower:
    Ich wünsche viele weitere, erfolgreiche Jahre. ;)
     
  5. Drachenauge

    Drachenauge Abenteurer

    Alles guten zum fünfjährigen Bestehen, auf das wir noch viele Jubiläen feiern können. Auch von mir: :bday:

    Drachenauge
     
  6. Glückwunsch! Ihr habt viel auf die Beine gestellt in fünf Jahren und ich hoffe dass - auch und v. a. durch Skyrim - noch viele Beiträge dazu kommen.
     
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Alles gute! Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und noch mehr geniale Texte, sowie noch mehr Leser!
     
  8. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Wow, mir kommt das sogar noch länger als 5 Jahre vor, als ich mir zum ersten Mal die Main-Lore reingehauen hab.:D Glückwunsch! Ich hoffe, dass ich bei Skyrim auch mal wieder was beitragen kann..da wird es dann ja sicherlich genug geben.:)
     
  9. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Dann alles Gute!
    Der Almanach ist echt eine Bereicherung. Ich habe schon Stunden damit zugebracht darin zu lesen, ohne bestimmten Grund, einfach weil es so interessant ist.
    Also auch ein fettes Danke an alle die da ihre Arbeit reinstecken.
     
  10. BoneHead

    BoneHead Ehrbarer Bürger

    Ich hab genau ein Problem mit dem Almanach - früher oder später vergesse ich, was ich lesen wollte, ob der vielzahl an guten oder gar wirklich hochwertigen Artikeln...

    :bday:
     
  11. Baladas Demnevanni

    Baladas Demnevanni Reisender

    :bday: Happy Birthday :bday:
     
  12. Cato

    Cato Abenteurer

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Autoren und Organisatoren!!!
     
  13. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum. :)
     
  14. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Da schließe ich mich natürlich an:

    Alles Gute, den durchgängig motivierten Schreibern für diese tolle Wissenssammlung. Der Almanach ist meine Anlaufstelle Nummer 1!
     
    Deepfighter gefällt das.
  15. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Meinen herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :flower::bday:

    Der Almanach hat mir schon bei vielen Fragen zur Elder Scrolls-Lore geholfen und ich wünsche euch noch viele erfolgreiche Jahre mit vielen tollen Artikeln!
     
  16. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Herzlichen Glückwunsch von mir an alle Autoren und Mitarbeiter des Almanchs! Hat mir schon manches mal geholfen und ist einfach ne tolle Sache:)
    Auf weitere 5!

    Lg
    roobsi
     
  17. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Da setzen sich ein paar Leute hin und stampfen etwas aus dem Boden das 5 Jahre später nicht nur noch besteht, nein, es wächst weiter, wird immer besser.

    Von solchen Seiten lebt das Netz!

    Da kann man nur den Hut ziehen und gratulieren. :)
     
  18. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Auch von mir einen Glückwunsch für diese geniale Wissenssammlung!
    Eingentlich will man nur schnell einen Artikel lesen, aber zwei Stunden später fällt einem dann auf, dass man durch die vielen sinnvollen Verlinkungen immer auf genau das Wissen stößt, dass direkt anschließt...

    Eigentlich würde ich ja gerne etwas zum weiteren Wachstum beitragen, aber meine Schreibskills sind einfach miserabel^^
     
  19. Emilia

    Emilia Reisender

    Das macht nichts, helfende Hände sind jederzeit willkommen.
     
    Schmelz gefällt das.
  20. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Nur wie?^^
     
  21. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Was meinst du, wie viele Rechtschreibfehler noch in den Artikeln herumgeistern, wie viele Artikel noch auf eigene Bilder warten (siehe hier)? Die meisten Artikel sind ohnehin keine hochkomplexen Lore-Artikel, sondern eigentlich recht simpel gehaltene Personen- und Dungeon-Artikel. Kurz: Eigentlich kann sich jeder am Almanach beteiligen und sei es, wie schon gesagt, die Ausmerzung von Rechtschreibfehlern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
    Schmelz gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden