Morrowind "reloaded"

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Whelp 24, 15. Februar 2007.

  1. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Ich mache zwar ungern Werbung für andere Foren, aber auf TES.Oblivion.de gibt es im Moment unter News etwas sehr interessante Neuigkeit. Es geht darum Morrowind als offizieles Addon für TES4 herauszubringen.Hier der Link zu http://tes-oblivion.de/forum/thread.php?threadid=16690&sid=
    (hoffe, das ist ok ansonsten bitte ändern)
    Initiert wurde das Ganze durch die französische TES Community.

    Für alle Morrowind Veteranen gibt es im Moment Hoffnung Morrowind in TES4 Grafik zu erleben. Die französische TES-Community hat in den offiziellen Foren eine Umfrage gestartet, ob die Community von TES bereit wäre ein Engine-Update und den Preis eines Addons zu zahlen. Sollte die Umfrage sehr zahlreich ablaufen, besteht vielleicht eine reele Chance für Morrowind vielleicht wirklich ein Engine-Addon zu bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2007
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Klingt ja gut, aber der Link funktioniert nicht -.- Bei mir startet immer der Outlook :cry:
     
  4. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Komisch, habs ausprobiert. Sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten auf die Portalseite gehen, da steht es sofort
     
  5. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Oo Jetzt gehts ... Kp warum ...
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Vielen Dank für die Info :) Ich verschiebs nur eben ins Morrowind-Forum^^
     
  7. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Danke. Wusste nicht wo ichs hinpacken sollte. Betrifft ja beide Bereiche.:)
     
  8. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Naja, aber irgendwie hab ich das so verstanden, dass es für MOrrowind ein AddOn geben soll, welches diesem Spiel eine bessre Engine gibt, und nicht dass MW als AddOn zu Oblivion geben wird. Oder vertu ich mich da?
     
  9. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Doch, leider hast du Recht Schare ... :cry:
     
  10. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Wieso leider? Ich finde ein Engineupdate für Mw viel viel besser als ein Morrowindaddon für Oblivion :-D
    Also ich wäre dafür, hört sich nämlich sehr interessant an. :)
     
  11. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    :oops: Also, ich habe das so verstanden, das Morrowind als Addon kommen soll und nicht andersrum. Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, bitte steinigt mich nicht.:oops:

    Trotzdem ist es, egal ob als "update" für Morrowind oder als "Addon" für Oblivion eine Meldung wert.
     
  12. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Aufjedenfall steht nun Morrowind "reload" in den News :) Danke Whelp 24

    Wie du schon sagtest, so oder so fänd ich es genial :-D
     
  13. Codas

    Codas Vertrauter

    mal ne frage dazu hört sich ja ganz toll an aber ist das legal? soweit ich das sehen kann ist das ja nicht von Bethsoft und dann dafür Geld zu nehmen wäre wenn es wirklich gut ist (meiner meinung zwar gerechtfertig) aber ob sich das Bethsoft gefallen lässt? oder hab ich nur was falsch verstanden?
     
  14. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Du hast was falsch verstanden ;) Durch diese Aktion sol Bethesda dazu gebracht werden, soetwas zu erstellen.

    Es wurde bereits eine email an diese geschrieben mit folgender Antwort:

     
  15. Codas

    Codas Vertrauter

    Ah gut das schein ich wohl überlesen zu haben dann hoffen wir mal das beste :-D und wenn Bethesda nich dumm ist machen sie das wirklich dadurch lässt sich nämlich mehr Geld verdienen als mit den Bezahl-Plugins :lol:
     
  16. theblackfrog

    theblackfrog Abenteurer

    hab ich jetzt immer noch nicht ganz gerafft. kommt ein neues morrowind als standalone, oder ein addon für oblivion?!?! oder nur ein addon für morrowind um es grafisch upzudaten?!? egal, bessere grafik ist immer gut, obwohl ich auch morrowind zocke, weil ich oblivion net spielen kann :p

    edit: also ich hab jetzt mal den englischen thread durchgelesen und ich meine er will ein addon für morrowind für 40$ :p hab ich das richtig verstanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  17. Eomer_13

    Eomer_13 Vertrauter

    Naja ist doch eigentlich alles recht deutlich rauszulesen jedenfalls in Cyberthemasters Post.

    An den markierten Stellen lässt sich finde ich recht deutlich erkennen dass es hier nicht um Oblivion geht xD
     
  18. roobsi

    roobsi Angehöriger

    also ich habs jetzt so interpretiert das ein Add-On für MW kommen täte was die neue engine usw. beherbergt. cool wärs auch wenn die mit tamriel rebuilt dasd restliche morrowind als add-on rausbringen würden, ich würde blechen:-D .
    aber ob nun MW für Obl. kommt oder andersrum wäre mir egal.
    lg^^
     
  19. Jim-Panse

    Jim-Panse Reisender

    Hmmh, davon hab ich schon algen gehört, nur das Ubisoft sich die Rechte an MW gesichert hat und jetzt ein Engine Remake mit einer eigenen Engine und Ageia PhysX Karten Unterstützung amchen will, aber schauen wir mal wie es ausgeht!
     
  20. El_Stono

    El_Stono Abenteurer

    Sehr traurig, aber leider wahr

    ein post aus dem thread : Would you like an engine update for morrowind?
    (für alle, deren englisch kenntnisse nicht so gut sind : der schreiber des post sagt auf den post "morrowind sollte nicht neu gemacht werden, sie sollten mehr aufwand in TES5 stecken" das es nie wieder so ein spiel wie daggerfall oder morrowind geben wird. Warum? weil die heutigen spielemacher weniger zeit aufwenden können. weil es eine menge geld kostet, ein spiel zu machen, und es schnell profitabel sein soll. Weil sie nicht nur die TES Lore verrückten (also ich :-D ) ansprechen wollen, sondern eine menge anderer leute auch. Sie machen aktion-orientierte spiele, mit schöner 3D grafik, da sie leichter an viele leute verkauft werden.)
     
  21. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Wie lange wird sich dieses Gerücht noch halten, welches wohlgemerkt am 1. April 2006 gestreut wurde? Ubi hat sich die Rechte an MW nicht gesichert und Bethesda würde sie auch niemals hergeben. Ist schließlich ein Teil des großen Tamriel-Universums und Beth wäre schön dumm, jenes zu zerhackstückeln.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden