Problem Abstürze

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 8887, 7. März 2009.

  1. Naja, da es eig mein Thread ist, antwort ich mal wida:

    Wie bekomm ich all diese ********* Mods ausgeschalten im Modmanager, denn ich deinstallier Oblivion, lösch Data Ordner und installier wida alles und dabei hab ich eben keinen Bock meine X Mods erst zu deaktiviern und dann wieder zu aktiviern.

    Achja:
    Es funzte bisher alles, ausser dass manche Ringe lila warn (vllt. ArchiveInvalidation schuld) und manch Dinge mega hässlich waren (The New Beginning -> Texturen der Kleidung = WÄÄÄH xD) und ich hab den ******* Zettel vom Vineyard ned gefunden :lol:

    Aber sonst:
    15 FPS maximum nervt mich tierisch, aber naja .....

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2009
  2. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Hi,

    Kann mir bitte mal jemand meine Ladereihenfolge überprüfen hab ein paar änderungen vorgenommen aber es stürzt immernoch ab bzw lande ich beim ladebalken wieder auf dem Desktop.. Bitte helft mir hab jetzt schon seit 3 Tagen kein Oblivion mehr und es verschlechtert sich immer weiter wenn ich da selbst was ändere =(

    Hier mal die aktuelle Reihenfolge RUP ist noch drinn weil es ohne rup auch abstürzte -.-


    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
    Fort Akatosh.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    rund ums pferd.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    Elves Of Lineage II.esp
    TheElderCouncil.esp
    FortAkatosh.esp
    Raven Elves.esp
    xulColovianHighlands_DV.esp
    xulRollingHills_DV.esp
    Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
    Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
    Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
    Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
    Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
    Unique Landscapes - Panther River DV.esp
    Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
    Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
    RAFOO.esp
    RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
    RAFOO-UNTERWASSER.esp
    RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
    RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
    RAFOO - Living Economy.esp
    RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
    RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
    BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
    BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
    RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
    BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
    BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
    BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
    BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
    BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
    BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
     
  3. T-Rip

    T-Rip Ehrbarer Bürger

    DIe UL-Teile alle hinter RAFOO laden. The Elder Council und Fort Akatosh in der Reihenfolge nach RAFOO, aber noch den ULs. OI würde ich direkt vor RAFOO laden.

    Dein Problem deutet aber eher drauf hin, dass was anderes hakt, es scheint aber keine Esm zu fehlen. Ich glaube, der Menu-Ordner kann auch zu solchen Abstürzen beim Ladebalken führen.
    Hast du die Installationsanleitung von RAFOO gelesen und entsprechend die Ini angepasst? Wenn ja, hast du auch die zugehörigen Schriften kopiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
    Asgarn gefällt das.
  4. Lord Idorin

    Lord Idorin Reisender

    bei mir hat es geholfen, unnötige/nicht wichtige Mods zu deaktivieren. Die meisten davon waren bei mir Sachen wie ein einziger Charakter wird hinzugefügt oder Ähnliches, manchmal sogar Erstlingswerke, bei denen man nie ganz sicher sein kann ob sie auch nur das ändern was in der readme steht ;) Tja, deahlab konnte ich nicht mehr als ca 3 Stunden warten (habe ich z.B. 24 Stunden warten wollen stürzte das Spiel ab) und es gab ca 10 weitere Probleme die zu Abstürzen führten. Jetzt (also nach dem "Ausmisten") funktioniert das Spiel wieder, obwohl ich immer noch ca 100 Mods aktiviert habe.
    Man sieht also, das Ausmisten etwas bringt :D
     
  5. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    @T-Rip

    Hi, Also ich hab deinen vorschlag ausprobiert und naja es ging immernoch nicht: Schwarzer Bildschirm 1 sekunde lang, dann lande ich ohne fehlermeldung wieder auf meinem Desktop. Ini undso hab ich die beigelegte genommen wie in der Anleitung und hab auch alle ordner reinkopiert wie es dort stand bzw wie du es gesagt hast aber immer das gleiche Problem.

    hier meine jetzige Ladeliste:

    Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
    Fort Akatosh.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    rund ums pferd.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    Obl-IM_SupremeMagicka.esp
    BananasplitsBetterCities1.0-Bravil.esp
    BananasplitsBetterCities2.0-Skingrad.esp
    BananasplitsBetterCities3.0-Leyawiin.esp
    BananasplitsBetterCities6.0-Anvil.esp
    RECKLESS BetterCities4.0-Cheydinhal.esp
    BananasplitsBetterCities4.0-Chorrol.esp
    BananasplitsBetterCities6.0-AnvilUL FIX.esp
    BananasplitsBetterCities2.0-SkingradFIX.esp
    BananasplitsBetterCities5.0-IC.esp
    RAFOO.esp
    RAFOO-LEVELSYSTEM.esp
    RAFOO-UNTERWASSER.esp
    RAFOO-NATURAL HABITAT.esp
    RAFOO-NATURAL ENVIRONMENT.esp
    RAFOO - Living Economy.esp
    RAFOO - Living Economy fuer SI.esp
    RAFOO-BESSERES VERSTECKEN.esp
    TheElderCouncil.esp
    TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
    FortAkatosh.esp
    Elves Of Lineage II.esp
    Raven Elves.esp
    Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
    Unique Landscapes - AncientYews DV.esp
    Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp
    Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp
    Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp
    Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp
    Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp
    Unique Landscapes - River Ethe DV.esp
    Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp
    Unique Landscapes - Panther River DV.esp
    Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp
    Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
    xulRollingHills_DV.esp
    xulColovianHighlands_DV.esp

    Und @Lord Idorin

    Schau mal meine Aktuelle Ladeliste das sind fast nur grafik Mods was soll da groß das Spiel schädigen? (das war schon bei mir ausmisten noch mehr mods weg kann ich auch gleich Vanilla Oblivion spielen^^)ich hatte sie vor der Neuistallation auch alle drauf und noch viel mehrrrr... und es lief einwandfrei naja bis heute...


    Vll hat ja noch jemand ne Idee die Hoffnung stirbt zuletzt....

    gruß

    Asgarn
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
  6. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Hiho,

    Du sprichst von einer Oblivion Neu-Installation. Hast Du denn nach der Deinstallation auch in den /eigenen Dateien/My Games/Oblivion die Oblivion-Ini gelöscht? Besteht die Möglichkeit, dass darin noch Änderungen aus der alten Installation enthalten sind, die nun nicht mehr vorhanden sind? Wie z.B. alte Font-Einträge?

    GreeZ,
    Suchan
     
    Asgarn gefällt das.
  7. Ich würde noch die Registrierung unter HKEY_LOCAL_MASCINE und dann unter SOFTWARE, Bethesda Softworks, Oblivion löschen

    So bist du auf der sichersten Seite das wirklich alles gelöscht ist.
    Das normale löschen unter Systemsteuerung, Software geht nicht immer es befinden sich meist rester darauf. Immer die Registrierung mit löschen, danach Oblivion neu installieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2009
  8. Den Ordner Oblivion unter %userdir%\My Games nicht vergessen...
     
  9. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    Guten Morgen

    Also ich bin grade dabei alle eure Vorschläge umzusetzen ich hab Oblivion grade nochmal platt gemacht, und versuch es nun komplett zu löschen um es dann nochmal neu aufzusetzen. Hat jemand dann vll nen Tipp was ich zb als erstes von den ganzen mods draufmachen soll? vieleicht geht es ja dann auch besser. Ich kann aber sagen das ich nen save vom ganzen spiel gemacht hab und dort extra schon RAFOO, die UL`s und alles was noch zu RAFOO gehört hatte drauf hatte da war noch kein fehler erst als der rest der Mods draufkam da fing es dann langsam an mit absturz usw aber bis jetzt hab ich noch nicht Rausgefunden, welches plugin dafür Verantwortlich war. Weil wenn schon "ein" einziges plugin drauf ist was dafür sorgt das ich nen absturz vorm ladebalken noch wärend des logos am anfang bekomme, dann geht gleich garnix mehr. Egal ob ich die Mods Deaktiviere im obmm oder sonst wo, es stürzt immer an der selben stelle ab und ich muss neu installieren.

    gruß

    Asgarn
     
  10. Stefanu

    Stefanu Freund des Hauses

    naja, wenn rafoo und die ul's funzen, wird ja deine mögliche fehlerquelle schon eingegrenzt.... also. erst OI, dann Rafoo, dann die UL's, dann better cities. Lass mal deine zwei Rassen-addons weg, vielleicht liegt da ja ein Problem.
    Ich hatte mal einen Absturz wegen dem realistischen Handeln... ist aber an sich in Ordnung, denn in meiner jetzigen Kombi gehts wieder.
    Ich würde erstmal OI, RAFOO, UL und BC laden... wenns dann funktioniert, kannst du die anderen Mods (vor der Rafoo.esp) eine nach der anderen zuschalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
    Asgarn gefällt das.
  11. Miggle

    Miggle Neuankömmling

    Seit neuestem stürzt mein Oblivion beim Betreten von Fürst Rugdumphs Anwesen ab. Wäre vllt jemand so lieb und würde meine Ladereihenfolge überprüfen?

    Ladereihenfolge:
    Oblivion.esm
    Children Of Rourken.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    RAIMUNDS PATCHES.esp
    Knights.esp
    DLCMehrunesRazor.esp
    DLCSpellTomes.esp
    DLCVileLair.esp
    DLCThievesDen.esp
    DLCFrostcrag.esp
    DLCHorseArmor.esp
    DLCOrrery.esp
    NATURAL HABITAT fuer ROO.esp
    NATURAL ENVIRONMENT fuer ROO.esp
    Reznod_Mannequin.esp
    WOTFH_1.1.esp
    Dschinni.esp
    Lost Paladins of the Divines.esp
    LordKain_Adash_World.esp
    HauntedHouse v1.4.esp
    In Sachen Ayleiden.esp
    Burg Rabenstolz.esp
    SilberhufAnwesenv1.3.esp
    Malos_Arena.esp
    Deathtrap Dungeon.esp
    mythsandlegends.esp
    Villa Flugfels v.4.1.esp
    Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    Abenteuer mit Alba von Briseis.esp
    Chalet_Waldessruh_1_1.esp
    COR-Episode1 Geheimnis von Enourk.esp
    DMACArmor DV Normal.esp
    marodan_oskadal.esp
    Versteckter Unterschlupf.esp
    Lederrüstung_des_Graufuchs_DV_Suche.esp
    Oblivion KAtzen v0.3.esp
    EY_Vampirehunter.esp
    Honami_Daito_Katana_DV.esp
    Artefakte der Ahnen.esp
    RealmofRuun.esp
    Blood&Mud.esp
    Bjornheim.esp
    ROO-IV.esp
    Raceenabler.esp
    ROO IV Mods
    Bananasplits Better Cities
    Unique Landscapes
    Schhnellfeuerbogen.esp
    Besssere Speichernutzung.esp

    Schnellfeuerbogen ist ganz unten, weil er sonst nicht in der Kiste erscheint.
    Better Cities und UL sind nach der Größe geordnet (Groß -> Klein).
    Die ROO IV Mods sind durcheinander.

    MfG,
    Miggle
     
  12. Asgarn

    Asgarn Abenteurer

    So ich wollte euch nurnochmal mitteilen das mein Oblivion nun endlich läuft wie es soll und sogar noch "besser" es hing leider wohl an Fort Akatosh das wohl nicht richtig ging naja egal... Vielen lieben Dank für euer aller hilfe ist ne echt gute Community hier bin wirklich begeistert Danke

    LG

    Asgarn
     
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden