Problem Absturz beim Öffnen JEDER Tür...

Stefanu

Freund des Hauses
jetzt habe ich mal wieder ein problem: seit gestern stürzt das spiel ab (das bisher bei mir reibungslos lief), wenn ich eine x-beliebige türe öffnen will. ich habe aber keine änderungen vorgenommen...??? bitte jetzt nicht sagen, ich muss es neu installieren, es dauert nämlich tage, bis das wieder auf dem jetzigen stand wäre. in den warnings steht dann ein alt bekannter text: eine benötigte version der master-datei konnte von einem oder mehreren plugins nicht gefunden werden etc.etc...
warum auf einmal ohne irgendeine weitere modifikation? ich habe alle speicherstände durchprobiert, aber das spiel lässt mich die jeweils geladene zelle nicht verlassen...wrksfrpff:ugly:
hat jemand eine idee?

wow, giebi, das war ja mal wieder eine superschnelle reaktion. da mir bis jetzt jeder (!) tip von dir genützt hat, werde ich das jetzt einfach mal im blinden vertrauen machen, dann sehe ich weiter

leider nein... habe das testool ausgeführt und es hat auch brav funktioniert, wie mir scheint, aber ich kann die tür trotzdem nicht aufmachen.... morrowind funktioniert nicht mehr... gibts noch eine andere möglichkeit? wie kommt das zustande?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal. Dabei habe ich dann einen Lösungsweg versucht, der zwar "schmerzt", aber eine Neuinstallation vermeidet.

1:
Feststellen in welcher Zelle dieser Fehler vorkommt. Also wo kommst du nicht raus.

2.
Hast du in dieser Zelle Gegenstände gelagert, die du unbedingt an dich nehmen willst, dann belade dich damit, gib in der Konsole coc "irgendein Ort" ein und leg alles ab.

3.
Jetzt speichern.

4.

Tesame aufrufen, als Mod den gespeicherten Spielstand auswählen und dann such diese Zelle. Markiere sie, drücke die Leertaste. Dabei wird ein winziges helles Stück vor der Markierung ebenfalls dunkel, also markiert.
Dann drücke Entf.

Die Zelle ist weg. Morrowind speichert ja nicht nur in den Esp sondern auch in den Ess Änderungen. Diese Änderungen innerhalb der Spielstände bleiben sogar erhalten wenn eine Mod bereits gelöscht wurde.

Das ist auch einer der Gründe warum ich in einer laufenden Morrowind Kampagne keine Mod Änderungen vornehme sondern dann lieber ein neues Spiel starte.

Auf alle Fälle solltest du diese Schritte für jede Zelle durchführen die Zicken macht. Bedenke dabei: Die Zelle wird nur in dem Savegame gelöscht und wird beim erneuten Laden des Spieles in den Originalzustand zurückversetzt.

DAs heißt: Alles was du dort gelagert hast ist weg. Auch Questgegenstände.

ich bin jetzt nochmal raus, habe den rechner neu gestartet und das gleiche nochmal versucht und -- es funktioniert. ich konnte die zelle verlassen und das spiel läuft weiter. das testool scheint doch sinnvoll eingegriffen zu haben - bis auf weiteres, wahrscheinlich. besten dank. ich hoffe, die oben beschriebene prozedur bleibt mir erspart...

besten dank. ich hoffe, die oben beschriebene prozedur bleibt mir erspart...

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Achte bitte bei den ReadMe der einzelnen Mod darauf, ob etwas vermerkt wurde das diese nicht mit TesTool gecleant werden sollten. Vor allem bei den Leveld List könnte es Probleme geben.

Habe ich bei allerdings nicht, da ich die Datei Merged Leveld Lists nach der Arbeit des Tools wieder herausnehme und dafür Wrye Mash arbeiten lasse