Achievements, Awards, Challenges

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 6. Mai 2011.

?
  1. Ja

    20,0%
  2. Nein

    34,3%
  3. Mir egal

    45,7%
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Steam, PSN und XBox Live bieten alle eine Möglichkeit, dass man in Spielen für besondere Leistungen irgendwelche "Belohnungen" in seinem Online-Profil freigeschaltet werden.

    Bethesda hatte dies schon bei Oblivion integriert, ist aber mit den aktuellen Veröffentlichungen noch weit stärker dabei, zum Beispiel in Brink.

    In gewisser Weise liefern diese Auszeichnungen eine weitere Sammelaufgabe für das Spiel, nur sind sie halt nicht im geringsten mit der Story verknüpft.

    Sollten solche Achievements, Awards oder Challenges auch eine Rolle in Skyrim spielen?

    1. Ja.
    2. Nein.
    3. Mir egal.

    Wenn ihr für ja gestimmt habt, wofür sollte es diese Auszeichnungen geben? Einfach für die Hauptquest oder für eher ausgefallenere Aufgaben?

    /EDIT: Diese Auszeichnungen waren bisher rein optischer Natur in einem Online-Profil (und ggf. auch irgendwo im Spielmenü), haben aber keinen EInfluss auf das Gameplay.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Das mir völlig egal, weil ich mir keine derartige Version zulegen werde!
    Also der klassische DVD-Kauf, nix Online...
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wir können mit relativer Sicherheit davon ausgehen, dass jede Version Steam zwingend benötigt. Also wird auch jede Version ein solches System integriert haben, wenn es eines gibt.
     
  5. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    ...leider
    einerseits will ich keinesfalls auf Skyrim verzichten, andererseits hasse ich es Datenstaubsauger zu unterstützen!
     
  6. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Mir ist es auch egal. Meinetwegen können sie es einbauen, aber ich werde mich nicht drauf konzentrieren. Bei X-Box achte ich auch nicht drauf, doch irgendwie krieg ich die doch, weil mir während des spielens immer wieder neue Dummheiten kommen:roll:
     
  7. Diarrhoe

    Diarrhoe Vertrauter

    Ich bin bislang gut ohne solchen Kram zurechtgekommen und werde es mit Sicherheit auch in Zukunft tun.
    Aber vielleicht könnte jemand mal ein paar Beispiele nennen. Ich kann mir da nämlich so nicht drunter vorstellen...
     
    Synthoras und Rotwadron gefällt das.
  8. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich brauch solche Konsolen - Belohnungen nicht, wenn ich es daheim an meinen PC als Single Player spielen möchte.
    Wenn ich für Skyrim ein Online Profil erstellen muß, nur um es Offline spielen zu können, kann sich Bethesda, das Spiel irgendwo hinstecken.
    Deshalb nein, weil das meine Kaufentscheidung beeinflußt.

    Zitat Killfetzer:
    Hast du vieleicht auch eine Quelle dazu. Ich kann ganz ehrlich nichts finden, daß dies bestätigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  9. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Ich habe mal für mir egal gevotet.

    Aber sollte es welche geben, möchte ich auch welche, die wirklich Archievments (Errungenschaften) sind. Also nur Erfolge für wirklich bedeutende Dinge. Nicht für jedes bisschen, wie etwa das Abschließen des Startdungeons.
     
  10. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Geht mir ähnlich^^
     
  11. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Vieleicht ein Rüstungsteil oder eine Waffe, die es im Spiel nicht gibt und sonst nur gegen Cash erworben werden kann. Warum fällt mir da gerade wieder der Alptraum EA ein?
     
    Synthoras und Schmelz gefällt das.
  12. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Was für ein Cash denn?
    EA
     
  13. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Geh mal auf die Seite von Nfs World, da wirst du verstehen was ich meine. Um dort zu bestehen kostet es viel Bares und das meiste ist als "Geschenk" deklariert.
    Du schaltest es zwar als Belohnung frei, wenn du es aber haben möchtest, kostest es dich daß etwas.
    Um bei Ea World zu bleiben, ein heißer Schlitten für 40€ sind da bestimmt kein Pappenstiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
    Schmelz gefällt das.
  14. Schmelz

    Schmelz Vertrauter

    Wie ich finde ein Armutszeugnis für beide: EA und Kunde^^
     
    Synthoras und Rotwadron gefällt das.
  15. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Es geht hier einzig und allein um eine Statistik, die man sich angucken kann (oder eben online auch andere). "Guckt her, wie toll ich bin! Ich habe es geschafft die Hauptquest von Skyrim durchzuspielen."

    Bisher hatten diese Auszeichnungen niemals eine Auswirkung auf das Gameplay und ich gehe auch davon aus, dass das weiterhin so bleibt. Es ist also reine Optik für irgendein Online-Profil.

    Es gibt die Aussage von Todd Howard, dass sie mit Steam zusammenarbeiten werden (was auch immer das konkret heißen soll). Weiterhin haben alle seit New Vegas von ihnen vertriebenen Spiele (auch die jetzt erscheinenden) Steamzwang.

    Denk dir deinen Teil für Skyrim.
     
    Schmelz, Synthoras und Rotwadron gefällt das.
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wenn die Achievements Einfluss aufs Spiel haben (wie etwa bei Mass Effect) dann würd ich mich dafür interessieren, ansonsten sind sie mir total egal
     
  17. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Wird so ähnlich sein, wie die Achievements in Fallout 3, also weder etwas besonderes, noch sinnvolles
    http://www.falloutnow.de/fallout-3/achievements

    So funktionieren die "FreeToPlay"-Spiele nunmal, man kanns umsonst spielen, aber um erfolgreich zu sein, muss eben doch Kohle her

    Wieso von EA? Ich finds eigentlich recht clever...

    Hast du da nen Beispiel?
     
  18. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Wenn man z.B. irgendein Waffenset im Spiel gefunden hat, dann bekommt man über die Achievements eine tolle Rüstung oder vielleicht sogar ein bisschen mehr Leben... :? Nur so als Beispiel.

    Also ich brauche sowas überhaupt nicht. Zum einen ist das sinnlos und zum anderen hab ich die Befürchtung, dass dann während dem Spiel irgendwas aufploppt und mir am Bildschirm angezeigt wird, dass ich ein Achievement freigeschaltet/gewonnen hab! :?
     
    Synthoras und sebbl gefällt das.
  19. Und was hat das mit Mass Effect zu tun? Ich hab beide Teile mehrmals durchgespielt und mir ist sowas noch nie untergekommen.
    Kann es außerdem sein, dass hier einige Achievements mit Vorbesteller-Boni und Mikrotransaktionen verwechseln?
     
  20. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    Ich dachte, dass Sebbl allgemein Spieleinflüsse von Achievements meint, nicht nur auf Mass Effect bezogen.
     
  21. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Also bezogen auf Mass Effect hat man kleine Prozent-Boni für mehr Erfahrung, Schaden, Leben oder Schildstärke freispielen können. Oder durch die Benutzung einer bestimmten Fähigkeit konnte diese als Bonusskill für andere Charakterklassen freigeschaltet werden. Ähnliches gabs auch bei Mass Effect 2. Mehr dazu siehe hier.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden