Übersetzung AFT - Amazing Follower Tweaks - Deutsche Version 1.66

  1. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger


    Aft.png

    * * * Version 1.66 Final Edition DLC Support online * * *

    Übersetzung DV - Bulwyf & Deigradius


    Nexus - Download-Link: AFT: Amazing Follower Tweaks FE v1.66 DV / AFT 1.66 EV - Dheuster

    Scharesoft - Download-Link: AFT - Amazing Follower Tweaks FE v1.66 DV

    Information

    Es gibt nun eine überarbeitete Version !!! In dieser sind auch die optionalen Patches integriert.

    Das Diagnose-Tool bleibt auf Englisch, denn es dient dem Autor zur Fehleranalyse.


    Danke für Euer Verständnis.


    178 Scripte angepasst, Anleitung erweitert, Begriffe geändert.
    Einige Begriffe wurden vereinfacht und manche an die mittelalterliche Sprache angepasst.





    15524-1-1334975466.jpg

    Wer eine Mod (von uns) aktualisiert, verbessert oder ein Update erstellt hat, darf es uns gerne zur Verfügung stellen.

    Wie möchten aber nicht, dass Begriffe oder Wortwendungen ohne unsere Erlaubnis verändert werden.

    Falls jemand sich die Mühe gemacht hat, wird die Mod getestet und nach erfolgreicher Überprüfung zum Download angeboten. Selbstverständlich werde diese Leute im Hauptpost erwähnt.



    Wichtige Informationen

    Für den vollen Funktionsumfang von Amazing Follower Tweaks wird Patch 1.9.32.0 benötigt.
    Lest Euch die Anleitung (Ingame) bitte durch, denn damit lassen sich die größten Ungereimtheiten aus der Welt schaffen.
    Bitte die Updatehinweise lesen und befolgen.

    Features [hr]Linie[/hr]

    Was ist AFT?


    Ein Begleiter-Kontrollsystem - Version 1.66 FE sehr stabil. Updates funktionieren per Drag & Drop und......

    - NPC können auf essential gestellt werden und ihre HPs regenerieren
    - volle Kontrolle über das Inventar der Begleiter
    - Begleiter nutzen die Sandbox, beschäftigen sich also in ihrer Freizeit
    - es gibt Einstellungen um Friendly-Fire zu ignorieren
    - Begleiter können Bücher lesen und Zauber erlernen
    - gelernte Zaubersprüche können wieder vergessen werden
    - Rekrutieren / Entlassen von Begleitern
    - Begleiter Statistik kann angezeigt werden
    - Begleiter-Limit wurde geändert - Bis zu 32 Begleiter sind nun möglich (inklusive Hunde)
    - Begleiter können reiten
    - es gibt nun Gruppenbefehle
    - Begleiter können Dual Waffen nutzen
    - man kann die Begleiter heiraten

    Jetzt werdet Ihr denken "das ist ja UFO oder EFF" - NEIN - denn AFT kann noch viel mehr.

    - Begleiter können entlassen und sozusagen eingefroren werden. Wenn man Diese dann später wieder benötigt, kann man sie an Ort und Stelle wieder abholen.
    - volle Kontrolle über das Inventar der Begleiter und automatischer Verkauf von überflüssigen oder doppelten Objekten.
    - Begleiter nutzen die Sandbox und interagieren mehr, durch Beeinflussung der zuschaltbaren KI-Kontrolle.
    - Begleitern kann befohlen werden, dass sie den Platz hinter dem Spieler einnehmen sollen, damit sie sich nicht störend auf das Speil auswirken.
    - Begleiter können Zauber des Spielers erlernen und aktualisiert werden.
    - Begleiter können Posen und Tänze ausführen und wenn gewollt, auch in diesen verbleiben.
    - Man kann alle Begleiter rufen und von der Ferne aus steuern.
    - Begleiter können ihre Form verändern. Werwolf, Vampir oder Vampir Lord
    - Begleiter-Limit wurde geändert - Bis zu 32 Begleiter sind nun möglich (inklusive Hunde/Tiere)
    - Man kann Einstellungen vornehmen, damit Begleiter im Kampf ihr wahres Ich zeigen. Dies bedeutet, dass sie sich vor einem Kampf in ihren ursprünglichen Körper zurück verwandeln.
    - Man kann Outfits duplizieren oder auch bestimmte Outfits zuweisen.
    - Die Kampfart eines Begleiters kann konfiguriert werden.
    - Man kann die Optionen individuell ein oder ausschalten, damit sie mit Mods wie CH -komfortable Pferde oder BV -Bessere Vampire harmonieren.
    - Man kann Begleiter in einen Unsichtbarkeit-Modus versetzen.
    - Automatischer Wechsel der Bekleidung. Generell, Stadt oder Hausbekleidung.
    - Errichten eines gescripteten Zeltlagers.
    - Automatisches Looten (Plündern)
    - Intelligentes Folgen der Begleiter.
    - Einfache Menü-Struktur.

    - und noch vieles mehr




    Installation [hr]Linie[/hr]
    1. Stellt sicher, dass keine Vorgängerversionen unter Version 1.5 installiert ist und ein sauberer Spielstand (Save) geladen wird. Updatehinweise weiter unten beachten.
    2. Aktualisiert Skyrim zur minimalen Patch-Version 1.9.
    3. Nun könnt Ihr die Mod herunterladen oder falls schon erfolgt installieren.
    4. Manuell oder mit Wrye Bash installieren.

    Manuelle Installation
    [hr]Linie[/hr]
    Kopiert die Data-Datei in den Ordner (Laufwerkspfad:\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data)
    Und aktiviert anschließend die Amazing Follower Tweaks.esp in Eurem Launcher.



    Wrye Bash (Version 303) Installation
    [hr]Linie[/hr]
    Kopiert die Mod in Euren Ordner (Bash Installers) (Laufwerkspfad:\Steam\SteamApps\common\Skyrim Mods\Bash Installers). Anschließend öffnet Ihr Wrye Bash und klickt oben links auf den Button (Installer). Je nach PC-Geschwindigkeit dauert es nun einen kleinen Moment bis alle Mods initialisiert wurden.
    Nun klickt Ihr mit der rechten Maustaste auf den Ordner (Amazing Follower Tweaks). Im Kontextmenü findet Ihr nun den Menüpunkt (installieren). Klicken und die Installation durchführen. Anschließend die Convenient Horses.esp in Eurem Wrye Bash Launcher aktivieren.


    Updatehinweise [hr]Linie[/hr]

    Sehr sehr wichtig!!

    Bitte speichert Euer altes Spiel.

    Ihr braucht eine ältere Version von AFT nicht zwingend neu installieren. Die Version sollte sich automatisch aktualisieren.
    Im Installationspaket im Ordner (Data) sind drei Dateien enthalten. Eine BSL, ESP und eine BSA - Datei.
    Einfach den Ordner Data in Euer Skyrim-Verzeichnis kopieren. Anschließend im Gamemanager aktivieren.


    In den meisten Fällen, gibt es keine Probleme, wenn man die Daten einfach überschreibt. (Daten trotzdem immer vorher sichern!!)


    Sollte es Probleme beim Update geben, dann die Begleiter entlassen oder einen AFT reset (Neustart) durchführen.
    Anschließend das Spiel beenden und im Modmanager AFT deaktivieren, das Spiel ohne AFT starten, anschließend per Schnellreise an einen bekannten weiter entfernten Ort reisen und nochmals speichern.

    Spiel wieder verlassen und die neuste Version von AFT aktivieren. Nun gleicht die Mod die Daten erneut ab. Alle Einstellungen gehen aber hierbei verloren.

    Konfigurations-Menü (Aufbau) [hr]Linie[/hr]


    Das Amazing Follower Tweaks Menü:
    Alle Menü-Oberflächen sind möglichst einfach gestaltet. Bei wichtigen Entscheidungspunkten erscheint zusätzlich eine Nachricht auf dem Bildschirm.Dialogmenü:

    Im oberen Teil des Dialogmenüs findet ihr Befehle, die den jeweiligen Begleiter betreffen mit dem ihr grade sprecht. Im unteren Teil finden sich die Befehle für die gesamte Gruppe die euch grade folgt.


    Spezifische Befehle umfassen ein Zeltlager zu errichten, sich um Pferde zu kümmern, schlafen, tanzen, rumhängen, entlassen etc.
    Grundlegende Befehle umfassen warten, folgen, beschwören, Unsichtbarkeitsmodus und relaxen. Wenn Begleiter warten, dann bleiben sie wo sie sind und ignorieren Kämpfe. Sollten die Begleiter relaxen, dann laufen sie herum, benutzen in der Nähe befindliche Gegenstände und Orte und beschützen den Spieler und sich selbst wenn es zum Kampf kommt.
    Spezialfunktionen sind ebenfalls für Werwolf- und Vampir Begleiter/Spieler vorhanden.

    AFT-Befehle Fk:

    Um die AFT-Befehle Fk zu kontrollieren, müsst ihr Euch mit *AFT-Befehle Fk* ausrüsten und im Spiel wie einen Zauber ausführen. Danach öffnet sich das Befehlsmenü für alle Begleiter.
    Fk Befehle ermöglichen Euch, Begleiter aus der Ferne anzupassen und zu steuern.


    AFT Begleiter anheuern und verwalten:

    Um den Befehl *AFT Begleiter verwalten* zu nutzen, öffnet ihr die Kategorie *Magie* und markiert ihn als Favoriten oder auf eine Hand des Spielers. Bei Benutzung dieses Zaubers auf einen NPC erscheint ein Menü, in dem Ihr bestimmen könnt, ob dieser Begleiter Euch folgt und seine Fertigkeiten und Dialog mit AFT verwaltet werden sollen. Dieser Zauber sollte niemals bei einem *unsterblichen* NPC wie einem Jarl oder einem NPC angewandt werden, der später zu eurem Begleiter werden könnte. Ein Warnmitteilung wird euch darüber informieren, ob dieser NPC zu einen dieser Fraktionen angehört. Jedoch wird AFT euch nie die Option verwehren, einen dieser NPCs zu einem Begleiter zu machen.


    Begleiter konfigurieren
    :

    Diese Optionen sind hauptsächlich im Dialogmenü verfügbar. AFT-Optionen ->Befehle, Ausrüstung, Kampfstil, Magie, Posen & Tanz, Charakterinformation, Begleiterverhalten. Da es zu leichten Indifferenzen mit anderen Mods kommen kann, steht im Menü des öfteren ein Dialog, bei dem AFT davor steht. Somit gibt es keine Verwirrung, welchen Dialog man nun wählen soll.

    Funktionen:

    Lest Euch bitte die folgenden Anleitungen (DV oder EV ) oder das Buch im Spiel durch, dadurch werden die meisten Fragen gelöst. Deigradius und ich, werden nicht unbedingt auf Fragen antworten, die bereits im Startpost, Buch oder Ingame in der Anleitung erklärt wurden.

    Anleitung DV: siehe Spoiler

    Amazing Follower Tweaks von Dheuster EV

    Übersetzung (AFT-Erstaunliche Begleiter Optionen) DV Bulwyf & Deigardius.


    v 1.66 Final Edition






    I. Einleitung
    II. Dialog Menü
    A. Befehle
    B. Ausrüstung
    C. Kampfstil
    D. Magie
    E. Posen & Tanz
    F. Information
    G. Begleiterverhalten anpassen
    III. AFT-Befehle Fk
    A. Begleiter-Befehle
    B. Verwandlung
    C. Sonstiges
    D. Werkzeuge
    E. AFT Begleiter anheuern und verwalten
    IV. Bonus Bekleidungen
    V. Empfehlungen
    VI. Weitere Details
    A. Zeltlager
    B. Individuelle Zauber
    C. Kontrolle
    D. Bekleidungen
    E. Pferde
    F. Heirat
    G. AFT-KI SANDBOX
    VII. Bekannte Probleme
    VIII. Fehlerbehebung
    *Schlusswort*




    I. Einleitung


    Danke für die Installation von Amazing Follower Tweaks (AFT).


    Diese Mod wurde auf den Skyrim Patch 1.9.32.0.8. aktualisiert. Ihr solltet sicherstellen, dass ihr diese Version oder eine neuere installiert habt, um die Möglichkeit eines CTD (Crash to Desktop) auszuschließen. Um herauszufinden welche Patch-Stufe ihr nutzt, drückt ihr im Spiel die ESC Taste und schaut unten links im System Menü nach.


    Falls es das erste mal ist, dass ihr AFT nutzt, müsst ihr eure Begleiter (und Tierbegleiter) entlassen *Hier trennen sich unsere Wege* und anschließend erneut einladen, damit das AFT-Options-Menü erscheint.
    Wenn ihr von einer früheren Version von AFT upgraded, dann ist es erforderlich zu jedem eurer aktuellen Begleiter zu gehen und ihnen ihre Waffen abzunehmen und anschließend wiederzugeben. Dies soll KI-Probleme vorbeugen, die bei einem Upgrade entstehen können.


    Eine Hilfe - Nachricht erscheint bei der ersten Nutzung der meisten Optionen. Ihr könnt diese Nachrichten im AFT-Optionen -> Einstellungen zurücksetzen oder abschalten.


    II. Dialog Menü

    A. Befehle:


    Im oberen Teil des Aktionsmenus findet ihr Befehle, die den jeweiligen Begleiter betreffen mit dem ihr grade sprecht. Im unteren Teil finden sich die Befehle für die gesamte Gruppe die euch grade folgt.


    Spezifische Befehle umfassen ein Zeltlager zu errichten, sich um Pferde zu kümmern, schlafen, tanzen, rumhängen, entlassen etc.
    Grundlegende Befehle umfassen warten, folgen, beschwören, Unsichtbarkeitsmodus und relaxen. Wenn Begleiter warten, dann bleiben sie wo sie sind und ignorieren Kämpfe. Sollten die Begleiter relaxen, dann laufen sie herum, benutzen in der Nähe befindliche Gegenstände und Orte und beschützen den Spieler und sich selbst wenn es zum Kampf kommt.
    Spezialaktionen sind ebenfalls für Werwolf- und Vampirspieler vorhanden.


    B. Ausrüstung:


    Dieses Menü ermöglicht euch das Anzeigen und Verwaltung der Ausrüstung eurer Begleiter. Sagt eurem Begleiter, dass er Helme nur während des Kampfes tragen soll. Lassen Sie ihn alle doppelten Gegenstände aus eurem Inventar tragen (exklusive Pfeile, Dietriche, Seelensteine und Nirnwurzeln). Veranlasst ihn alles abzulegen was er nicht grade trägt. Ihr könnt auch die Bekleidungen eurer Begleiter verwalten. Sobald die Bekleidungsverwaltung bei eurem Begleiter aktiv ist, erhält dieser einen Rucksack in dem sich all das befindet was er nicht grade am Leib trägt. Dies ermöglicht es euch, über die Waffen und Bekleidungen zu entscheiden, die er tragen soll.
    Zur Bekleidung, gehört auch die derzeit getragene Rüstung. Die zusätzlichen Bekleidungen können unter dem *Mehr...* Menü aktiviert und deaktiviert werden. Sind mehrere Bekleidungsvarianten aktiv, wird der Begleiter beim Übergang in einen andere Bereich automatisch die für diesen Bereich zugewiesene Bekleidung anziehen.
    Um den Zugriff auf den Rucksack zu vereinfachen wurde ein neuer Menüpunk *Zeigt mir den Inhalt eures Rucksacks!* hinzugefügt, der erscheint sobald die Inventarverwaltung aktiv ist. Diese Option sollte bevorzugt, anstatt der *Ich möchte Einige Dinge mit Dir tauschen*-Option, verwendet werden, solange ihr nicht die Absicht habt die aktuelle Bekleidung des Begleiters zu ändern.


    Die Dialogoption *Zeigt mir den Inhalt eures Rucksacks!* kann außerdem in AFT-Optionen -> Einstellungen deaktiviert werden, wenn ihr diese nicht haben wollt.


    C. Kampfstil:


    Standardmäßig verwaltet AFT nicht die Begleiterstufe, Attribute und deren Fähigkeiten. Damit AFT diese Punkte verwalten kann, müsst ihr einen Kampfstil für euren Begleiter wählen. Sobald ihr einen Stil ausgewählt habt, wird Euer Begleiter mit den entsprechenden Fähigkeiten und Statistiken ausgerüstet. Der Begleiter hält sich an die Befehle. *Zweihänder* kämpfen nicht mit Bögen oder Magie. *Pfeil und Bogen* nicht mit Nahkampfwaffen oder Magie. Der *Waldläufer* bietet eine Mischung aus Bogenschießen und Nahkampf ohne Magie. Den Stil * G.Charaktereigenschaft + AFT Stufenerweiterung * solltet ihr als Stil wählen, wenn AFT euren Begleiter nicht einschränken, aber die Attribute synthetisch jenseits der Stufenbeschränkung eures Begleiters anheben soll.


    D. Magie:


    AFT unterstützt zwei Arten von Zaubern: Standard- und AFT-Zauber. Ihr könnt euren Begleitern in diesen Bereichen Zauber beibringen. Standardzauber nutzen die Spiel-KI, während AFT-Zauber von AFT verwaltet werden. So könnt ihr bis zu 4 AFT-Zauber für bestimmte Situationen festlegen. Die meisten Zauber werden dann einmal pro Kampf von euren Begleiter genutzt, während Heilzauber mehrmals verwendet werden.


    Sollte euer Begleitung bereits einen Zauber kennen, bevor er angeheuert wurde, kann dieser nicht entfernt werden. Ihr könnt aber die gesamte Zauberverwendung deaktivieren, oder den *Magie & Schwert* Stil aktivieren. Benutzerdefinierte Zauber von anderen Mods werden unterstützt. Vampir/Vampirfürstzauber können auch in dieser Option verwaltet werden.


    E. Posen:


    Ihr könnt Euren Begleitern Posen ausführen lassen, die je nach Umgebung (Haus oder Zeltlager) eine besondere Atmosphäre schaffen. Ein neuer Befehl *Ihr seid entlassen! aber verweilt hier* entlässt Euren Begleiter, doch bindet ihn an den gegenwertigen Ort. Wählt eine Pose oder Tanz.


    F. Information:


    Enthält die Option für den automatischen oder den manuellen Level oder Stufenaufstieg einzustellen. Der manuelle Stufenaufstieg gewährt euch Zugang zu den Begleiterstatistiken, den Attributen, Fähigkeiten, Zaubern, Widerständen und KI-Verhaltensweisen. Wenn der manuelle Modus oder ein Kampfstil gewählt wurden, werden automatisch 200 Punkte zu den Attributen und 3 zusätzliche Fähigkeitenpunkte pro Stufenaufstieg hinzugefügt. Zauberklassen bekommen zusätzliche Punkte zu Magicka auf den Stufen 31, 51 und 61. Wenn ihr das nicht wollt, können diese Verstärkungen in den Einstellungen deaktiviert werden.


    AFT gibt euren Begleitern keine zusätzlichen Fähigkeiten. Es schaltet lediglich die schon vorhandenen Fähigkeiten frei. Die Fähigkeiten erscheinen erst dann, wenn der Begleiter die entsprechenden Anforderungen erfüllt.


    G. Begleiterverhalten anpassen:


    Oben im Menü, findet ihr Einstellungen die den Begleiter betreffen, mit dem ihr euch gerade unterhaltet. Kann Euer Begleiter verzauberte Waffen aufladen? Kann er für immer sterben? Soll er Abstand zu Euch halten? Unten im Einstellungsmenü sind Einstellungen, die für all eure Begleiter gelten. Die Begleiter ignorieren Angriffe von Freunden? Sie sollen sie sich zu euch teleportieren, wenn ihr die Waffe zieht? Sollen die Inventargrenzen oder die Attribute eine Erhöhung erfahren? Sollen Fallen umgangen oder Pferde geritten werden? Sollen Biestbegleiter genauso ignoriert werden wie beschworene Kreaturen?
    Ihr könnt auch die Hilfe und die Warnmeldungen deaktivieren oder AFT zurücksetzen, was alle Änderungen bei allen Begleitern rückgängig macht.




    III. AFT-Befehle Fk


    Um die AFT-Befehle Fk zu kontrollieren, müsst ihr Euch mit *AFT-Befehle Fk* ausrüsten und im Spiel wie einen Zauber ausführen. Danach öffnet sich das Befehlsmenü für alle Begleiter.
    Fk Befehle ermöglichen Euch, Begleiter aus der Ferne anzupassen und zu steuern.


    A. Begleiter-Befehle:


    Die Aktionen umfassen das *Herbeirufen*, die *Unsichtbarkeit*, *Haltet ein* und das *Relaxen*.


    *Herbeirufen* teleportiert alle gewählten Begleiter zu Euch, die dann den Kampf wenn nötig beenden und euch folgen. Anders als beim Waffen ziehen, werden eure Begleiter auch herbeigerufen wenn sie grade warten oder schlafen.

    *Unsichtbarkeit* aktiviert den Unsichtbarkeitsmodus. Wenn dieser Modus aktiv ist, sind all eure Begleiter unsichtbar und so versteckt, dass sie keine Aufmerksamkeit erregen. Dabei werden sie jeden Kampf ignorieren solange ihr nicht von einem feindlichen NPC getroffen werdet. Den Unsichtbarkeitsmodus kann man beenden, wenn man ihn erneut auswählt oder wenn ihr eine Waffe zieht oder aufsteht. Wenn ihr während des Schleichens eine Waffe zieht, wird der Unsichtbarkeitsmodus weiterhin aufrechterhalten. Wird der Unsichtbarkeitsmodus aktiviert, wechselt automatisch der Befehl *Relaxen* auf *Unsichtbarer Angriff*. Dieser Befehl kann dazu verwendet werden, einen Angriff aus der Unsichtbarkeit auf einen ahnungslosen Feind zu koordinieren.


    *Haltet ein* deaktiviert die Begleiter-Kampf-KI. Stehen bleibende bzw. wartende Begleiter werden jegliche Aktionen einstellen und sich nicht selbstverteidigen. Wenn *Haltet ein* angewählt wurde, wird aus dem Menüpunkt *Haltet ein* automatisch *Folgen*. Folgen beendet den *Haltet ein* Zustand der Begleiter.


    *Begleiter, relaxt eine Weile!* kann dazu benutzt werden, euren Begleitern mitzuteilen, dass sie sich etwas ausruhen dürfen, obwohl die automatische Relaxfunktion ausgeschaltet ist.


    B. Verwandlung:


    Diese Option erscheint, wenn ihr ein Werwolf seid oder das Dawnquard-DLC installiert habt. Verwendet es, um Werwölfen oder Vampirfürsten die Anweisung zu geben, sich zu verwandeln oder zurückzuverwandeln.


    C. Sonstiges:


    Hier findet Ihr einen Link zu dieser Anleitung.


    Hier können auch die AFT-Option aktiviert und deaktiviert werden. Außerdem könnt ihr den Auto-Relax an- oder abschalten. Der Diagnosemodus (AFT-Diagnose * Englisch für Modautor)gibt euch Werkzeuge um Mod-Konflikten oder Fehlverhalten der Begleiter zu diagnostizieren. Dieser sollte nicht von typischen Spielern aktiviert werden und dient mehr zu Entwicklungszwecken. Dieser bleibt auf englisch, da er dem Autor zur Fehlerbehebung dient.


    D. Werkzeuge:


    Ein Menü um verlorene gegangene Begleiter zu finden oder Probleme mit AFT zu beseitigen. Eine Hilfe um jeden Begleiter zu finden der jemals in Euren Diensten stand. Dieser Befehl kann nur 3 mal pro Woche benutzt werden. AFT zurücksetzen arbeitet wie das Gegenstück zum Dialog Menü. Es wird alle Einstellungen dieser Mod auf den Anfang der Installation zurücksetzen.
    *Wohnsitz bestimmen* Mit diesem Befehl sagt Ihr eurem Begleiter, dass der momentane Ort sein neues Zuhause/Wohnsitz ist.
    An seinem Wohnsitz wird er automatisch seine Heimkleidung anlegen, falls ihr diese zugeordnet habt.


    E. AFT Begleiter anheuern und verwalten:


    Um den Befehl *AFT Begleiter verwalten* zu nutzen, öffnet ihr die Kategorie *Magie* und markiert ihn als Favoriten oder auf eine Hand des Spielers. Bei Benutzung dieses Zaubers auf einen NPC erscheint ein Menü, in dem Ihr bestimmen könnt, ob dieser Begleiter Euch folgt und seine Fertigkeiten und Dialog mit AFT verwaltet werden sollen. Dieser Zauber sollte niemals bei einem *unsterblichen* NPC wie einem Jarl oder einem NPC angewandt werden, der später zu eurem Begleiter werden könnte. Ein Warnmitteilung wird euch darüber informieren, ob dieser NPC zu einen dieser Fraktionen angehört. Jedoch wird AFT euch nie die Option verwehren, einen dieser NPCs zu einem Begleiter zu machen




    IV. Bonus Bekleidung

    Um Zugriff auf die Bonusbekleidung eines Begleiters zu erhalten, muss im Ausrüstungsmenü der Menüpunkt *Bonusbekleidung anziehen* angewählt werden. Diese Option fügt automatisch die Bonusbekleidung dem Inventar des Begleiters hinzu, die er dann auch direkt anzieht. Solltet ihr diese Bekleidung aus dem Inventer nehmen und diese Option wieder selektieren, wird automatisch eine Kopie dieser Bekleidung in das Inventar des Begleiters gelegt. Sollt ihr eine spezielle Bekleidung favorisieren, dann könnt ihr diese jedem eurer Begleiter zuweisen.


    Generell tragen Frauen die Nocturnalbekleidung und Männer die alternative Diebesrüstung. Das wurde gemacht, um die Mod so klein wie möglich zu halten. Alternative Bekleidungen werden eventuell auf Skyrim Nexus angeboten. Sucht hierfür mit der Nexus-Suchfunktion, einfach nach "AFT Outfit packs".


    Bonusbekleidungen werden nicht über den Steam Workshop zur Verfügung gestellt.




    V. Empfehlungen


    AFT beruht auf dem Dialog-System, welches die wichtigste Schnittstelle darstellt. Der Entwickler dieser Mod empfiehlt daher eine Dialog Menüerweiterung MOD, die mit AFT kompatibel ist. Ein funktionierendes Beispiel wäre die "EZ2C" Dialog-Menü Mod auf Skyrim Nexus.






    VI. Weitere Details

    A. Zeltlager:


    Das Zeltlager funktioniert nur im Außenbereich auf geradem Boden. Das Lager wird entweder nach 24 Stunden automatisch abgebaut oder Ihr baut es Manuel ab. Wenn Ihr das Lager an einem schlechten, unebenen Platz errichtet, kann es eventuell nicht errichtet werden. Wenn dies passiert müsst Ihr (Taste T)24 Stunden warten oder die Schnellreisefunktion benutzen.
    (Dieser Abschnitt ist eventuell nicht mehr zutreffend und betraf ältere Versionen von AFT. Beim Errichten eines Zeltlagers bitte nicht speichern. Das Save könnte Schaden nehmen. Es wurden mir auch keine Fehler über diesen Zustand berichtet.)

    B. Individuelle Zauber:

    Ihr könnt eurem Begleiter Zauber aus einer anderen Mod beibringen, aber seid gewarnt: Das deinstallieren der Mod oder verändern der Ladereihenfolge, kann Fehler verursachen. Im besten Fall, wird der Zauber nicht mehr von eurem Begleiter verwendet. Im schlimmsten Fall, ist die Speicherdatei beschädigt und ihr könnt diese nicht mehr laden. Lehrt eure Begleiter individuelle Zauber, auf eigene Gefahr!


    C. Besessenheit - Körperkontrolle:


    *Besessenheit - Körperkontrolle* gibt Euch die Macht, in den Körper eines NPCs zu wechseln [Vampir] und wird nur als Vampir im Dialog angezeigt. Diese Funktion wird an Euch haften, auch wenn Ihr Euch vom Vampirismus heilt. Besessenheit endet wenn der übernommene NPC stirbt, zu weit von Euch entfernt ist oder Ihr eure Waffe zieht.


    D. Bekleidungen:


    Haus- und Stadtbekleidungen erscheinen unter AFT-Optionen -> Ausrüstung -> Mehr Optionen... wenn ihr die Inventarverwaltung aktiviert habt.
    Bekleidungen unterstützen individuelle Gegenstände wie Umhänge und Kaputzen.


    E. Pferde:


    Es gibt insgesamt 5 Pferdehändler in ganz Skyrim: Weislauf, Windhelm, Rifton, Markarth und Einsamkeit. Begleiter reiten normallerweise nur Pferde, die bei einem dieser Händler gekauft worden sind. AFT erlaubt zusätzlich nur EIN Pferd. Solltet ihr also ein Pferd das nicht euch gehört zuweisen, so wird dieses Pferd diesen EINEN zusätzlichen Platz belegen. Ein gutes Beispiel ist Schattenmähne.
    Ich "Bulwyf" empfehle Euch eine weitere Übersetzung von mir, die mit AFT voll kompatibel ist. Convenient Horses ( Komfortable Pferde) Link auf der Startseite von AFT.


    F. Heirat:


    Zusätzliche Heiratsoptionen wurden bei Illia, Aranea, Eola, Ugor und Lydia hinzugefügt. Auch Erik the Slayer, Golldir, Ahtar.




    G. AFT - KI - SANDBOX


    Die Funktionen der KI-Sandbox sind durch 5 auswählbare Punkte steuerbar. Man kann die KI prozentual anpassen. Sandbox ist ein Bereich in der die Begleiter sich frei bewegen können.


    1) Begleiter Relaxen nachdem der Spieler [%.0f] Sekunden sitzt
    2) Begleiter Relaxen wenn der Spieler im Gespräch ist [%.0f]
    3) Begleiter Relaxen wenn der Spieler seine Waffe gezogen hat [%.0f]
    4) Begleiter Relaxen wenn gerade nichts passiert [%.0f]
    5) [%.0f]%% Chance (Sandbox), dass ein Begleiter relaxt.




    VII. Bekannte Probleme


    - Beim Tragen von Ringen oder Ketten mit den weiblichen Standard Bonus-Bekleidungen, können Arme oder Hals verschwinden.
    - Gebt euren Begleitern keine Alten Nordpfeile (dies schließt auch das Dragonborn DLC ein). Das Spiel kann hierdurch einfrieren und abstürzen.
    - Wenn ihr Serana überzeugt, sich von ihrer Krankheit zu heilen und sie nicht innerhalb von 3 bis 5 Tagen, bei Burg Dämmerwacht oder Schloss Volkair auftaucht, könnt ihr sie hiermit finden:
    AFT-Befehle Kraft -> Werkzeuge -> Alle Begleiter rufen
    - Einige im Orginalspiel/DLCs enthaltene Begleiter sind schwer zu entlassen (Zum Bespiel die Dawnguard Todeshunde). Sollte ein Begleiter sich nicht entlassen lassen und euch weiterhin folgen, helfen diese Schritte:


    1. AFT-Optionen -> Befehle -> Entlassen [Normal]
    2. Nutzt ihren normalen Entlassungsdialog
    3. Wenn alle Punkte fehlschlagen, könnt ihr auch AFT-Optionen -> Befehle -> *Ihr seid entlassen! doch bleibt an diesem Ort* benutzen.
    Die letzte Lösung, sollte hierbei immer funktionieren.


    - AFT erkennt nur Waffen mit wenig Aufladungen. Wenn ihr eine komplett entleerte Waffe im Inventar eures Begleiters findet müsst ihr diese von Hand aufladen.




    VIII. Fehlerbehebung


    - Wenn AFT nicht funktioniert wie es sollte, dann setzt die Mod an das Ende eurer Ladereihenfolge (höchste Priorität). Wenn das alleine nicht hilft, versucht einen Testlauf:
    Startet ein neues Spiel und macht euren Weg durch Helgen. Öffnet nach der Helgen-Quest eure Konsole mit der Tilde-Taste (^) und verwendet folgende Befehle, um drei Begleiter spawnen zu lassen um anschließend die AFT-Optionen testen zu können:


    >player.placeatme 000a2c8f
    >player.placeatme 000a2c8e
    >player.placeatme 000a2c8c


    Wenn auch das nicht funktionieren sollte, hilft nur noch ein Blick in die "Readme" auf Skyrim Nexus.




    * * Schlusswort * *


    Hiermit bedanke wir uns (Bulwyf & Deigradius) bei Dheuster für die geniale Mod und Bethesda für ein tolles Rollenspiel.
    Hervorheben möchten wir ein paar Leute, die uns wirklich mit wichtigen Informationen, Testläufen und Verbesserungen unterstützt haben.
    Danke - an..........
    PixelMurder, FortuneHunter, Marex76, Trr Kahund, Dagstyggur für seine Aktualisierung der Mod, die mich auf neue Ideen brachte.
    Scharesoft für die Internet-Plattform und allen Leuten im Scharesoft.de - Forum die konstruktive Verbesserungsvorschläge gemacht haben.
    Auch Jene, die als Anerkennung den Danke oder ENDORS-ME Knopf gefunden haben, denn dies ist der Ansporn, die Belohnung eines Modders, der eventuell Monate, Tage oder Stunden investiert hat, um den Spielern eine gute Mod zu bieten.


    Viel Spass wünschen Euch


    Bulwyf & Deigardius



    Anleitung EV: siehe Spoiler




    Kompatibilität
    [hr]Linie[/hr]
    Weitere Übersetzungen (Bulwyf und/oder Deigradius) [hr]Linie[/hr]
    Credits [hr]Linie[/hr]

    An diesem Punkt möchte wir (Bulwyf & Deigradius) noch einmal unseren tatkräfigen Unterstützern vom Scharesoft-Portal danken,die uns bei der Übersetzung von Amazing Follower Tweaks geholfen haben:

    - Big Thanks to (Dheuster) for the Permissions to translate this Mod in to German.
    - Danke an Dagstyggur für die zwischenzeitliche Aktualisierung der Mod.
    - RazorX für die genialen Schriftzüge.
    - Danke PixelMurder
    - Danke FortuneHunter
    - Danke nhskill
    - Danke Ravelion
    - Danke regenschein


    Besonderer Dank an Dheuster für die exzellente Mod und an Bethesda für das exzellente Spiel!

    Wichtige Information!
    !
    Wir haben unter dem Download-Link (Old Version) eine übersetzte (RaceCompatibility.esm) hinzugefügt, falls es Probleme gibt, dass sich Euer Char oder NPC nicht in einen Vampir verwandelt. In unsere anderen Übersetzung (BV-Better Vampires) befindet sich die neueste Version der RaceCompatibility.esm.


    15524-1-1334975466.jpg 15524-3-1334903728.jpg



    Wenn Euch diese Mod gefällt, würden sich Dheuster, Deigradius und ich über ENDORS-ME ´s freuen.

    TESV 2012-12-11 14-41-11-58.jpg

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2013
    SolCom, McMike, Oblvion_Member und 28 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Lorneos

    Lorneos Moderator Mitarbeiter

    Mal wieder eine sehr gelungene Vorstellung und ein riesiges DANKE fürs übersetzen :win:!
     
  4. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Du... Du... Du hast es übersetzt! Danke Dir, kommt sofort rein, genauso wie Bessere Vampire was ich schon ewig mal installieren wollte!
    //Edit Huch noch gar kein Download da =)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  5. Ebenfalls Danke, werde heute ein neues Spiel extra anfangen. Mit UFO-Scripten die sich im Save verewigt haben wollte ich es nicht ausprobieren ;) Jedenfalls Danke für deine Arbeit mal wieder und ein Dank auch an den Modder der nichtmal halb soviel Lob bekommen hat wie der UFO-Typ aber dafür emsig seine Mod updatet.
     
  6. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    @littlepsycho Du bekommst auch post. Bitte aber Feedback abgeben.
     
  7. @Bulwyf : Deine Convenient Horses Übersetzung ist geil und jetzt auch noch die Übersetzung von Amazing Follower Tweaks.:)
    Ich sag nur: Boaaah ist das Hammer !!! Vielen Dank.:-D
     
  8. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    @König Aronir Merci -ich werde mal einen Vorab-Link posten und oben noch etwas dazu schreiben. Kommt in 10 Minuten.
     
  9. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ich war wohl zu böse :?
     
  10. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    :( Nein ich habe Dir natürlich auch Post geschickt. Du bekamst sie als Zweiter. Nichts angekommen?

    Habe allen die im BV -Thread einen Post abgegeben haben eine Nachricht geschickt.
     
  11. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Nein leider nichts angekommen
     
  12. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Aber nu hast Du. :hail:
     
  13. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Ja Danke [​IMG][​IMG]
     
  14. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Wo bekommt Ihr nur die verdammt guten Smiley´s her.

    Bin dann mal weg. Will auch mal die Mod testen. Vielleicht bin ich für die Verwandlung zum Werwolf oder Vampir Lord nur zu doof. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  15. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  16. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Ja, das geht auch. Dafür gibt es zwei verschiedene Zauber. Einen für sich selbst und der andere für die Begleiter. Vampir kann ich werden (Muss aber nicht wegen BV) nur Werwolf und Vampir Lord funzt bei mir nicht.
    Muss ich erst noch mal testen. Nicht dass mir der Quatsch von den Lippen bröselt.
     
  17. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Könnte es sein, dass man dazu bei den Begleitern erstmal Bedingungen erfüllen muss? Ich meine, dass man erstmal selbst durch die entsprechenden Quests diese Form erlangt haben muss.
    Bei der Werwolfform müssen Sie zuerst Dein Blut trinken. Und bei der Vampirform musst Du erstmal von Ihnen trinken. Ausnahmen sind nur die Follower, die schon diese Form besitzen. Als Beispiel Serena, die schon ein Vampir ist
     
    Bulwyf gefällt das.
  18. Bulwyf

    Bulwyf Ehrbarer Bürger

    Du bist echt klug. Ist jetzt kein Scherz, denn mir ist aufgefallen, dass ich mit einem älteren Spielstand, wo ich noch kein Vampir war, den NPC nicht mal in einen Vampir verwandeln konnte.
    Langsam bin ich besoffen, weil ich mir ne Flasche frisches Blut.....ähmmm Rotwein aufgemacht habe.

    Teste ich gleich.

    EDIT:
    Wie soll ich auch mit Level 19 jemanden in einen Vampirlord verwandeln können. Ich werde den Namen meines Chars jetzt in Testtrottel umtaufen. hihi

    EDIT 2:
    Ja, nun habe ich einen Spielstand geladen wo ich ein Vampir bin und siehe da, ich kann wieder welche in einen Vampir verwandeln. Wie g...... ist dass dann. Tja Vampirlord werde ich mir wohl dann erst mal abschminken können.
    Kann das mal Jemand testen der schon Werwolf ist? pleace^^

    Nun stellt sich mir die Frage: Wenn ich mal Werwolf oder Vampir Lord dank BV und ich mich wieder in einen Menschen zurück verwandelt habe, kann ich dann noch immer einen NPC in einen Lord verwandeln?

    Test Test Testet mal ein Lord das bitte.:huh:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2012
  19. littlepsycho

    littlepsycho Reisender

    Ich versteh nicht ganz worauf Du hinaus möchtest - Aber wenn man das Blut eines Vampirfürsten in sich trägt kannst man jeden zum Vampirfürsten machen den man will :)
     
    Dheuster und Bulwyf gefällt das.
  20. So bin grad gestartet und noch auf der Kutsche sitzend kam oben die Meldung, das mein Begleiter mir hierhin nicht folgen kann ^^ Nur das ich zu dem Zeitpunkt natürlich noch keine habe. Wollte ich nur mal eben gemeldet haben, den Rest teste ich im laufe der Nacht. Ein paar Rechtschreibfehler sind im Anleitungsbuch

    ScreenShot2.jpg ScreenShot3.jpg

    Das ist naürlich jetzt nur Kille**** und noch keine gravierenden Fehler ;)

    Edit: die Mod ist der Hammer :shock: Bis jetzt funktioniert alles super. Die individuelle Auflevelung hats mir ja schwer angetan. Ist ja fast schon ala Dragon Age.

    [​IMG]

    F
    rage nochmal: Begleiter nutzen Pferde... sollte man das deaktivieren wenn man CH nutzt? Oder geht dann garnix mehr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2012
  21. FortuneHunter

    FortuneHunter Freund des Hauses

    Die Fehlermeldung bekommst Du auch ganz ohne Begleitermod. Ich habe es eben getestet, da ich sie auch schon mit aktiven UFO hatte. Also hab ich AFT ausgeschaltet und neu gestartet. Ich denke diese Fehlermeldung ist mir irgendeinen Patch oder den beiden DLCs dazugekommen.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden